Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

Einfach mal ganz unkreativ den Thementitel vom Vorgänger geklaut. Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Hannover und bin gerade neu eingestiegen bzw. möchte einsteigen ins Cthulhu-Rollenspiel. Ich habe vor Jahren andere Systeme wie Shadowrun, D&D oder Myranor gespielt, habe dann aber aus verschiedenen Gründen das Rollenspiel an den Nagel gehängt. Durch meine Vorliebe für Literatur wie Poe, Lovecraft und Epigonen hatte ich aber auch schon damals Interesse an Cthulhu und habe mich nun vor kurzem entschlossen, mir das aktuelle Spielerhandbuch zuzulegen und einen (Wieder)Einstieg zu versuchen.

 

Ich kenne nun leider aus Hannover niemanden mehr aus dem Rollenspielbereich und speziell keinen aus einer bestehenden Cthulhu-Runde, daher würde ich mich freuen, in diesem Forum fündig zu werden. Ich habe schon hier gewühlt und gesehen, dass es für Hannover und Umland wohl eher mau aussieht, aber da die entsprechenden Einträge auch schon etwas älter waren (teils sehr alt), hat sich ja vielleicht etwas geändert und es gibt inzwischen Spieler, die einen neugierigen Neuen gebrauchen können.

 

 

Dekkard

 

 

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum!

 

Aus meiner Zeit in Hannover sind vermutlich nur noch alte menschen übrig, ob die noch Cthulhu spielen, weiß ich nicht so recht. Eine gute Anlaufstelle wäre "HannoverSpielt", aber das war gerade erst ... 

Vielleicht mal über den Spieleladen am Aegi eine Runde suchen?

 

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum!

 

Aus meiner Zeit in Hannover sind vermutlich nur noch alte menschen übrig, ob die noch Cthulhu spielen, weiß ich nicht so recht. Eine gute Anlaufstelle wäre "HannoverSpielt", aber das war gerade erst ... 

Vielleicht mal über den Spieleladen am Aegi eine Runde suchen?

 

Heiko

 

Danke für das Willkommen.

 

Wie alt die Menschen sind, ist ja prinzipiell erstmal zweitrangig, wenn man trotzdem gut miteinander auskommt und eine nette Spielrunde bilden kann. Am Aegi war ich kürzlich zum ersten Mal seit langem wieder, da ist das Rollenspiel doch sehr rückläufig, wie mir scheint. Jedenfalls hat sich dieser Bereich dort massiv verkleinert im Vergleich zu früher, Brett und Tabletop scheint eher auf dem Vormarsch zu sein. Und auf dem Buch, was ich kaufte, war eine ganz dünne Staubschicht... Die Erfolgsaussichten, da jemanden zu finden, sind wohl leider eher gering.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Wie alt die Menschen sind, ist ja prinzipiell erstmal zweitrangig, wenn man trotzdem gut miteinander auskommt und eine nette Spielrunde bilden kann. Am Aegi war ich kürzlich zum ersten Mal seit langem wieder, da ist das Rollenspiel doch sehr rückläufig, wie mir scheint. Jedenfalls hat sich dieser Bereich dort massiv verkleinert im Vergleich zu früher, Brett und Tabletop scheint eher auf dem Vormarsch zu sein. Und auf dem Buch, was ich kaufte, war eine ganz dünne Staubschicht... Die Erfolgsaussichten, da jemanden zu finden, sind wohl leider eher gering.

 

ich dachte auch eher, dass es da eine Art "schwarzes Brett" oder sowas geben könnte. War aber nur eine Vermutung.

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank nochmal!

 

Ich glaube, früher gab es sowas wie eine Pinnwand dort tatsächlich (ähnlich dem Kaufe/Verkaufe Prinzip in Supermärkten) aber als ich vorige Woche dort war, habe ich nichts dergleichen mehr gesehen. Es kam mir auch nicht so vor, als ob der Laden ein Treffpunkt für aktive Spieler wäre, so wie es früher mal war.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum, Dekkard. Ich wohne in Hannover und bin wohl einer der Alten (uns trennen ca. 30 Jahre), von denen Heiko "Judge" Gill sprach, da ich seit 1983 Midgard und seit 1986 Cthulhu spiele.   http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken4.gif

Link to comment
Share on other sites

@myrenne:

 

Danke, dass ist nett von dir. Ich hoffe weiterhin auf Erfolg. Spieler gibt es sicherlich, ob diese dann aber auch im Internet aktiv sind oder neue Spieler haben wollen, ist wieder eine andere Frage.

 

@Dettman:

 

Das heißt, du spielst nicht mehr?

Link to comment
Share on other sites

Hi Dekkard,

ja, Hannover ist kein einfacher Pflaster, um überhaupt Leute kennenzulernen. Aber wie der Zufall so spielt, formiert sich eventuell gerade eine Gruppe.

Falls du Interesse hast, dann schreib da einfach mal rein. Wir kennen uns alle noch nicht und planen demnächst ein erstes Treffen. Was für ein RPG

wir spielen, stellt sich dann noch raus.

 

Aber falls du ab und an mal auf Arkham Horror oder Villen des Wahnsinns lust hast, meld dich einfach bei mir. Wohne zwar in Bückeburg, aber das ist

jetzt nicht soooo weit weg.

 

http://www.rpgboard.de/thread.php4?id=94719&lvis=

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Wo ich schon mal dabei bin den Dekkards Post hier vollzukritzeln ein paar Worte zu mir, hoffe das ist ok.

 

Ich bin 30 und komme aus dem nahem Umland Hannovers.

Ich bin relativ neu im Hobby P&P, um genauer zu sein spiele ich erst seit letzem Jahr, leider musste ich die gleiche Erfahrung wie Dekkard machen, das es hier in der Gegend schwer ist ein Gruppe zu finden, die sich auch auf Anfängern einlassen würde. :(

All das konnte aber nicht meinen Enthusiasmus in Bezug auf P&P schmälern, bis jetzt halte ich tapfer durch ;)

 

Mittlerweile habe ich ein paar Sachen ausprobiert: Dungeonslayers, Mers und auf der diesjährigen Aktion zum Gratis Rollenspieltag von Hannover Spielt habe ich an einer Einführungsrunde Cthulhu teilgenommen und gleich Blut geleckt ;)  Ansonst bin ich auch an Shadowrun interessiert und generell anderen Systemen offen gegenüber.

 

Es würde mich freuen auf diesem Wege ein paar Rollenspielbegeisterte Leute kennen zulernen. 

Edited by Boedefeld83
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...