Jump to content

13 - Pulp Cthulhu im Großen Krieg


Recommended Posts

So, der Künstler Peter Johnston hat das Titelbild fertig gemalt und ich habe es direkt mal in den Coverentwurf integriert. Die ganzen Details sind jetzt sehr stimmig, wie ich finde.

 

http://der-ruf.de/images/cover_entwurf02.jpg

 

Anbei auch mal eine Weltkarte mit einer Übersicht über 12 der 13 ungesehenen Meister.
Die wahre Identität der Meister ist in dieser preview natürlich noch geheim. :-) Daher steht immer nur "Ein geheimer Meister" in der jeweiligen Textbox.

Bei den Meistern wird es sich um eine Sammlung von "Persönlichkeiten" aus dem Lovecraft-Universum sowie der realen Welt handeln. Diese Karte soll dem Spielleiter eine Übersicht über die Meister erlauben.

 

http://der-ruf.de/images/demopage3.jpg

 

Der 13. Meister ist nicht eingezeichnet. Über ihn sagt man folgendes:

 

Der Namenlose Meister

Der Namenlose Meister hat schon vor Jahrtausenden die Welt verlassen. Propheten und Wahnsinnige warten seit jeher auf seine Rückkehr. Sein Name ist längst vergessen. Nur die Meister selber wissen überhaupt, dass er einmal existierte. Einige glauben, er sei Hastur, der in der Gestalt des Königs in Gelb irgendwann zurückkehren wird, um das Ende der Welt einzuläuten, für andere ist es der Große Alte Cthulhu, der in R‘lyeh träumt, bis das die Sterne richtig stehen.
 

Edited by Synapscape
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie unheimlich!

Ich habe ein zeitgenössisches Propaganda-Poster gefunden, dass dem Coverentwurf für "13" unglaublich ähnlich sieht! :-)

 

http://der-ruf.de/images/propagand-poster.jpg

 

Falls ich das Projekt jemals kickstartere, gibt es das als gedrucktes Poster als Goodie. :-)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Beeindruckend. Du engagierst dich ja echt crass für dein Projekt. Gefällt mir gut und weckt Erinnerungen an mein eigenes Pulp-Krieg-CoC-Setting "Members of Resistance", in dem ich damals mit viel Spaß eine Kampagne geleitet habe. (Das war noch mit Dieselpunk-Elementen angereichert.)

Link to comment
Share on other sites

Dieselpunk bezieht seine Ästhetik aus der Phase zwischen den Weltkriegen, ist also mehr oder wenig da, wo Steampunk dampft, kräftig am qualmen … aber verbindet darüber hinaus dann halt viel damit viel Art Deco, Film Noir etc.

Der Begriff ist auch in der englischen Wiki anzutreffen, ich persönlich tue mich aber noch ein wenig schwer damit, insbesondere was die Trennschärfe zu den anderen Alternate-Histo-Punk-Kategorien angeht. Aber wenn du dem Begriff folgst, genau, ist Crimson Skies zu nennen, ebenso etwa Sky Captain and the World of Tomorrow oder - aber da finde ich wird es teils schon schwammig - auch etwa Bioshock.

 

Wie gesagt, Steampunk als Genre kann ich zuordnen. Dieselpunk ist für mich vorerst vor allem erst einmal Label.

 

 

Viele Grüße,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...