Jump to content

Abenteuer um die "unabhängigen Rassen"


Tlacatecatl
 Share

Recommended Posts

Keine Ahnung ob der Thread besser hier oder im Spielleiterbereich aufgehoben ist. Zur Not einfach verschieben.

 

Nachdem ich gerade den Schatten aus der Zeit zu Ende gelesen habe fällt mir immer mehr auf das meine heimlichen Favoriten aus Lovecrafts Feder die unabhängigen Rassen sind. Also sowas wie die Mi-Go, die ?lteren Wesen, die gro?e Rasse von Yith oder die Flugkraken.

 

Also bin ich jetzt auf der Suche nach Abenteuer in denen diese Rassen (oder andere äunabhängige Rassenô die ich eventuell noch gar nicht kenne?) vorkommen oder ein Thema sind.

Wenn ihr also Abenteuer mit diesen Elementen kennt wäre ich euch dankbar wenn ihr sie hier reinsetzt und eventuell auch die Publikation dazu schreiben würdet. Ich wäre sowohl an deutschen als auch englischen Abenteuern oder Kampagnen interessiert.

 

Es folgen Spoiler!

 

 

 

Liste:

 

Mi-Go / Die Fungi von Yuggoth

- Connected aus CW 20

- Töchter des Lichts aus Dunwich [Es kommt nur eine leere Mi-Go Basis vor]

- A Resection of Time aus A Resection of Time [Mini-Kampagne auf Englisch]

- Ein Schiff wird kommen aus Geisterschiffe [Es kommt nur ein Mi-Go Agent vor]

- Delta Green Grundregelwerk und Delta Green: Eyes only [Generelle Infos auf Englisch]

 

?ltere Wesen

- Die Berge des Wahnsinns aus Die Berge des Wahnsinns [Kampagne]

 

Die gro?e Rasse von Yith

- Bleicher Mond aus Bleicher Mond [CW-Bibliothek Softcover]

- Tempus Fugit aus Deutschland - Blutige Kriege & Goldene Jahre [sowohl in der Box als auch der Hardcover Neuauflage]

- Kinderstimmen aus Todesangst [CW-Bibliothek Softcover]

- Future/Perfekt für Delta Green [in Englisch als freie Downloads von Dennis Detwiller]

 

Flugkraken / Flying Polyps

- In Nyarlathoteps Schatten aus In Nyarlathoteps Schatten [Kampagne; Das entsprechende Kapitel ist auch in Terror Australis auf Englisch zufinden]

- Kinderstimmen aus Todesangst [CW-Bibliothek Softcover]

- Das blaue Tor aus Um Ulm herum

 

Shan / Die Insekten von Shaggai

- Kinder des Käfers aus Kinder des Käfers

- Das Bildnis aus Kingsport

- Terror from the Skies aus Terror from the Skies [Neue Chaosium Kampagne; Englisch]

- Der Garten der Lüste aus Aus ?onen [CW-Bibliothek Softcover]

 

Cthonier

- Schwarzer Sand aus Niemandslande

- Siegfriedslust aus Kleine Völker

 

Ghoule

- Curso Cannibale aus Expeditionen

- Dunkle Rivalen aus Grauen in Arkham

- Der Vogelmann aus Wien û Dekadenz und Verfall

- The Realm of Shadows aus The Realm of Shadows [Kampagne in Englisch]

- Closed Casket aus Secrets [Englisch]

 

Schlangenmenschen

- Blutwalzer aus Wien û Dekadenz und Verfall

- Die letzte Ruhe der Minna B. aus Expeditionen

- Future/Perfekt für Delta Green [in Englisch als freie Downloads von Dennis Detwiller]

 

Farben aus dem All

- Tempus Fugit aus Deutschland - Blutige Kriege & Goldene Jahre [sowohl in der Box als auch der Hardcover Neuauflage]

- Töchter des Lichts aus Dunwich

 

Lloigor

- Bilderwahn aus Deutschland - Blutige Kriege & Goldene Jahre [Nur in der Neuauflage]

- Geister in Loch Feinn aus Terror Britannicus [CW-Bibliothek Softcover]

- Der Beobachter aus Dunwich

- Das verlorene Batallion aus CW 14 [in der englischen Fassung erschienen in No Man's Land]

 

Deshe

- In den finsteren Wäldern aus Dunwich

 

Dimensionsschlurfer

- Lethal Legacy aus Last Rites

Link to comment
Share on other sites

In "Ein Schiff wird kommen" geht es nicht wirklich um Mi-Go. Es kommt nicht einer drin vor.

