Jump to content

Was spielt oder plant ihr derzeit?


Recommended Posts

  • 1 month later...

So nach mehreren (nicht unproduktiven) Monaten sieht es bei mir folgendermaßen aus:

Link to comment
Share on other sites

Wenn es läuft, wie ich es angedacht habe, werden wir die von Grannus vielerorts empfohlene Seite benutzen und ab der neuen Kampagne dort regelmäßig für unsere Gruppe ein Kampagnen-Tagebuch führen.

Abseits davon werde ich bestimmt aber auch einen Spielbericht verfassen. Der könnte allerdings für Außenstehende nicht ganz so verständlich werden, da die Cathulhu-Kampagne zeitgleich zum Finale unserer damaligen KIngsport-Kampagne spielen wird, in der durch Groth praktisch die Welt untergehen wird. Viele Details und Motivationen sind dann natürlich nicht so leicht zu erschließen, wenn man damals nicht dabei war.

 

Im Endeffekt wird es damit ein Apokalypse-Cathulhu-Kampagne, wenn man so möchte. :rolleyes:

 

Gruß

Catdiablo

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe meinem Untergrundabenteuer auch gerade ein letztes Spieltext, bevor ich dann den Text zusammen baue. Die erste Session lief schonmal gut und ich habe ein paar Dinge gefunden die ich ändern sollte aber auch vieles funktionieren gesehen. Jetzt mussich es nur noch geschrieben so kommuniziert bekommen.

 

Danach wird es in der Runde wahrscheinlich nichts cthulhuides. In Planung sind eine Kampagne als einfache Schergen und gewöhnliche Verbrecher in Gotham City. Das Regelsystem steht noch nicht fest, momentan geht die Tendenz zu A Dirty World. Arbeitstitel "Suspicious and Cowardly Lot", auch mit mir als SL. Danach gibt es Gedanken über Firefly. Es scheint als seien wir in einer Fanfiktionstimmung ;)

 

Mit einer Runde die ich mit alten Freunden über Skype habe spielen wir Das Schwarze Auge und erkunden dort gerade Uthuria und werden das wohl auch noch eine Weile tun, bis zum DSA 5 Betatest mindestens.

Link to comment
Share on other sites


Wir fangen nächste Woche Freitag mit "Der innere Feind" für Warhammer Fantasy an. Mein SC ist Adeliger, wird dann Pistolier, dann mal schauen ...


Unser SL arbeitet sich außerdem momentan in Shadowrun 5 ein und in einigen Wochen werden wir selbiges wohl auch mal testen. Wird unsere erste Begegnung mit Shadowrun.


Ich selber leite ja momentan "Die Bestie".


Link to comment
Share on other sites

Halli hallo,

 

ich habe nun endlich (richtig) auch mit Cthulhu angefangen und bin begeistert!

 

Momentan sieht es bei mir so aus:

 

- 1x die Woche leite ich eine feste Shadowrun 4 Kampagne

- je nach Zeit der Spieler (welche sehr flexibel ist) leite ich dann noch 1-2x die Woche eine andere Kampagne in Shadowrun 4 (das kann aber auch mal ausfallen)
- alle zwei Wochen spiele ich in einer Warhammer40k Freihändlerrunde mit

seit neustem ist hier nun noch Cthulhu dazugekommen:
- dabei spiele ich je nach Zeit (ich spiele mit 2-3 Spielern, die alle aus der Nähe kommen und abends meistens Zeit haben) 1-2x die Woche Cthulhu, das ist eher fest

 

Im schlechtesten Falle habe ich pro Woche also 1-2 Runden, im besten Falle (man gehe mal davon aus, dass ich nicht viel Kram von meiner Arbeit mit nach Hause nehmen muss oder sogar Ferien habe (Lehrerin sein ist toll ;)) dann leite ich 4-5x die Woche und spiele einmal selbst. Das ist dann aber auch echt anstrengend und muss echt nicht oft sein :)

 

Hab ich erwähnt, dass ich absolut PnP verrückt bin? :)

 

Was ich plane ist eine weitere feste Runde, das soll dann aber Cthulhu sein. Falls jemand Interesse hat, wir spielen in Sankt Augustin bei Bonn.
Desweiteren werde wir sicher auch mal Shadowrun 5 ausprobieren, einfach mal um den Vergleich zu haben.

 

Liebe Grüße

das Reh

Edited by Reh
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...