Jump to content

Deutscher Cthulhu Con 2013 - 15. bis 18. August 2013, Burg Rieneck


Recommended Posts

Guest Herostrat

Ich glaube, das Problem war weniger die Zahl der leitwilligen Spielleiter als die Begrenztheit der Räume. Wobei ich denke, dass es doch genug dunkle Ecken auf der Burg gibt. Im Notfall zieht man sich eben auf eines der Zimmer zurück, wenn sich keiner der Insassen daran stört. Ich werde wie viele hier auch einfach ein bisschen was einpacken. Meistens ergibt sich ja abseits des offiziellen Pinwandrunden doch schnell was in Guerilla-Manier, wenn man nur ein bisschen über den Hof schlurft und spielwillig guckt ;-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was mich bei der Organisation dieser Con ein wenig ankotzt, ist, dass man offenbar nicht vernünftig wieder absagen kann. Ich habe aus beruflichen Gründen nun doch keine Zeit und mich Ende Mai wieder abgemeldet. Keine Antwort. Anfang Juli nochmal nachgefragt und nur erfahren, dass es zumindest für die Zimmerbuchung angekommen ist. Ich finde das ein wenig schwach, schließlich bekomme ich auch noch etwas Geld zurück. 

Link to comment
Share on other sites

Guest Red Queen

Ich glaube, das Problem war weniger die Zahl der leitwilligen Spielleiter als die Begrenztheit der Räume.

 

Soweit ich es sagen kann, war es zumindest auch die angemeldeten Runden. Im nachhinein wurden noch einige Angemeldet, aber es waren wirklich sehr wenige, wenn man das mit dem jetzigen Programm mal vergleicht vielleicht nur 1/3.

 

@Nyre: ich habe genau einmal versucht etwas an meinem eigenen angebotenen Abenteuer zu korrigieren und wurde fast erdrückt, bzw. mit der Tafel umgeworfen. Ähnlich gings einer Freundin von mir. Aber ich schätze das ist dieses jahr wieder etwas entspannter. Also mach dir erst mal keine Sorgen.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich glaube, das Problem war weniger die Zahl der leitwilligen Spielleiter als die Begrenztheit der Räume.

 

Soweit ich es sagen kann, war es zumindest auch die angemeldeten Runden. Im nachhinein wurden noch einige Angemeldet, aber es waren wirklich sehr wenige, wenn man das mit dem jetzigen Programm mal vergleicht vielleicht nur 1/3.

 

@Nyre: ich habe genau einmal versucht etwas an meinem eigenen angebotenen Abenteuer zu korrigieren und wurde fast erdrückt, bzw. mit der Tafel umgeworfen. Ähnlich gings einer Freundin von mir. Aber ich schätze das ist dieses jahr wieder etwas entspannter. Also mach dir erst mal keine Sorgen.

 

wir gesagt ich bringe sowieso ein paar Sachen mehr mit. sicher ist sicher :D Danke fuer die info Redqueen!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe ein paar Doubletten in meiner Rollenspielsammlung, die ich gerne verkaufen würde:

 

Vampire die Maskerade: Handbuch für Erzähler, Das Camarilla Handbuch, Die Stadt, dasa Blut und der Tod, Kompendium für Erzähler und Clanbuch Brujah.

 

Deadlands: Das Unheimliche Western-Rollenspiel (Grundregelwerk) und Das Gesetz des Marshalls (Spielleiterschrim mit Beilage).

 

Midgard: Die Rache des Frosthexers, Das Lied der Nagafrau, Der Weisse Wurm, Verfluchte Gier und Gildenbrief 30

 

Power Plüsch & Plunder: Plüsch House Rock

Universale Rollenspielmagazine:

Mephisto 7, 11, 12, 13

252 News 12
Windgeflüster 50, 57
Wunderwelten 1, 3, 4, 5, 6, 10, 11, 12, 13, 15, 17, 18, 19, 21, 22, 23
Zauberzeit 23, 32, 33, 34, 37, 38
Ringbote 15

 

Wenn jemand an dem einen oder anderen Interesse hat, bringe ich die Sachen gerne zur unverbindlichen Ansicht zur DCC mit.

Link to comment
Share on other sites

Da ich dieses Jahr das erste mal bei der DCC bin und das Packen bald ansteht, stellte ich mir zwei Fragen was so zusätzlich (neben RSP Kram wie Block, Stifte, Würfel... ) . 

 

 - Fallen noch weitere Kosten fürs Essen/Bettwäsche oder ähnliches an ? 

 - Muss ich was als "Eintrittskarte" einpacken?  Oder wie zeige ich auf der Burg das ich hinter meinen Pseudonym stecke ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie ich selber erfahren habe, sind Bettwäsche und Handtücher im Preis drin.
Essen ohnehin (also die drei Mahlzeiten täglich).
Und Getränke kannst Du günstig vorort erwerben - von der Orga. Wär wohl auch fair, sie da zu unterstützen...
;)

Link to comment
Share on other sites

Bei der Bettwäsche bin ich mir nicht 100% sicher, ob die nicht 5,- Euro extra kostet?!

 

Andererseits ist je nach Schlafgewohnheit und Schnarchgewöhnung eine Packung Ohropax empfehlungswürdig ;)

 

Ja und natürlich ist kaum was geiler als Keiler ;)

http://www.infodienst.de/files/artikel/Bild%205_Keiler%20auf%20frischer%20F%C3%A4hrte.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und schon wieder den Anmeldezeitraum für die Abenteuer verpasst (typisch).

 

Von mir kommen noch zwei Abenteuer dazu:

 

- Freitag: London 1894, Abenteuer aus dem angekündigten Gaslicht-Band (wird Daniel freuen), gekürzte Version, 4 Spieler, Charaktere werden gestellt, Dauer: Frühstück bis max 19.30 Uhr, Setting: Detektivisch, Action, Grusel

 

- Samstag: Tod im Gepäck, Abenteuer aus dem angekündigten Reisen-Band, Dauer: Frühstück bis max. 19.30 Uhr, Setting: Pulp, Action, Grusel, 1920er Jahre, 4 Spieler (Schmuggler)

 

Hoffe, dass das die Orga noch reinpackt. Hat bisher aber immer reibungslos funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hah!

Ich hab auch noch Abenteuer im Gepäck.
Da ich aber immer noch nicht weiß, ob ich mein neues Oneshot fertig kriege, melde ich dann einfach (wie letztesmal) vorort an.
Mein Oneshot vom letzten Mal ist aber definitiv wieder im Gepäck - und mal schauen, was es sonst noch so gibt (in meinem Beutel).
 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...