Jump to content

Recommended Posts

extrem ist Vampire Requim. steht bei Amazon mit 400-800Ç drin. Da hab ich meins mal für 199 Ç eingestellt

war letztens bei ebay für 199,- startgebot drin. hat keiner gekauft :)

ich geh mal davon aus, dass die deutsche ausgabe so teuer ist- meine englische hab ich für 4,50 gekauft^^

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui
Original von Dumon

Sacht mal, wo wir grade dabei sind...

...was würdet ihr denn sagen, dass ne Deutschlandbox kosten darf? Bin da grade am ?berlegen, und würde gerne mal eure Einschätzungen wissen, dazu...

 

ich habe die Box vor ca. drei Monaten bei eBay für rund 30 Ç erstanden. Und war damit noch recht teuer dabei, die nächsten sind zwischen 20-25 Ç weggegangen. Ist seit der Neuauflage scheinbar nicht mal als Sammlerstück gefragt, die Box...

Link to comment
Share on other sites

Kann ich sehr gut verstehen!

Allerdings gibt es eben immer noch solche Leute, die auf teuren Preisen beharren...

 

Ich hab die Box selbst natürlich schon (Mac: :P), aber ich hab die Frage einfach in den Raum geworfen, damit jemand, der sich dafür interessiert, das nicht machen muss (und damit einen möglichen Handel vielleicht verhindern würde)...

Link to comment
Share on other sites

Vampire und Amazon mögen sich scheinbar nicht, die Preise dort sind in der Regel derma?en überzogen, dass man an der Sanity der Anbieter zweifeln muss. Das gilt vor allem für die deutschen Produkte.

 

Bei eBay pendelt sich das meistens im realistischen Sammlerbereich ein, aber Querschläger gibt es auch dort immer wieder.

 

Was die Deutschland-Box angeht: Ich habe meine für 50Ç bei einem hier im Forum recht bekannten Sammler gekauft und finde den Preis nach wie vor sehr fair. Die Box ist in super Qualität und wirklich mühvoll verpackt und gepolstert hier angekommen - meinem Empfinden nach hat sich also jeder Euro gelohnt.

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

Man kann bei eBay ja auch nach vergangenen Auktionen suchen, wenn man die Funktion findet ;)

Das ist eigentlich immer ein ganz bequemes Mittel, das Feld ein wenig zu sondieren, bevor man ggf. den Gegenwert eines Kleinwagens für irgendwas hinblättert ;)

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

 

Coool!

Sehe ich zum ersten mal, diese Funktion.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Cagliostro

 

geht doch . oop und rar ist für mich Neupreis x 2

gut, hier noch ne kleine Schippe drauf

 

Mir kommt es so vor, als hätte es in den letzten 2 Jahren einen Preissprung bei vergriffenen Publikationen gegeben. Lange war die Höchstgrenze für seltene Bücher bei ca. 50Ç. Mitlerweile wird für einen Band, der gerade einmal 3 Jahre alt ist, schon 86Ç gezahlt... :o

Link to comment
Share on other sites

Man kann in den Preisen aber auch immer ein leichtes auf und ab beobachten, auch wenn die generelle Tendenz wohl leicht nach oben geht.

 

Am besten ist es sich erst einmal (wenn man die Geduld aufbringen kann/will) bei verschiedenen Bezugsquellen (ebay, amazon, Fachshops) einen ?berblick über die Preise zu verschafft.

 

Ggf. macht Euch eine Tabelle und guckt z.B. ob bei manchen Preisen die Bücher überhaupt verkauft werden, oder nur genutzt werden, um über Google gefunden zu werden.

 

Ich hatte es schon, das ich dachte "tolles Schnäppchen" aber dann war es hat nur der "normale" Preis, aber zu der Zeit hatte ich noch nicht genügend ?berblick.

 

Sicherlich kann man hier im Forum auch einmal seinen Wunsch äu?ern und über ggf. Angebote per PN anfragen.

