Jump to content

Kreuzzüge Band


Saruthi
 Share

Recommended Posts

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich muss ja mal sagen, dass man mir auf der Spielemesse versichert hatte, dass die bestellten Bücher direkt nach der Messe rausgehen. So eine Information verstehe ich als: Montag. Heute ist Mittwoch und die Bücher, die ich im Pegasusshop bestellt habe sind noch nicht da.

 

Weiter wurde mir gesagt, dass Amazon falsche Preise im System hätte und das Kreutzzüge-Buch desshalb knappe 10 Euro (was mehr als 25% ausmacht) sind.

 

Ich frag mich, warum ich solche Bücher direkt beim Verkag kaufen soll, wenn ich es woanders günstiger bekomme und mich die Lieferzeiten nicht zufrieden stellen?

 

Ich finde es eigentlich gut den Verlag so gut es geht zu unterstützen, damit die Cthulhuredaktion schön weiter für mich Bücher veröffentlicht. Aber irgendwie scheint die Liebe nicht zu gleichen Teilen zu wirken...

Link to comment
Share on other sites

Amazon scheint die Bücher auch noch nicht zu haben. Ich hab bei beiden verschiedene Produkte bestellt (alle drei Bücher), und noch kam gar nix an...

 

Was die Liebe zu den Kunden angeht...

Der Pegasus-Shop ist leider ein Thema für sich. Schon mehrfach hab ich festgestellt, dass der Customer Service bei dem nicht so toll ist...

Das hat allerdings nichts mit dem Verlag zu tun. Soweit ich das sehen kann, war ich sonst in Bezug auf den Verlag per se immer zufrieden...

 

[Edit]

Da es nicht klar wurde, dass es sich nur um den Shop bei der Aussage handelte, hab ich das nochmal korrigiert...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Mrs.Catonic

Also ich muss ja mal sagen, dass man mir auf der Spielemesse versichert hatte, dass die bestellten Bücher direkt nach der Messe rausgehen. So eine Information verstehe ich als: Montag. Heute ist Mittwoch und die Bücher, die ich im Pegasusshop bestellt habe sind noch nicht da.

 

Naja, von Essen nach Friedberg ist es schon ein kleiner Weg...

Zumal die Leute, die bis Montag auf der Messe abgebaut und die Ware verladen haben teilweise auch die sind, welche die Sendungen in Friedberg fertigstellen.

 

Original von Mrs.Catonic

Weiter wurde mir gesagt, dass Amazon falsche Preise im System hätte und das Kreutzzüge-Buch desshalb knappe 10 Euro (was mehr als 25% ausmacht) sind.

 

Aufgrund der Buchpreisbindung stimmt das leider (der falsche Preis bei Amazon)!

Und bei Amazon ist es auch noch nicht lieferbar...

Realistisch betrachtet solltest du die Ware aber spätestnes im Laufe der nächsten Woche bekommen (ansonsten einfach mal telefonisch rückfragen).

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Naja, ich kenne noch Zeiten, in denen man mit Regelsystemen ohne weitere Quellenbücher leben musste. Und auch das hat man als Fanboy überlebt. Von daher lebe ich dann lieber mit Nix und meiner eigenen Kreativität, als mit PDF`s und kostenpflichtigen elektronischen Daten.

Das aber hei?t doch auch, dass du lieber nichts hättest, als anderen die Chance zu lassen, Dinge, die sonst nie erscheinen würden, digital zu erwerben.

Es herrscht doch kein Kaufzwang.

Aber generell finde ich jedes Produkt, das erscheint, egal in welcher Form, eine gute Sache. Wenn es was ist, was ich will, ist das toll. Wenn es was ist, was ich nicht will, dann kaufen es halt andere und das generiert den Umsatz, der das nächste Produkt ermöglicht, das ich will. Win-Win, sage ich mal.

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

@Dumon Hast du den Deutschland Band auch schon bei Amazon ordern können?

 

Nochmal zum Thema ?gypten-Limitierung:

Pegasus soll das einfach so handhaben wie bei den Expeditionspacks. Nur über den Pegasus-Shop orderbar. Punkt. Dazu noch ein Exemplar pro Kunde und schon müssen wird uns diesen QUATSCH!!! nicht mehr geben! X(

Wenn die ?gypten-Bände kurz nach Release wieder zum x-fachen im EBay oder Amazon zu finden wäre das einfach nur arm...

