Jump to content

Erscheinungstermin/ Inhalt


jabaael
 Share

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hm, umso ärgerlicher, denn auch Händler wollen sicher Versandkosten sparen, also kann ich wohl mit beidem erstmal nicht rechnen... Das hab ich dann davon, wenn ich mich einmal darauf verlasse, dass die Banner auf eurer Seite ("Ab Oktober im Handel") stimmen. :(

 

Danke trotzdem für die Info.

Edited by Josepheus
Link to comment
Share on other sites

Habs mir heute bei der Spiel in München besorgt. Ärgerlich war das die Zusatzpacks (obwohl auf den Bestandslisten stand) nicht dabei waren. War so beim Pegasusstand. Warum eigentlich? Das sind doch nur weitere Karten des Hauptspieles.

Haben es aber sofort angespielt und sind hin und weg :D . Weiter so. Und bitte auch die grossen Erweiterungen ( Forcemaster ect). Denn da waren schon so Aussagen wie:"Mal schauen wie es geht und dann sehen wir mal weiter" :unsure: . Hoffe das es weiter geht. Denn ich kenne gleich 7 Spieler und alle sind ganz heiss auf das Game. So wird es wohl vielen gehen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die kaufbaren Messeexemplare schon nur Vorabexemplare waren, weil der Veröffentlichungstermin mal wieder verschoben werden musste, ist es wenig verwunderlich, dass die "Erweiterungen" (im weiteren Wortsinn) nicht auch als Vorabexemplare mitgebracht wurden.

 

Die Befürchtung, dass Spielereihen in der Übersetzung irgendwann fallengelassen werden, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, hab ich auch immer - liegt aber in der Natur der Sache. Hier wird man, wenn man nicht auf das englische Original ausweichen möchte, Pegasus einen Vertrauensvorschuss geben müssen - und hoffen, dass sie nicht enttäuschen. (Bei einem international von Kritikern so gelobten Spiel hoffe ich doch schwer, dass die Verkaufszahlen hoch bleiben, solange Pegasus mit den Preisen der Erweiterungen nicht übertreibt. Reihen wie "Thunderstone" zeigen ja, dass sowas funktionieren kann.)

Link to comment
Share on other sites

Och bei Mage Wars bin ich da recht zuversichtlich. Ich habe auf der Spielemesse in Essen Sonntags auch Mage Wars Supportet und hatte keinen einzigen am Tisch (!!!) der nicht begeistert war. Selbst leute die eigentlich mehr auf Familienspiele stehen oder Skeptisch waren, waren begeistert.

Desweiteren waren die 5 Mage Wars Tische zu jedem Zeitpunkt besetzt....

 

In meinem Privaten umfeld habe ich bereits 3-4 Exemplare gesehen und auch schon 4-5 Leute angefixt xD Das die Erweiterungen erscheinen halte ich für fast sicher.... Ich würde soweit gehn darauf zu Wetten

 

lg

 

Ron

 

P.S. nein, das ist keine Verbindliche Aussage, ich weiß als Supporter nicht mehr als die Verlagsmitarbeiter und habe eigentlich nicht mehr Informationen zurzeit als ihr. Das da oben ist lediglich meine persöhnliche Einschätzung

Link to comment
Share on other sites

Hiho und Grüße an alle!

 

Mein erster Post hier in diesem Forum.

 

Mage Wars hat meine Spielekumpels und mich von Anfang an sehr gereizt (wir haben alle eine Magic:TheGathering-Vergangenheit und lieben andere Deckbuilder wie Dominion, Thunderstone, Rune Age, etc.) und konnten es daher nicht abwarten, das Spiel auf der Messe in Essen anzutesten.

Wir waren begeistert und haben uns gleich drei Boxen mit nach Hause genommen. Erste Duelle sind ausgefochten und ich muss sagen bei dem Potential dieses Spiels wird mir schwindelig - Ein Supergame, das bei mir stramm in Richtung "Best Game Ever" marschiert.

In der heutigen Zeit ist es schön zu sehen, das neue Produkte noch ausgiebigen Playtests unterzogen werden und der Endkunde nicht unfreiwillig zum Betatester gemacht wird - Applaus für die Macher von Mage Wars.

 

Auch ein großes Lob an die deutsche Umsetzung, mir sind nur drei Wortfehler aufgefallen (einmal fehlte ein Artikel, zweimal war ein bestimmter Artikel doppelt gedruckt), aber es war alles sehr gut verständlich und es blieben (fast) keine Regelfragen offen. (Dazu werde ich noch ein neues Thema eröffnen, sobald ich die Berechtigung habe.) Die Spell-Listen am Ende (Basisspiel und beide Sprucherweiterungen) sind super, danke dafür.

 

 

Meine "Spiele-Homies" und ich sind jetzt natürlich gespannt wie Bolle, wie und vor allem wann es mit Mage Wars weitergeht.

 

Offizieller Erscheinungstermin für das Grundspiel ist jetzt, im November, so viel habe ich mitgekriegt, und auch, dass die Erweiterung "Forcemaster vs. Warlord" in Arbeit ist.

 

Wie aber sieht es mit den Erweiterungen "Conquest of Kumanjaro" und "Druid vs. Necromancer" aus? Arbeitet Ihr da auch schon an der Übersetzung?

 

Und was ist mit so Sachen wie "Organized Play"? Wenn ich das richtig verstanden habe, gab/gibt es dafür für die englische Version auch zwei sogennate "Kits" mit Promokarten und anderen Extras, ist sowas für den deutschsparchigen Raum auch geplant? (Her mit den Promokarten!^^)

 

 

Und eine letzte Frage: Was ist mit den Accessoires, die es bei Arcane Wonders zu Mage Wars schon gibt? (Spellbook Pack 1, Spellbook Pack 2, Spellbook Pack 3, und Aktionsmarker in Grün und Gelb, etc.)

