Jump to content

Was spielt oder plant ihr derzeit?


Recommended Posts

Meine Lieblingsserie aus den 80ern.

Ich beneide Deine Spieler, Raven. Und das nicht nur ein bisschen.

Link to comment
Share on other sites

Ich zocke derzeit online "Die Wilde Jagd". Da das Zocken online wirklich angenehmer ist, als ich ursprünglich erwartet hatte, überlege ich seit längerem, ob ich mal ein hangout-Testründchen hier im Forum anbieten soll. Gäbe es (ich weiß, hier ein wenig off-Topic - aber mal für eine erste Reaktion) Interessenten? Ggf. würde ich das Thema dann etwas intensiver angehen und einen eigenen Thread starten. (Was nicht heißt, dass ich es vor dem kommenden Jahr hinkriegen würde ;)).

 

Gruß 123

wenn du noch jemand brauchst, bin ich auch zum testen interessiert. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Über das Interesse an der online-Runde freue ich mich natürlich sehr. Damit der Thread hier nicht weiter entfremdet wird, habe ich einen eigenen aufgemacht:

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/23615-online-testrunde-via-hangouts/

 

Da klären wir dann auch, was wir spielen. Ich präferiere Now (habe ich die meiste online-Erfahrung mit und der Computer passt zum Setting ;)), bin aber auch für anderes völlig offen. Die Wilde Jagd leite ich derzeit online, kann sie gerne für die Testrunde nochmal leiten, halte das Abenteuer für ein Ausprobieren aber eher für suboptimal, da es a. relativ lang ist (bzw. viele Nebenspuren enthält, die es verlängern können) und b. eher sehr "plotzentriert" ist (es wird von außen etwas an die Charaktere rangetragen und jede Nacht kommt etwas Neues vom Plot aus hinzu), während ich für das online-Spielen-und-alle-voll-mit-einbeziehen ein Abenteuer, das mehr Charakterspiel ohne so zahlreiche Plotimpulse schöner fände (z. B. aus dem Spielleiterbuch 3. Edition "Sie haben ihr Ziel erreicht" - seltsame Ausgangssituation und dann kann erstmal die Gruppe sehen, was sie macht bzw. sich kennenlernen). Aber das soll die Mehrheit entscheiden, ich kann mich für alles begeistern, würde die Testrunde natürlich nur gerne für alle optimal hinkriegen (in Bezug auf Spielspaß und online-Ausprobiermöglichkeiten).

 

Gruß

 

123

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Dunwich wurde gemeistert! Endlich! Aber es war einfach unfassbar geil. Super lustige Gruppe - was braucht man mehr als einen drogenabhängigen Santa, Jesus, einen wahnsinnigen Steinmann und einen übereifrigen Jäger in einer einzigen Gruppe? O_O Alles kam gut rüber: Living Cities UND Sandboxing war eine Erfahrung sondergleichen. Retrospektiv hätte es nicht besser laufen können. In den letzten beiden Abenden hatten wir Horror, Action, Characterdevelopment, Witze, Planungen. Total klasse! Da hat man Bock auf die Traumlande. :)

 

Also offiziell auch hier: Die letzte Unter-Kampagne (mit 3 Abenteuern) meiner Megakampagne vor einer Kaufkampagne werden die Traumlande als Thema haben. Dann wird sich jeder Kreis schließen und es heißt, Abschied zu nehmen. :') Es war ein langer (steiniger) Weg, aber da sind wir nun und werden es schaffen. Und dieses Jahr ist, glaube ich, auch fünfjähriges Jubiläum meiner Gruppe. :P Gibt also mehreres zu feiern! ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Als Spieler bin ich momentan in "Deathwatch" als Salamander Devastor Space Marine und in "Freihändler" als Seneschall unterwegs. Als SL werde ich ab diesem Monat eine cthuloide Reise durch die Zeit leiten: 3-5 Spielabende Mittelalter, 3-5 Spielabende Wild-West, 3-5 S. Gaslicht  und 3-5 S. Delta Green. Ich habe so viele nette Ideen für die "Randsettings" und jetzt endlich mal Gelegenheit selbige ein wenig zu testen. Am Horizont wartet danach endlich meine 20er Kampagne im Lovecraft Country ....  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe am Wochenende "Das Geheimnis der Spektralträumer" aus dem Gaslichtband zu Ende geleitet. 1890er London taugt uns allen sehr gut. Da werde ich auch weitermachen. Mal schaun mit was. Evtl werde ich Plant y Daear aus dem Gaslichtband einfügen und dann hab ich noch ne Geistergeschichte aus dem "From Beyond"-Band von Chaosium die ich auch evtl als kurzes Abenteuer einfüge. Vielleicht entwickelt sich die Gruppe auch in Richtung Janus Gesellschaft weiter und dann könnte "Drache" aus düstere Orte folgen.

