Jump to content

Deutscher Cthulhu Con 2013 - 15. bis 18. August 2013, Burg Rieneck


Recommended Posts

Original von Dumon

Ich hab Dich gar nicht dick oder lahm in Erinnerung...

:D

 

 

 

Na, da frag mal meine Frau ...

 

 

aber zur Sache:

dies "Tiemslots gab es doch bisher auch, oder?

 

wenn man es irgendwie hinbekommt, dass wirklich viele Runden vorab angemeldet werden, die sich dann idealerweise auch noch gleichmä?ig über den Gesamtzeitraum verteilen, und dann eine Vorabwahl ermöglicht wird (meinetwegen noch mit "Gewichtungspunkten oder der erhöhten Chance auf die 2. Wahl, wenn man bei 1. nicht zum Zuge kam), dann müsste doch schon eine Menge Druck genommen werden.

 

Dann bleiben tatsächlich nur noch die Kurzentschlüsse für SLs und auch Spieler ...

 

Was es natürlich auch immer gibt:

"ich möchte gern mit x zusammen das Abenteuer y spielen.

Und dann kommt nur einer rein.

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill

Was es natürlich auch immer gibt:

"ich möchte gern mit x zusammen das Abenteuer y spielen.

Und dann kommt nur einer rein.

 

Klar, aber man kanns nicht jedem recht machen. Und grade auf nem Con wie diesem, wo es ja quasi alle zu einer gro?en Familie zusammenschwei?t (mit den seltsamen, nervigen, und abgedrehten Mitgliedern, wie auch internen Querelen etc.), sollte man doch ein bisschen über seinen Schatten springen können, oder?

...insbesondere trifft das ja mEn auf Pärchen zu...

 

Und ein "ich will aber MAL mit dem oder der zusammenspielen" müsste dann halt zu eigenen Runden, oder eben zu den spontanen, führen.

 

Okay, mit den "cliquenabendlern" hätten wir dann natürlich etwas Probleme (schlie?lich wollen die ja auch filmen).

 

Ich denke halt, dass die Mehrzahl der anwesenden Spieler durchaus bereit ist, auch mal auf "mit dem oder der" zu verzichten, wenn man dafür dann in diese oder jene Runde reinkommt...

Link to comment
Share on other sites

@Dumon

Also ich hätte die Befürchtung das dein Vorschlag aus den Con einen bürokratischen Apparat macht.

Und wenn alle vorgehen würden wie du, dann gibt es keine Spielrunden, weil ja jeder drauf hofft das er den perfekten Timeslot findet.

 

Am Ende hängt es eh an der Orga. Nach letztem mal sehe ich da auf jeden Fall Handlungsbedarf.

 

Ich für meinen Teil werde, trotz viel zu hohen Anspruch an mich selbst, wohl doch erwägen 1 oder 2 Szenarien vorzubereiten. Das hat dann wohl die Folge das nicht mehr alle Runden den bisherigen Qualitätsstandards entsprechen, aber was solls? :)

 

@doc shirmon

Ich hoffe ja das du den Gatsby Auslosungszettel noch hast ;)

Link to comment
Share on other sites

purple, ich kenn Deine Bedenken durchaus nachvollziehen. Allerdings lässt sich Fairness nur durch vernünftige Reglementierung erreichen, und selbst dabei ist das nicht allumfassend möglich.

 

Das Problem bei Deinem Vorschlag der Kurz-davor-Zulosung ist eben, dass man selbst nicht sicher ist, ob man in ner Runde drinnen ist oder nicht. ?berlege mal, was das zur Folge haben würde.

 

Natürlich hast Du Recht damit, dass das nicht alle so machen sollten - warten, bis alle ihre Runden angemeldet haben.

