Jump to content

Was spielt oder plant ihr derzeit?


Recommended Posts

@ alle Pathfinder-Interessierten: da ich mich aktuell mit einigem Material vollgestopft habe, kann ich nur anbieten, dass man sich über die verschiedenen Abenteuerpfaden von Paizo und Co entweder im Chat oder per PN oder in einem "Sonstiges"-Thread austauschen könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So mit gestern ist die Mini-Cathulhu-Kampagne abgeschlossen, und ich muss doch ein sehr positives Fazit ziehen: Beide Abenteuer waren trotz witziger Gelegenheit und übertriebener Situation durchweg gelungen und haben bloß gutes Feeback erhalten. Es gab eine gesunde Mischung aus Horror und Action im ersten und einen Mix aus Kreativität und Dramatik im zweiten. Dazu noch eine Handvoll unvergesslicher Szenen, die ich gewiss nicht missen wollen würde! ^_^

 

Damit steht meine nächste Planung: Dunwich! Mit einem mit Sandboxing angehauchten Spielgefühl suche ich allerdings noch Abenteuer, die sich anbieten, da ich die meisten aus dem Dunwich-Band als ungeeignet oder schlecht empfinde. Dazu aber mehr in diesem gesonderten Thread.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Gruppen laufen fleißig weiter:

 

1. Vampire: Alte Welt (als SL)

Teil 1 der selbsterdachten Kampagne ist nach dem nächsten Mal zu Ende. Wir haben 865/866 in England gespielt. Die Spieler haben den Einfall der "Großen Heidnischen Armee" erlebt, die später zur Gründung des Danelag führen wird und letztendlich nach dem Sieg der Sachsen zur Entstehung Englands. Legenden wurden eingeflochten und teilweise mit WoD Themen verknüpft, so gab es z.B. die Legende von Artus und Merlin (ein Magus). Stonehenge, die römische Vergangenheit, die Foawr-Legende (http://de.wikipedia.org/wiki/Foawr), Alfred der Große von Wessex usw. Die historischen Fakten habe ich weitesgehend übernommen, ein paar Jahre hin oder her aber ignoriert. Dazu gab es natürlich die üblichen Vampire-Konflikte und Themen, wie etwa ein Baali-Nest, Werwölfe und die Eroberung einer Tzimisce-Festung. Zudem einen Gerichtsprozess um die Erschaffung eines Ravnos welche die Vampire für ihre Machtspiele missbraucht haben. Ist super gelaufen, jetzt geht es aufs Festland und es gibt wohl einen kleinen Zeitsprung. Wir werden Ägypten besuchen, das Land der Assamiten und die Themen Kappadozianer/Giovanni und Tremere/Salubri werden aufgegriffen und einen großen Teil der weiteren Geschichte ausmachen. Zudem geht es auf Metaebene um eine Prophezeiung zum Untergang, also Gehenna. Angelehnt an Ideen aus dem Buch NOD, allerdings mit selbstgeschriebenen Handouts um mehr Freiheiten zu haben.

 

2. Cthulhu - Orient Express (als SL)

Wir sind gerade mitten in Lausanne, die Spannung zieht an und die Spieler sind voll dabei. Jetzt hat man eine gewisse Flüssigkeit probiert ...

 

3. Cthulhu - INS (als Spieler)

sind nach New York, London, Kairo nun in Kenia und dort bereits zweimal dem Tod gerade so von der Schippe gesprungen. Nun geht es zum Mount Kenia, dort wird es wohl noch übler werden. Eine tolle Gruppe, macht "wahnsinnig" viel Spaß ;)

 

4. Cthulhu - Arkham/Innsmouth-Kampagne (als SL)

zwischenzeitlich mal ausgesetzt weil zwei Spieler weggefallen sind, nun mit "Fischfutter" in Innsmouth gelandet - und gestorben. Neue Charaktere sind nun Ermittler welche die Infos sammeln sollen, die dann zum Sturm führen.

 

5. Cthulhu - One-Shots (mal als SL, mal als SC)

Zuletzt als Spieler: "Ewiges Eis" aus Expeditonen, fand ich eher durchwachsen. Als nächstes folgt "Herz der Finsternis" aus dem gleichen Band. Als SL: "Das Sanatorium" und "Narrenball" gehalten, demnächst biete ich "Das entsetztlich einsam gelegene Haus im Wald" an.

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habt Ihr alle Zeit... :-D

 

Aber mal was ganz anderes:

 

Hat jemand von Euch schon einmal Ratten! oder FunkyColts gespielt ?

Hier der Link:

http://www.projekt-kopfkino.de/

 

Ich überlege, ob man das nicht "cthuloisieren" kann, denn ich finde die Regeln einerseits total nett einfach (denke da manchmal im Moment quer, weil sowieso die 7.Edition rauskommt) und andererseits finde ich die Settings spannend... Grad Ratten, wo ich doch nicht so der "Katzenfreund" bin...

 

Fragmentis

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da "Masks of Nyarlatothep" am Freitag Abend auf die ein oder andere Art und Weise enden wird, wird es bei mir folgender Maßen weitergehen.

 

1.Als Spieler: Horror im Orientexpress. Die Runde trifft sich allerdings wirklich nur sehr selten und alle paar Monate. Jedoch werden wir Samstag und Sonntag daran spielen.

 

2.Als Leiter: zunächst zwei Szenarie Delta Green. Eines in New Orleans nach Kathrina und eines in New York nach dem 11. September. Beide lösen ein paar Fäden aus den 20ern für die Spieler auf.

Desweiteren geht es daach mit "Der Bestie" und den Überlebenden der Masken weiter.

Link to comment
Share on other sites

Nachttrunkene Grüße,

 

derzeit bereite ich für meine Gruppe das Gaslicht-Setting vor. Wir spielen hauptsächlich in London, weshalb ich mir überlegt habe, Sandbox- und Szenario-Anteile zu mischen. Interessant wird es für mich zusätzlich noch dadurch, dass ich momentan eine Gruppe habe, die wohl sehr ambitioniert ist, Charakterspiel zu betreiben, weshalb ich den Fokus meiner Vorbereitungen darauf lege und mich auch abseits des Settings umsehe, um mir Tipps zum Leiten und Rollenspiel zu holen. Außerdem kenne ich nur die Hälfte der Gruppe, was das ganze noch spannender macht. Die Janusgesellschaft wird auch einen wichtigen Platz in dem Setting einnehmen. Ich würde auch gerne mit Zeitreisen spielen. So viele Ideen. :P

Wir haben diesen Monat unsere erste Runde und wollen regelmäßig spielen, sodass ich wohl auch Kampagnen nicht ausschließen werde.

 

 

Plato

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zwar Offtopic, aber bestimmt hilfreich:

 

@Plato: Falls du Anregungen brauchst bezüglich Sandboxing und/oder Living Cities (was ich dir aus meiner Erfahrung sehr ans Herz legen kann :) ), schau mal hier und hier herein. Living Cities könnte besonders interessant für dich sein, da deine Spieler gerne Charakterspiel betreiben. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...