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, hier liegt ein allgemeines Missverständnis vor: Bisher war fast jede Cthulhu-Publikation limitiert im Sinne einer begrenzten Stückzahl. Die Ausnahme bilden Neuauflagen, die aber bisher fast nur grundlegende Quellbüchber erfahren haben. Entscheidend ist nur die Frage, wie stark die Limitierung ist û und da wurde meines Wissens nach bisher noch nichts bekannt gegeben.

 

Vielleicht kommt da ein zusätzlicher Effekt dazu, dass gewisse Helden zu Hamsterkäufen neigen, nur weil älimitiertô draufsteht, aber da würde ich abwarten. Das limitierte Spielerhandbuch ist auch noch nicht ausverkauft. Nebenbei kann man auch exorbitante Preise verlangen für Kram, auf dem nicht älimitiertô draufsteht. Und wenn diese Preise konsequent nicht gezahlt werden, werden die Anbieter eventuell auch ihre Hamsterkäufe überdenken.

Link to comment
Share on other sites

Da magst Du Recht haben, Wrzl, aber nach dieser Argumentation ist jedes Produkt limitiert, dass nicht nachgedruckt ist.

 

Natürlich gelten für alle Produkte "Limits", und Produktionen sind immer auf gewisse Stückzahlen begrenzt. Dann gibt es hin und wieder Nachdrucke, Reprints, Neuauflagen, etc.

 

Aber wir sprechen hier, glaube ich, recht einheitlich gesinnt von den Produkten, die in noch geringerer Stückzahl produziert werden. Und nicht nur das - ein Produkt, dass einmal als "limitiert" mit Stückzahl und allem produziert wurde, darf meines WIssens in dieser Form auch nicht mehr nachproduziert werden. Der Hersteller legt sich damit selbst die Beschränkung auf, nicht mehr nachzuproduzieren. Bzw. zu wollen.

Ich glaube, das ist das am Ehesten negative daran...

 

Naja, wenn wir ehrlich sind, wurde noch nie ein Produkt nachgedruckt, nur ggf. in neuer Edition herausgegeben. Und für einen Verlag ist es natürlich immer gut, wenn sich alle Produkte aus dem Lager restlos wegverkaufen.

 

Somit hat Wrzsl Aussage natürlich auch was traurig Wahres. Wenn wir aber von Möglichkeiten sprechen, sind nicht als limitiert bezeichnete Produkte immer besser für den Kunden als limitierte.

Au?er natürlich für den Hamster-Käufer oder den Sammler...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Pegasus würde sich einen gro?en Gefallen tun, wenn sie sich von der Vokabel "limitirt" lösen würde und die Bücher als "delux" bezeichnen würde. Ich meine man muss dem Verlag/der Redaktion ja zu gute halten, dass sie sich immer viel Mühe mit den Ausgaben geben.

Wenn man also eine Auflage von 1000 Stück planen, würde ich 500 in delux ausgeben und den Rest in normal. Da das Innenleben gleich wäre wären die Druckkosten wahrscheinlich nicht mal so viel anders. Den Silberschnitt dran und das andere Cover.

Kling wahrcheinlich so, wie es ist: zu einfach gedacht. Aber die Grundausrichtung meines Gedankens dürfte nachvollziehbar und verständlich sein.

Link to comment
Share on other sites

Wobei je nach Druckerei und Druckauftrag der Einband auch mal gerne einen fast mehrheitlichen Teil der Kosten ausmachen kann.

Ich wei? halt nicht, wo Pegasus drucken lässt, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass 1.000 x 1 Hardcover-Einband spürbar günstiger in der Produktion ist als 2 x 500 x 1 Hardcover-Einband.

Wissen tu ich's in dem Fall aber auch nicht.

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Mrs.Catonic

Also ich muss ja mal sagen, dass man mir auf der Spielemesse versichert hatte, dass die bestellten Bücher direkt nach der Messe rausgehen. So eine Information verstehe ich als: Montag. Heute ist Mittwoch und die Bücher, die ich im Pegasusshop bestellt habe sind noch nicht da.