 

Zeitenwende gefällt mir auch sehr gut, aber das würde ich dann wirklich eher als Abschluss der Gaslichtkampagne spielen.

 

Weil es sich so wunderbar nach "Ende der Welt" anfühlt und man am Schluss ja praktisch wirklich die Welt rettet :) oder eben nicht...

 

 

Als Spieler bin ich im Pathfinder-Adventurepath "Schlangenschädel" unterwegs und zwar zwischen 2ten und 3ten Band. Mal schaun wanns da weitergeht. Ein anderer Spieler aus unserer Runde wollte auch mal "Lied von Eis und Feuer" leiten.

 

In ferner Zukunft würde ich mir auch gerne noch mal den Kingsportband vornehmen. Irgendwie mag ich dieses kleine Städtchen. Weiß nicht warum... :)

Link to comment
Share on other sites

Derzeit noch voll aus- bzw. überlastet :P

 

Aber zum Ende des Jahres mache ich nach 6x Cthulhu Kampagnen (3x SL und 3x Spieler) eine Pause mit längeren Sachen bei Cthulhu. Gibt dann One-Shots oder mal eine Minikampagne über 5-10 Abende.

 

Dafür spielen wir dann nach Jahren mal wieder Earthdawn. Mein Bestand wächst hier gerade und durch die neue 4. Edition bei Ullises erhoffe ich mir einen kleinen Schub für das System. SL werde ich übernehmen.

 

Dann ist das noch die SL Suche für die alte WoD, bevorzugt Magus oder Werwolf, leider noch nicht fündig geworden via Spielerzentrale, Foren und Facebookgruppen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) - leider habe ich fast nur faule Spieler.

 

Mit einer Ausnahme, eine Spielerin wird wohl um den Jahreswechsel eine Runde für Keltia / Yggdrasill anbieten, da erhoffe ich mir doch einiges von. Mal sehen wie es wird, werde dann berichten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am Sonntag startet mein Versuch einer Dunwich-Kampagne (an dieser Stelle vielen Dank an blackdiablo für die ganzen Tipps).

Als Plotaufhänger für die SC werden zwei Abenteuer aus dem Buch (Die Rückkehr nach Dunwich, Das Grauen von den Sternen) und ein selbst erdachtes herhalten. Nach 2-3 Sitzungen kriege ich die SC hoffentlich als Gruppe zusammengeführt. Dann steht die Entwicklung der Kampagne völlig offen. Ich hoffe auf ein Finale im Untergrund (der ist einfach zu atmosphärisch) oder mit den Believern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wir spielen momentan alle zwei Wochen "Das doppelte Lottchen". Ich habe es ein wenig mit verschiedenen Nebenplots und Szenerien ergänzt, da wir eine relativ große Gruppe sind und das Zirkusabenteuer  ansonsten gradlinig ist.

Ein sehr spannendes Setting mit vielen Möglichkeiten. Macht echt Spass.

 

Unsere Gruppe hat einige bisher unvergessene Szenen geschaffen. Wie war das mit der Johanna, tj? :D 

 

Wir gehen jetzt mit großen Schritten dem Ende entgegen. (Ich glaube, ich werde in den nächsten zwei Jahren keinen Zirkus mehr besuchen können.)

 

Wenn ich das nächste Mal mit leiten dran bin, werde ich wahrscheinlich ein Abenteuer aus den "Düsteren Orten" leiten. Welches kann ich nicht sagen, da einige meiner Mitspieler hier mitlesen.

 

Ansonsten spielen wir abwechselnd DnD 3.5, Planescape.

 

Wenn wir mit dem "Lottchen" fertig sind, kann ich gerne einen Spielbericht ins Forum stellen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Unsere Gruppe hat einige bisher unvergessene Szenen geschaffen. Wie war das mit der Johanna, tj? :D

 

Oh, mein Stichwort ! Also dann: "Rollt Johanna rein !"

 

 

Kannst ruhig verraten, was Du als nächstes leiten wirst. Ich mach auch die Augen zu !

Außerdem weißt Du ja auch, was als nächstes auf Dich zukommt.......

Edited by tj
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß du schummelst, tj.

 

 

Infame Unterstellung !

 

Das mache ich nur als Spielleiter und mit meinem Charakter und bei meinem Sohn, hm und auf der Arbeit.......sonst eigentlich fast nie..... :rolleyes:

Edited by tj
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...