Peterchen Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 Das ist aber nicht schwierig, wenn du den Hieroglyphen-Artikel liest:Nefren = Nefer = schön ist abgebildetKa = Seele ist abgebildetNamenskartusche drumrum, fertig Link to comment Share on other sites More sharing options...
grannus Posted August 18, 2013 Report Share Posted August 18, 2013 Nachdem ich nun zumindest ein Abenteuer aus dem Band geleitet habe und auch dementsprechend mir das Buch ziemlich durchgelesen habe, sind mir noch ein paar Mankos aufgefallen. Da ich keine Lust habe, die letzten 7 Seiten hier durchzulesen, hier mal meine Auflistung: die beiliegende Karte ist echt nicht super, lieber hätte ich mir eine Karte von Kairo o.ä. gewünscht.generell kann man sagen: mehr Kartenmaterial für SL!in einem Band über ein exotisches Land hätte ich mir gerne einen Glossar über die wichtigsten Vokabeln gewünscht, das wäre sehr hilfreich gewesenweitere Bemerkungen: siehe mein Spielbericht zu "Ankh Dschet" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzweiss Posted September 13, 2021 Report Share Posted September 13, 2021 Ich habe eine Frage zu dem Kapitel über die Hieroglyphen: Sind das Eigenkreationen gewesen oder sind die irgendeinem System/Wörterbuch entnommen? Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterchen Posted September 13, 2021 Report Share Posted September 13, 2021 Die habe ich verschiedenen Büchern über die ägyptische Schrift entnommen - frag mich nicht mehr welchen :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzweiss Posted September 14, 2021 Report Share Posted September 14, 2021 Danke für die schnelle Antwort. Kein Problem, dann improvisiere ich ein wenig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts