Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

bitte werft mich nicht den gro?en Alten zum Fra? vor, falls ich das hier lieber in einen anderen Thread hätte packen sollen...

 

Ich bin den PDF's nicht abgeneigt, ehrlich gesagt sogar sehr interessiert.

 

Allerdings komm ich mit diesem ganzen PayPal Kram nicht zurecht. Und Kreditkarte... Sorry, hab ich auch nicht.

 

Ich will ja nicht meckern, aber es ist schon schade, dass man als altmodischer Handhaber der klassischen ?berweisung oder des Bankeinzugs keine Chance hat an die Sachen ranzukommen.

 

Ist da nichts zu machen? Warum läuft das überhaupt über einen ausländischen Anbieter bei nem deutschen Verlag?

 

 

Ist alles nicht böse gemeint, will es nur gerne mal wissen.

 

lg,

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Wenn der die Infrastruktur und die Erfahrung mit dem pdf zeich hat, kann ich das schon nachvollziehen, dass man den Verkauf auslagert.

Paypal konto einrichten ist aber keine wilde Geschichte, hab da bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht

 

Ich seh die pdf Geschichte aber auch eher skeptisch.

Wenn wenigstens mal alle alten Sachen verfügbar wären.

Link to comment
Share on other sites

Original von DrWho

Ich will ja nicht meckern, aber es ist schon schade, dass man als altmodischer Handhaber der klassischen ?berweisung oder des Bankeinzugs keine Chance hat an die Sachen ranzukommen.

 

Ist da nichts zu machen? Warum läuft das überhaupt über einen ausländischen Anbieter bei nem deutschen Verlag?

 

Paypal hat sich neben der Kreditkarte als eine der Hauptbezahlmöglichkeiten im Internet etabliert (die Kombination mit Ebay dürfte dabei nicht unerheblich sein). Die meisten Menschen, die regelmä?ig online Dinge bezahlen, haben sehr warscheinlich ein solches Konto.

Und im Vergleich zu den altmodischen Methoden haben sowohl Käufer als auch Verkäufer mehr Sicherheit durch Paypal als Treuhänder; Bankeinzug und ?berweisung funktionieren problemlos mit Paypal. Davon abgesehen ist es mir lieber, wenn meine Kontodaten nur bei einer Institution liegen und nicht bei sämtlichen Shops, in denen ich mal was gekauft habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Original von SirRobert

Ja, Paypal ist einfach, sicher und so weit verbreitet, es lohnt sich da ein Konto einzurichten.

 

Paypal bucht bei mir per Bankeinzug ab, also ohne Kreditkarte.

Das sollte eigentlich stressfrei klappen.

 

edit: eben gesehen, das war bereits so beantwortet worden.

 

Bleibt eigentlich nur die Rückfrage: hat es geklappt?

Link to comment
Share on other sites

Ein PayPal-Konto hab ich schon ewig (10 Jahre?) und tatsächlich hat es just heut zum ersten Mal funktioniert, da eine Zahlung zu tätigen. Im Rausch der Ekstase über diesen wundervollen Erfolg, wollt ich gleich noch etwas käuflich erwerben, aber da gings auch schon nicht mehr. Ich krieg da so tolle Fehlermeldungen wie "Zahlung nicht möglich". In meinem Freundeskreis scheinen solche Probleme auch nicht unbekannt zu sein.

 

Kurz: ich würd auch lieber bei Pegasus direkt bezahlen. Das klappt doch bei den Büchern auch ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...