 

Erweiterungen müssen übersetzt werden, dass das dauert, wenn es gescheit werden soll, leuchtet wohl allen ein.

Accessoires müssen aber nicht übersetzt werden, die könnt Ihr einfach so übernehmen, daher würde uns interessieren, ob Ihr die auch direkt im November mit in Eurem Shop aufnehmt.

 

Ich frage, weil wir gerne zusätzliche Spellbooks hätten, die vom Design besser zu den entsprechenden Magiern passen und weil wir für 4-Spieler Duelle gerne auch die grünen und gelben Aktionsmarker hätten. (Die passen auch besser zu Priesterin und Tiermeister...^^).

Bei ebay findet man das Spellbook Pack 1 und das Aktionsmarker-Set grün/gelb schon, wäre doch schade, wenn hier nur andere den Reibach machen, oder?

 

 

So, das dazu... Ich weiss, das sind eine Menge Fragen - Ich hoffe dennoch, dass Ihr uns da weiterhelfen könnt.

Wahrscheinlich sind meine Kumpels und ich ja auch nicht die einzigen, die das interssiert...^^

 

 

.........

 

@André Bronswijk: Wenn ich mir Dein Avatar-Bild so anschaue...  Kenne ich Dich nicht aus dem Auenland in Dortmund? Da habe ich vor Jahrzehnten immer meine Forgotten Realms Romane gekauft... :-p

Edited by wulfen777
Link to comment
Share on other sites

Genaue Termine für die weiteren Produkte gibt es noch nicht. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass an allen Folgeprodukten gearbeitet wird. Auch an den Spellbooks. ;)

 

@André Bronswijk: Wenn ich mir Dein Avatar-Bild so anschaue...  Kenne ich Dich nicht aus dem Auenland in Dortmund? Da habe ich vor Jahrzehnten immer meine Forgotten Realms Romane gekauft... :-p

 

Das Auenland habe ich gegründet und 11 Jahre lang besessen, richtig. Schick mir doch mal ne PM mit deinem Namen bzw. einem Foto von dir. ;)

Link to comment
Share on other sites

mir sind nur drei Wortfehler aufgefallen (einmal fehlte ein Artikel, zweimal war ein bestimmter Artikel doppelt gedruckt

Huch! Kannst du mir sagen, wo die waren?

Und was ist mit so Sachen wie "Organized Play"? Wenn ich das richtig verstanden habe, gab/gibt es dafür für die englische Version auch zwei sogennate "Kits" mit Promokarten und anderen Extras, ist sowas für den deutschsparchigen Raum auch geplant? (Her mit den Promokarten!^^)

Ja, soll es geben. Und ich kann es kaum erwarten ;)

 

Und eine letzte Frage: Was ist mit den Accessoires, die es bei Arcane Wonders zu Mage Wars schon gibt? (Spellbook Pack 1, Spellbook Pack 2, Spellbook Pack 3, und Aktionsmarker in Grün und Gelb, etc.)

Die verkauft Pegasus sogar bereits! Such mal im Pegasusshop nach „Mage Wars“ oder frag bei deinem lokalen Spieleladen, ob er sie für dich bestellen kann. Das sind zwar die englischen Versionen und haben daher auch das Arcane-Wonders- statt das Pegasus-Logo drauf, aber die sind ja ohnehin völlig sprachunabhängig und daher identisch zur deutschen Version.

 

Und nun wünsche ich dir noch viel Spass mit Mage Wars! :)

Link to comment
Share on other sites

So zügig schon Antworten, sehr löblich.  :-)

 

@André Bronswijk: Dann hilft wohl nur, sich in Geduld zu üben, auch wenn es schwer fällt. ^^

Ein aktiver Beitrag gegen die Krankheit der "Sofortness", das Basisspiel haben meine Kumpel und ich ja auch noch lange nicht ausgereizt.

 

Bezüglich Bild von mir schau doch mal hier in meinen Blog, da ist oben rechts ein Bild von mir. Ich lebe jetzt davon, Zinnminiaturen zu modellieren (genauer gesagt die Urmodelle dafür). Früher habe ich die noch des öfteren bei Dir im Auenland gekauft, jetzt bin ich gerade dabei, meine eigene Serie rauszubringen...^^ http://runecast-sculpts.blogspot.de/

 

@netzhuffle: Ich habe mir jetzt natürlich nicht rausgeschrieben oder markiert, wo die Fehler waren. Ich hab aber damit angefangen, die Regeln ganz von vorne zu lesen und dabei ist mir schon ganz zu Anfang ein neuer Fehler aufgefallen, ich schreib Dir dazu eine PM).

 

Bezüglich Accessoires kann ich mir nur an die eigene Nase fassen, ist mir entgangen, dass Ihr die Sachen schon im Sortiment habt. Wenn man auf das Basisspiel im Shop klickt, bekommt man nur die Links zu den beiden Zauberspruch-Erweiterungen.

Da wird eine Bestellung wohl nicht lange auf sich warten lassen. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wie sieht es denn nun aus mit dem Erscheindungstermin aus? Ich habe am 04.11. im Pegsaus Shop bestellt, da war der Status grün und auf lieferbar. Jetzt ist er wieder blau. Ich hab auch schon eine Email mit der selben Anfrage an Pegasus geschickt, aber leider bis heute keine Info erhalten.

 

Cheers Ewok

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...