 

Wenn Dir "Connected" für Now gefällt, solltest Du Dir auf jeden Fall mal Delta Green ansehen. Da gibt es jede Menge Abenteuer, in denen es um Mi-Go geht.

 

In "Future/Perfect", vor allem Teil 4, kommt die gro?e Rasse von Yith vor.

 

Da gibt es viel sehr gutes Material, vor allem von Dennis Detwiller, einem der Macher von Delta Green, zum kostenlosen Download.

 

"Kinderstimmen" aus Todesangst ist ein weiteres sehr gutes Abenteuer mit unabhängigen Rassen für NOW.

Link to comment
Share on other sites

Mal ein paar aus diversen Hardcovers...

- Dunkle Rivalen (Grauen in Arkham) - Ghoule

- Blutwalzer (Wien) - Schlangenmensch

- Der Vogelmann (Wien) - Ghoule, aber als Verbündete

- Das Bildnis (Kingsport) - Inekten von Shaggai

- Tempus Fugit (Deutschland) - Ythianer, Farbe aus dem All

- Bilderwahn (Deutschland) - Lloigor

- In den finsteren Wäldern (Dunwich) - Deshe

- Töchter des Lichts (Dunwich) - Feurvampir, Lebendes Licht (Farbe), Mi-Go-Station (ohne Mi-Go)

- Der Beobachter (Dunwich) - Lloigor und Feuervampir (je 1x)

- Schwarzer Sand (Niemandsland) - Cthonier

- Curso Cannibale (Expeditionen) - Ghoule

- Die letzte Ruhe der Minna B. (Expeditionen) - Schlangenmenschen

...und noch...

- Geister in Loch Feinn (Cthulhu Britannica) - Lloigor

:D

 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht noch interessant:

- "Terror from the Skies" ist ne ganz neue Kampagne, in der es wohl um die Shan geht

- "A Resection of Time" ist ne Mini-Kampagne, bei der die Mi-Go ihre Scheren im Spiel haben

- "The Realm of Shadows" ist eine Kampagne mit dem Fokus auf Ghoule

- "Der Garten der Lüste" ist ein Abenteuer mit den Shan ("Aus ?onen", glaub ich)

- "Kinder des Käfers" hat auch die Shan zum Gegenstand (gleichnamiger Band)

 

Link to comment
Share on other sites

So ich hab den Startpost nochmal überarbeitet und die Liste (stark) erweitert.

 

Ghoule waren zwar z.B. nichts was mich speziell interessiert hat, aber ich hoffe das mit dieser Liste ja noch mehr Menschen etwas anfangen können als ich. =)

 

Ich möchte mich auf jeden Falls schon mal für eure Mühe und Zeit bedanken!

Original von TAFKAP In "Ein Schiff wird kommen" geht es nicht wirklich um Mi-Go. Es kommt nicht einer drin vor.

Das stimmt natürlich, aber ein Agent der Mi-Go kommt vor und das reicht mir schon im Rahmen der Liste. Ich habe aber eine Anmerkung dahinter gesetzt.

 

Ansonsten gibt es für die Infos über die Mi-Go irgendein bestimmtes Buch von Delta Green zu nennen oder verteilen sich die Infos über die Bücher? [ich muss mir dringend mal Delta Green zulegen.]

 

Original von Studer

Ist Schwarzer Sand nicht aus Niemandsland? du treibst die Leute ja in Unkosten mit diesem Hinweis auf vergriffene Publikationen . . .

Für die Liste ist es erst mal egal ob die betreffenden Bände vergriffen sind. Ziel ist zunächst mal eine möglichst vollständige Liste zu erstellen.

 

Wei? Jemand ob Bilderwahn und Tempus Fugit auch in der alten Deutschland Box zu finden sind?

 

Also Danke nochmal für die Hilfe und wenn Jemanden noch was einfällt immer her damit.

Link to comment
Share on other sites

Noch ein paar Ergänzungen:

 

Setze "Future/Perfect" mal lieber zu Schlangenmenschen und Gro?er Rasse von Yith.

Da kommen ausnahmsweise keine Mi-Go drin vor. ;)

 

Allgemeine Infos zu den Mi-Go gibt es in Delta Green (dem "Grundregelwerk") und natürlich im Kapitel "Machinations of the Mi-Go" aus "Delta Green: Eyes only"

 

Zu Flugkraken/Gro?e Rasse gibt es auch ein paar Abenteuer:

Der Australienteil von "In Nyarlathoteps Schatten" und zum Teil "Kinderstimmen" (Fast immer, wenn die gro?e Rasse vorkommt, sind auch deren Erzrivalen die Flugkraken nicht fern).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...