Jump to content

Recommended Posts

Original von Roland

Warum sollte jemand eine Auktion fingieren?

 

Preistreiberein kann es geben aber Ebay überwacht das IIRC schon recht gut. Selbst wenn der Preis hochgetrieben wurde, war aber jemand bereit, knapp 130 Ç zu bezahlen.

 

Die Frage ist halt immer, kann man es sich leisten. Wenn 1000$ für The Walking Dead Nr. 1 gezahlt werden ...

 

Ich wei? auch nicht. Es ist eben nur so absurd viel Geld ...

Also einer muss verückt sein, entweder der, der die Auktion gefaket hat, doer der, der tatsächlich soviel bezahlt hat

(mit Ausnahme des auch erwähnten SAP-Mitarbeiters ...)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

na ja Sammler sind ja nun so ein Völkchen für sich.
Cthulhu sammle ich nun nicht ernsthaft genug für Sammlerpreise.

Aber bei Comics habe ich durchaus schon Mal Sammlerpreise gezahlt. Die Heftreihe meiner Begierde stammt aus dem Anfang bis zum Ende der 80er Jahre und ist natürlich nicht mehr im Druck.
Die Heftete kosteten 1,20 - 1,40 DM. Inzwischen sind 5 Ç für ein gut erhaltenes Heft und 25 Ç für die Nummer 1 durchaus normale Preise. Selbst wenn wir davon ausgehen das Comicpreise 1:1 in Euro überführt wurden kommen wir immer noch auf das 4 - 5 fache des Neupreises bei einem einfachen Heft und dem 16 - 20 fachen für die Nr. 1.
Wenn man bei Cthulhu einen ähnlichen Maßstab ansetzt kommt man eben zu entsprechend hohen Preisen.

Nur die Nichtsammler die solche Preise bezahlen kann ich irgendwie nicht verstehen. Denn es gibt ja auch Alternativen zu alten Laurin Abenteuern oder schon vergriffenen Mammutkampagnen.
Ich denke da kann das Material noch so gut sein die besonders hohen Erwartungen, nach den Preisen ja 4 - 20 Mal so gut, wie ein Abenteuer oder eine Kampagne zum normalen Preis kann das Material nicht erfüllen.
Hier könnte etwas sachlichere Berichtserstattung sicherlich vor zu hoch gesteckten Erwartungen schützen.

Gruß Jochen

Edited by Arkam
Link to comment
Share on other sites

Original von Cagliostro
Original von Bluestone

Ich kann mich da den letzten drei Posts gut anschlie?en. Aber manche Preise bei Ebay sind schon etwas amüsant !

 

Cthulhu: New York - Im Schatten der Wolkenkratzer

 

 

 

was ist daran amüsant?

ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch

 

Verstehe ich auch gerade nicht.

Das ist doch der normale Neupreis, zumindest so ziemlich?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

alle Sammler, mich ausdrücklich eingeschlossen, haben was ihre Sammlung angeht doch einen an der Klatsche. :-)
Aber das fünf bis zwanzigfache des Neupreises sind bei einem Sammelobjekt der Begierde schon Mal drin.
Das werden dann bei sowieso schon etwas teureren Dingen für Außenstehende unverhältnismäßig hohe Summen.

Gruß Jochen

Edited by Arkam
Link to comment
Share on other sites

?rgerlich finde ich, das auf diese Welle nun auch Händler aufspringen, die Restbestände für teures Geld verkaufen, sobald es eine Verknappung gibt. 8o

So fällt mir seit einiger Zeit ein bestimmter Shop auf, der offensichtlich die PREISE ANZIEHT.

 

Wenn es sich um gebrauchte Exemplare, also antiquarische Secondhand-Titel halten würde, könnte ich es ja unter Umständen noch verstehen - aber offensichtlich wurde auf Vorrat eingekauft, um über Preis zu verkaufen: BEISPIEL CTHULOIDE WELTEN.

 

Da frage ich mich schon, wie es hier mit der Bindung an den Buchpreis aussieht? X(

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Da frage ich mich schon, wie es hier mit der Bindung an den Buchpreis aussieht? X(

Entfällt wenn das Ding vergriffen ist. Von daher kann man da - zum Glück - machen was man will.

 

EDIT: Auf der anderen Seite stören mich aber auch Phantasiepreise, wenn jemand für Sammlerstücke was unter Neuwert bietet. Aber vielleicht bin ich dann auch schon ein böser Sammler.

Link to comment
Share on other sites

Entfällt wenn das Ding vergriffen ist. Von daher kann man da - zum Glück - machen was man will.

 

Naja, ob das ein Glück ist, wenn RPG-Händler nun Preise vordiktieren können, weiss ich nicht - vor allem wenn wie gesagt "auf Halde" gekauft wie, wie bei den CW.

 

EDIT: Auf der anderen Seite stören mich aber auch Phantasiepreise, wenn jemand für Sammlerstücke was unter Neuwert bietet. Aber vielleicht bin ich dann auch schon ein böser Sammler.

 

Sammelleidenschaft in allen Ehren.

Aber wer zwingt denn bitte Verkäufer etwas unter Wert zu verkaufen? Das ist mir ehrlich gesagt neu! :D

 

Anders herum ist es jedoch schon "normal", wenn nach kurzer Zeit Bücher zu einem Vielfachen des eigentlichen Preises gehandelt werden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...