Andererseits bin ich als Zweitie sogar in der Situation, dass ich beim ersten Mal (letztes Jahr) NIRGENDWO selbst gespielt habe. Problematisch ist das ohnehin, da ich doch eine ziemlich gro?e Auswahl an deutschen (80%; Pegasus 100%) und englischen (ca. 50-60%, würde ich schätzen) Abenteuern ohnehin schon kenne. Da stellt sich Spielen ohnehin als kompliziert heraus.

Zudem bin ich ja auch schon im Gatsby mit am Start...

;)

 

Zu Deutsch:

Ich möchte gerne mal wieder spielen. Da ich aber nicht einfach IRGENDWAS spielen will, sondern eben was, das ich

a) nicht kenne, und

B) interessant finde

wäre eine Vorab-Anmeldung meiner eigenen Runden wahrscheinlich der Tod solcher Möglichkeiten.

 

Dennoch werde ich wahrscheinlich ohnehin jede Menge Runden anbieten wollen. Eine ("Calling the King") ist schon relativ sicher, und das Zweite wird wieder ein Konglomerat aus Testspielen eines neuen Szenarios werden. Da wei? ich aber nicht, ob ichs fertig kriege.

 

Du siehst - genug Gründe, vorher eben nicht so viel anzumelden...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von Tina

oh...vielen Dank für die Blumen, Dumon :)

 

vielleicht könnten wir ja einfach für *alle* Spielrunden ein Casting machen? 8)

 

Sehr gut!

 

Dann sollten die SL bereits vorher festlegen:

 

"ich brachte 5 Charaktere

1 x ?bergewichtig

1 x Kleinwüchsig

1 x Kurzsichtig

1 x in erotischer Hinsicht desorientiert und

1 x alles zusammen."

 

*lol*

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill
Original von Tina

oh...vielen Dank für die Blumen, Dumon :)

 

vielleicht könnten wir ja einfach für *alle* Spielrunden ein Casting machen? 8)

 

Sehr gut!

 

Dann sollten die SL bereits vorher festlegen:

 

"ich brachte 5 Charaktere

1 x ?bergewichtig

1 x Kleinwüchsig

1 x Kurzsichtig

1 x in erotischer Hinsicht desorientiert und

1 x alles zusammen."

 

*lol*

 

 

...das trifft doch mutig geschätzt auf etwa 90% aller Rollenspieler zu... :D *hrhr*

Link to comment
Share on other sites

Original von purpletentacle

Mir gefällt bisher jeder Vorschlag, trotz diverser Nachteile, besser als "Alle rennen nach dem Frühstück/Mittag zur Pinnwand und verwandelt sich von coolen Kultisten zu einen Haufen irrer Hooligans"

Insbesondere die paar Mädels, die da waren um Plätze zu ergattern, taten mir unter den ganzen Spielrundenguhlen echt Leid.

Ach, so läuft das? Uh-oh... muss ich meinen Plüschmorgenstern mitbringen?

 

Ich fände eine online-Anmeldung vorher schön zivilisiert. Ehrlich gesagt ging ich auch davon aus, dass das so abläuft. Hab ich wohl die kämpferischen live-Ambitionen der Teilnehmer unterschätzt ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hey, was hast Du erwartet?

Wir sind auf nem Con, bei dem CoC mit BRP im Vordergrund steht. Wenn ein (RPG-)System schon in den 80ern hängengeblieben ist, dann ist das doch kein Wunder, dass das andere (Anmelde-)System da mitzieht, oder?

:D

 

Disclaimer: Ich mag BRP so, wie es ist. Aber alt und teilweise hoplrig ist es schon...

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

Hey, was hast Du erwartet?

Wir sind auf nem Con, bei dem CoC mit BRP im Vordergrund steht. Wenn ein (RPG-)System schon in den 80ern hängengeblieben ist, dann ist das doch kein Wunder, dass das andere (Anmelde-)System da mitzieht, oder?

:D

Na, bis in Internet-Foren hat es das Relikt ja auch geschafft, da dachte ich... hoffte ich... vielleicht... und so. Mmpf.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...