Auch kann man den direkten Kontakt zu den Händlern von CoC Sammlerbüchern aufnehmen und freundlich anfragen, ob man Bescheid bekommen könnte, wenn sie mal wieder Buch "XY" hineinbekommen.

 

Verlassen würde ich mich darauf nicht, aber ich habe es schon zwei mal gehabt, das dann der Shopbetreiber gesagt hat: "Ich soll das heute / morgen etc. in einer neuen Lieferung bekommen, wenn es da ist melde ich mich was den Zustand und Preis angeht."

Für mich hat das in den Fällen gut gepasst. Natürlich geht das nur, wenn man schon vorher einen Preisvorstellung hat und wei? bis wie weit man bereit ist zu gehen und dann auch dem Händler konkrete zusagen machen kann.

 

Bei ebay kann ich nur dazu raten sich genau ein Gebot zu überlegen und das dann zu bieten. Lasst Euch nicht irre machen und bietet dann hinterher wie die irren. Jedes weitere Gebot müsste dann ja schon eh über Eurer "Schmerzgrenze" sein.

 

Bei Ebay habe ich auch manchmal das Gefühl das es da Bücher in "Wellen" gibt. Vier, fünf Monate sucht man vergebens nach einem Werk und dann wird es über einen Zeitraum von zwei Wochen dreimal eingestellt.

 

Denkt nicht das die Gelegenheiten nicht wieder kommen, es handelt sich hier zwar um vergriffene Publikationen, aber nicht um die original Schrift des Necronomicons auf der Haut von Jungfrauen Geschrieben und in Chthonian-Leder gebunden. ;)

 

Folglich: keep cool, be cool

 

 

Link to comment
Share on other sites

Aber noch mal, ich predige das in letzter Zeit ja immer mal wieder, es ist die Nachfrage (und teilweise, fürchte ich, der Unwillen, mehrere Quellen zu sondieren), der solche Preis möglich macht.

 

Bevor man also etwa 166 Euro für "Kinder des Käfers" hinlegt, kann man den Preis schon einmal auf 2/3 reduzieren und den Apothekenpreis des Cthulhu-Webshops bezahlen.

Oder man schaut mal nach und sieht, dass das letzte Exemplar bei eBay vor nicht mal ganz drei Monaten für knapp 60 Euro weggegangen ist.

Selbst bei Amazon kommt man grob um die Hälfte billiger davon ;)

 

Das bei eBay ist ja ein "Sofort Kaufen"-Angebot. Hier gilt, genau wie bei manchen dreistelligen Amazonpreisen, dass das ja erst einmal gar nichts mehr realen Preisen zu tun haben muss; es sind Angebote. Solange die keine Nachfrage haben, wird sich das mit der Zeit schon auspendeln à

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt das Thema nicht komplett gelesen, vergebt mir, wenn das schon andere Leute vorher gesagt haben:

 

Phantasiepreise gibt es bei ebay und amazon nicht nur für Cthulhu - die gibt's für alles andere auch!

 

Siehe z. B. hier, da will einer bei ebay für ein Space 1889 Computerspiel von 1991 schlappe 199 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390557148273&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

 

Entscheidend sind die Preise, die bezahlt werden, nicht die, die verlangt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 1 month later...

Man möge mir armen Tropf doch bitte diese Thread-Nekromantie nachsehen, aber WARUM ZUM GEIER verlangen die Leute für das Cthulhu NOW-Regelwerk mittlerweile solche Mondpreise?

 

((ich habe nämlich hier in den heimischen vier Wänden ein wenig entrümpelt und noch zwei Exemplare gefunden, von denen ich mich eigentlich schnellstmöglich trennen will B) ))

 

Ich bin da momentan absolut nicht mehr auf dem laufenden, da ich erst vor kurzem wieder ins Cthulhu-P&P eingestiegen bin... :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...