Jump to content

Was spielt oder plant ihr derzeit?


Recommended Posts

Haben am Sonntag INS erfolgreich beendet, war eine sehr sehr coole Kampagne! ;)

Werde die nächsten 2 Monate mit One Shots oder einer Mini-Kampagne füllen, dann entweder Lovecraft Country (endlich!) oder Königsdämmerung!?!

Als Spieler geht momentan Only War & Deathwatch, nach Only War dann endlich Warhammer Fantasy "Der Innere Feind"

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Nach ca.10-12 Jahren, die ich nun Delta Green leite, als Variation mal Cthulhu NOW, aber wenn ich zurückdenke, tatsächlich nix anderes als CoC Ermittlungsabenteuer, wechsel ich mal zu Deadlands mit der Zielsetzung eine sinnfreie Actionszene an die nächste zu hängen.

 

Ich freue mich echt drauf :D

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bei mir tut sich auch mal wieder etwas Neues. Nachdem ich noch immer mit "Die Bestie" beschäftigt bin - hoffe Band 2 beim nächsten Spieltermin abschließen zu können und dann ab in einen um 2 Abenteuer leichteren Teil 3 - werde ich mich auf Wunsch einiger recht überzeugender Spieler an einer Cthulhu-Now Mini-Kampagne versuchen.

 

Meine Vorlage ist die amerikanische Serie "The River". Der Hintergrund kann meiner Meinung nach recht leicht cthuloid gemacht werden. Es ist mit 7 Episoden außerdem recht überschaubar. Als Charaktere werde ich meine Spieler aus den Originalen der Serie auswählen lassen, da gibt es mitunter sehr faszinierende Ideen mit guten Hintergründen und Verstrickungen innerhalb der eigenen Gruppe. Alle nicht gewählten Charaktere werden von mir verkörpert und bei Tod oder Wahnsinn eines Spielercharakters dann zu Ersatzcharakteren. Bin recht gespannt wie das so klappt, aber warum nicht mal experimentieren. Spieltermine werden eher unregelmäßig alle 1-2 Monate sein.

 

Wen es interessiert, es wird in etwa darum gehen:

 

Der berühmte Natur Dokumentarfilmer und Abenteurer Dr. Emmet Cole ist bei seiner letzten Expedition ins Amazonas Gebiet verschwunden und wurde offiziell für tot erklärt. Ein halbes Jahr später gibt es eine neue Spur. Eine kleine Gruppe macht sich gesponsert vom Fernsehsender "The Network" auf die Suche. Die Aufgabe ist Emmet Cole zu finden ... oder wenigstens genug brauchbares Material zu liefern um die spannendste Dokumentation einer Rettungsmission ever zu produzieren.

 

Emmets Wahlspruch war übrigens immer: "There's Magic out there!"

 

Es wird mir ein Vergnügen sein in regelmäßigen Spielberichten von diesem Projekt zu berichten.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich habe Teile der Serie mal im Italienischen Fernsehen gesehen. (Non parlo italiano!)

 

Verstanden habe ich nichts, aber die Stimmung und die Bilder waren so gut, dass ich mich immer noch an Stellen erinnern kann.

Euch viel Spaß dabei!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...