Jump to content

Kreuzzüge Band


Saruthi
 Share

Recommended Posts

Ist der Cthulhu Mittelalter Kreuzzüge Band schon erschienen? Klingt im ersten Moment doof, wegen der Anzeige beim Portal, aber laut Amazon (jaa schande über mich) ist er bisher nur Vorbestellbar... aber eigentlich müsste er ja schon längst drau?en sein.

Wei? da jemand was? Hat ihn schon jemand?

 

 

mfg Saruthi

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Offiziell erscheinen die neuen Bände frühestens Ende dieser Woche in den Läden, hat Jan Steines (Cthulhu-Mensch bei Pegasus) hier auf dem Board verlauten lassen. Sie sind also noch nicht erschienen - die Spielemesse war eher ein Vorab-Verkauf...

 

Link to comment
Share on other sites

Ich poste es mal in zwei Threads zur allgemeinen Verbreitung: Das DORP-TV-Interview zu Cthulhu ist mit all other things pegasus mittlerweile online; bei den vielen Videos jenseits dieses Links sogar direkt das Erste.

 

Janni gibt eine ziemlich souveräne Präsentation all dessen, was da ist und was kommt; hat mir sehr gut gefallen. Hier sei es verlinkt, da u.a. auch der Kreuzzüge-Band zu sehen ist, so echt gedruckt, als Buch und so ;)

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Im Interview gibt er auch schon bekannt, was die nächsten Bände sein werden - Anfang des Jahres "Dunwich", Mitte des Jahres ein limitierter ?gypten-Band, und Ende des Jahres der Geheimgesellschaften-Band.

Sofern sich nicht noch was ändert.

 

Au?erdem sagt er, dass es im kommenden PDF-Shop auch reine PDF-Veröffentlichungen geben soll...

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

Im Interview gibt er auch schon bekannt, was die nächsten Bände sein werden - Anfang des Jahres "Dunwich", Mitte des Jahres ein limitierter ?gypten-Band, und Ende des Jahres der Geheimgesellschaften-Band.

Sofern sich nicht noch was ändert.

 

Au?erdem sagt er, dass es im kommenden PDF-Shop auch reine PDF-Veröffentlichungen geben soll...

So wirklich neu sind diese Meldungen über die kommenden Veröffentlichungen nicht...

Entweder hab ichs hier irgendwo aufm Board schon gelesen, oder im Newsletter.

 

Das mit den "reinen" PDF-Veröffentlichungen ist zumindest für mich was neues.

Ich hab gesehen das "Team Shadowrun" von Pegasus schon PDFs bei DriveThru reingestellt hat. Mittlerweile auch schon 2 reine PDF-Downloads.

 

Link to comment
Share on other sites

Nun, mir ist es egal, ob sie limitiert sind - solange ich ein Exemplar davon bekomme...

:D

 

Nein, ernsthaft, irgendwie finde ich das nicht soo toll. Schlie?lich verwehrt es noch mehr Spielern den Zugang zum Produkt. Andererseit geben sie sich natürlich grade mit den limitierten Ausgaben besonders viel Mühe...

 

Doof ist trotzdem, dass sie damit wohl weitermachen werden. Janni hat angekündigt, pro Jahr ein limitiertes Produkt in den beiden Reihen Cthulhu und Shadowrun rauszubringen. Ich verstehe das nun so, dass das nicht pro Jahr pro RPG ist, sondern nur eines zusammen.

Dennoch ist dann durchschnittlich eines von sechs Produkten limitiert...

 

Ich muss auch sagen, dass ich grade beim ?gypten-Band die Limitierung nicht verstehe. Granted, beim Traumlande-Band wurden Absatz-Schwierigkeiten prognostiziert. Und die beiden Handbücher sind wegen des Jubiläums limitiert, kommen aber ja auch als unlimitierte Ausgabe auf dem Markt (oder sind es schon).

Aber grade für den ?gypten-Band prophezeihe ich, dass er sich verkaufen wird wie geschnitten Brot. Auch, wenn ich lieber einen anderen Quellenband gehabt hätte (siehe Signatur), gehöre ich zu denen, die sich einen zulegen werden...

Link to comment
Share on other sites

Hatte nachgefragt, zumal auf der Spiel ja scheinbar schon verkauft wurde. Angeblich sind die Sachen noch nicht zurück zum Verpacken.