 

Weiter wurde mir gesagt, dass Amazon falsche Preise im System hätte und das Kreutzzüge-Buch desshalb knappe 10 Euro (was mehr als 25% ausmacht) sind.

 

Ich frag mich, warum ich solche Bücher direkt beim Verkag kaufen soll, wenn ich es woanders günstiger bekomme und mich die Lieferzeiten nicht zufrieden stellen?

 

Ich finde es eigentlich gut den Verlag so gut es geht zu unterstützen, damit die Cthulhuredaktion schön weiter für mich Bücher veröffentlicht. Aber irgendwie scheint die Liebe nicht zu gleichen Teilen zu wirken...

 

Schön, dass es nicht nur mir aufgefallen ist. Ich habe den Verdacht, dass hier nach dem Grundsatz "Die haben wir eh schon im Sack" gehandelt wird. Ist auch nicht das erste Mal Thema. Und vielleicht müssen nicht alle Leute nach Essen, einige könnten auch die Vorbesteller zufrieden stellen und dann hin fahren.

Link to comment
Share on other sites

Edit:

 

War ne dumme Frage - jetzt hab ichs verstanden...

:rolleyes:

 

Dabei solltest Du aber bedenken, dass der offizielle Verkauf NACH der Messe beginnt. Die Messe ist quasi eine Release-Vorpremiere. Au?erdem gibt es ja keinen offiziellen Veröffentlichungs-Termin.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass Versicherungen auf der Messe mit dem ein oder anderen einschränkenden Wort getätigt werden, so wie...

 

"Wir werden mit Sicherheit am Mittwoch die ersten Bücher rausschicken können, wenn alles klappt."

 

Oder ähnlich...

 

Mal davon abgesehen - kommt, Leute. Ein paar Tage mehr oder weniger machen bei Produkten, die den Markt ohnehin erreichen (also nicht solche Desaster wie das Expeditions-Pack letztes Jahr heraufbeschwören), den Braten doch nicht fett. Und Pegasus ist mit den Verzögerungen da super im Rahmen.

Man denke an die ganzen Spiele, die in Essen angeboten werden, aber erst kurz vor Weihnachten, oder gar erst im Frühjahr, in die Läden kommen...

 

Zudem hat Janni hier im Forum doch irgendwo verlauten lassen, dass die ersten Bücher frühestens am Ende dieser Woche in den Läden stehen werden...

 

Mal ganz im Ernst:

Wenn euch ein superfrühes Ergattern der Produkte so wichtig ist, dann kauft sie auf der Prerelease-Party. Also in Essen...

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema: Versand direkt nach Messe -

 

bedenkt bitte das der Verlag Montags noch mit Einladen und Heimfahrt beschäftigt ist. Ggf. kann Dienstag erst sortiert, Lageristik, Büro, etc. erledigt werden.

Ergo vermutlich erst Mittwochs in der Lage sich um Dispo und Bestellungen zu kümmern.

Nach der Messe bedeutet nie, nirgends, direkt am Tag danach.

Link to comment
Share on other sites

Original von Leyanna

Zum Thema: Versand direkt nach Messe -

 

bedenkt bitte das der Verlag Montags noch mit Einladen und Heimfahrt beschäftigt ist. Ggf. kann Dienstag erst sortiert, Lageristik, Büro, etc. erledigt werden.

Ergo vermutlich erst Mittwochs in der Lage sich um Dispo und Bestellungen zu kümmern.

Nach der Messe bedeutet nie, nirgends, direkt am Tag danach.

 

Kann ja alles sein, aber dann ist es auch an den Menschen, die Auskünfte geben zu sagen, wir können die Dinger frühstens am Donnerstag rausschicken. Mit Aussagen, wie ich sie auf der Messe bekommen habe wird definitv ein falsches Bild erzeugt.

 

Und eine weitere Frage die sich mir aufdrängt: Hat der Verlag alle (!) Bücher mit auf die Messe genommen?

Wenn das so wäre, was wäre denn, denn die alle verkauft hätten? Müssten die mir dann meins nachdrucken oder hätte ich dann auf mein Buch verzichten müssen?

 

Und - wenn die die Bücher nicht alle mitgenommen haben, wieso haben, die die vorbestellten Bücher denn nicht vor der Messe rausgeschickt?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...