Jump to content

Recommended Posts

Sollte es dereinst für Horror im Orient-Express mal ein Crowdfunding geben, das so richtig genial ist, dann werde ich mir überlegen, ob ich dafür 500 Stutz locker mache.

Aber für diese simple Box?! Neee!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Gerade ist bei eBay das Szenario SCHWARZER MOND der RuneQuest Gesellschaft über den Tisch gegangen...

für 51,00 Flocken !!!

Ich hätte es auch gerne gehabt, zugegeben, aber nicht für DIESEN Preis.

Link to comment
Share on other sites

@ Nerdbane: Bei dem Verkauf der Box für € 120 handelte es sich entgegen der ersten Angabe des Anbieters nicht um die vollständige Kampagne, sondern nur um Teil 4 in der Sammelbox. Teile 1 bis 3 muss man in die Box dann selbst noch einfüllen... Der Angebotstext wurde nach den ersten Angeboten entsprechend abgeändert, die Überschrift ist aber verwirrend geblieben.

 

@ Seraph: Nichts ist verloren, denn schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/H-P-Lovecrafts-Cthulhu-Horror-im-Orient-Express-Komplett-/121633985351?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c51f35347

 

Bei € 199 oder Preisvorschlag kannst Du mit einem entsprechenden Preisvorschlag vielleicht zu vergleichbaren Konditionen zum Zuge kommen. Der Anbieter stellt die gesamte Kampagne glaube ich schon zum wiederholten Male ein und hat den Preis dann bereits mehrfach reduziert. Die Differenz zu € 188 ist ja nicht so hoch...

Link to comment
Share on other sites

@ Nerdbane: Bei dem Verkauf der Box für € 120 handelte es sich entgegen der ersten Angabe des Anbieters nicht um die vollständige Kampagne, sondern nur um Teil 4 in der Sammelbox. Teile 1 bis 3 muss man in die Box dann selbst noch einfüllen... Der Angebotstext wurde nach den ersten Angeboten entsprechend abgeändert, die Überschrift ist aber verwirrend geblieben.

 

oh das wusste ich garnicht, habe mich schon geärgert.

ich habe aber gerade eine komplettbox für 180 kaufen können was denke ich ein fairer preiß ist.

Link to comment
Share on other sites

Der Preis dürfte gemessen am aktuellen ebay-Verwerkswert fair sein. Letztendlich ist natürlich der Zustand mit entscheidend.

 

Die Box für € 120 mit dem vierten Teil war neu und OVP, was sich natürlich auch im Preis bemerkbar macht. Teil 2 und Teil 4 dürfte nach meinem Eindruck am schwersten zu bekommen sein. Die Teile 1 und 3 kann man mitunter schon recht günstig erstehen. Bei Einzelkäufen wäre die Gesamtkampagne sicherlich im Augenblick teurer geworden.

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich mich auch lange Zeit gefragt.

 

Band 1 lässt sich möglicherweise noch recht einfach erklären: Zunächst vermute ich, dass Pegasus den Einstiegsband in höherer Auflage produziert hat, weil einkalkuliert wurde, dass nicht alle Käufer auch noch die Folgebände kaufen (z.B. weil die Kampagne dem Käufer nicht gefällt oder er aufhört Cthulhu zu spielen usw.). Und wer sich nur den ersten Band gekauft hat, ist zudem später eher geneigt, diesen auch wieder zu verkaufen.

 

Warum Band 3 günstiger ist, kann ich mir nur so erklären, dass Pegasus vor einigen Jahren die Bände 1 und 3 meiner Erinnerung nach als Restposten sehr günstig verkauft hat. Darum gibt es möglicherweise einige Käufer, die nur noch die Bände 1 und 3 damals sehr günstig erstanden haben. Wer nicht bereit ist, die hohen Preise für Band 2 und 4 zu bezahlen, gibt die Hoffnung auf eine Vervollständigung auf und stößt dann irgendwann vermutlich diese Bände wieder ab. Warum aber gerade die Bände 1 und 3 als Überhang bei Pegasus übrig geblieben sind, kann man vermutlich nur mit einer Fehleinschätzung der jeweiligen Absatzzahlen erklären. Man hätte natürlich auch auf den Gedanken kommen können, die Bände 2 und 4 nachzudrucken, statt die Bände 1 und 3 zu reduzieren... Aber dann wären irgendwann die Bände 2 und 4 übriggeblieben.

 

Vielleicht liege ich mit diesem Eindruck aber auch ganz falsch.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Cthuloide Welten Sonderausgabe (zum Abschied von Frank Heller) € 101,-
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...