Ich finde es bei Pegasus sehr unschön, dass die Vorbesteller i.d.R. immer schlechter behandelt werden als bei anderen Verlagen. Zumindest bei der zeitnahen Bearbeitung. Bei allen anderen Verlagen sind die Sachen scheinbar Montag und Dienstag schon raus an die Vorbesteller. Schade, aber vielleicht wird in 2012 da auch alles besser...

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

F?r mich war die Bestätigung des ?gyptenbandes neu (heul, all die Anstrengung für die Katz), der zudem noch limitiert sein wird.

Irgendwo war es angedeutet... aber nicht die Limitierung.

Aber was soll denn der Schmu?

Schon wieder eine limitierte Ausgabe eines Buches?

Ich wage mal zu behaupten das grade ?gypten ein sehr reizvolles Setting bietet und sehr viele Spieler daran Bedarf sehen.

Wieso etwas limitieren wenn der Verkauf von viel mehr Büchern absehbar ist?

Link to comment
Share on other sites

Au?erdem sagt er, dass es im kommenden PDF-Shop auch reine PDF-Veröffentlichungen geben soll...

 

Tja, so eine Scheisse aber auch. :o

Genau sowas habe ich befürchtet.

PDF`s habe ich nie und werde ich nie kaufen.

Als Ergänzung für vergriffene Publikationen oder als Wahl "entweder Buch oder PDF" sicher eine gute Sache - aber reine PDF`s unterstütze ich sicher nicht mit meinem Geld - da hört mein Interesse als Fanboy dann doch irgendwie auf....

 

Was die Limitierung angeht:

Wird halt sein wie immer: Einige Händler / Leute werden sich mit 3,4,5, Büchern eindecken und diese nach 1-2 Jahren für den Preis einer vergoldeten Seele verkaufen. Alles wie immer, es sei denn Pegasus knüpft hier mit PDF`s sinnvoll an.

Ansonsten bin ich überrascht, das ausgerechnet ?gypten limitiert erscheinen wird - oder gibt es eine zusätzliche "unlimited" Edition?

Link to comment
Share on other sites

Also, ich bezweifle, dass es das Buch auch als unlimitiertes Werk geben wird...

 

Allerdings verstehe ich nicht, warum Du etwas gegen reine PDF-Veröffentlichungen hast. Es ist natürlich Dein Geschmack und Deine Entscheidung, aber...

...nicht, dass jemand wieder was an sich kriegt, ich vermute bzw. extrapoliere hier...

...immerhin bedeuten Veröffentlichungen auch immer Aufwand und dadurch Kosten. Und ich vermute, dass Veröffentlichungen in Printformat noch mehr Kosten verursachen. Durch Aufwand, und ganz zu schweigen von Lagerkosten.

Zudem wird es so möglich, Dinge zu veröffentlichen, die mangels Menge nie in einem Band herauskommen würden. Quasi so wie die Monographen bei Chaosium. Ich hoffe allerdings, dass die Qualität besser ist und dafür auf den billigen Druck (wie in diesen Versionen) verzichtet wird...

 

Ich hab auch lieber Papier in den Händen, aber wenn ich zwischen nix und Datei die Auswahl habe, dann greife ich lieber nach der Datei...

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich würde das jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten, daher nur kurz:

 

Rollenspiel verbinde ich klassischer Weise mit Büchern und nicht mit elektronischen Medien.

PDF`s sind meiner Meinung nach zwar geeignet um "Nischenprodukte" zu bedeinen - ob das so kommen wird, ist jedoch abzuwarten. Unabhängig davon gibt es andere Medien, die ebenfalls Nischenprodukte bedienen können (z.B.: Fanzines, limitierte Editionen).

Und: ja ich zahle lieber etwas mehr, für "handfeste" Publikationen, statt auf elektronische Daten zurück zu greifen.

Nenne mich Anachronist, aber so ist es eben. ;)

 

Ich hab auch lieber Papier in den Händen, aber wenn ich zwischen nix und Datei die Auswahl habe, dann greife ich lieber nach der Datei...

 

Naja, ich kenne noch Zeiten, in denen man mit Regelsystemen ohne weitere Quellenbücher leben musste. Und auch das hat man als Fanboy überlebt. Von daher lebe ich dann lieber mit Nix und meiner eigenen Kreativität, als mit PDF`s und kostenpflichtigen elektronischen Daten.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...