Jump to content

Was spielt oder plant ihr derzeit?


Recommended Posts

Am 8.12 werde ich beginnen "Die Bestie" zu leiten. Als Spieler gehts, nach einem sehr ruhigen November, heute wieder mit Warhammer Fantasy weiter, mein Landsknecht -> Fürst -> Veteran (-> Politiker) SC begleitet seinen Kumpel den Gralsritter, einen Gralspilger und eine Gralsmaid nach Bretonia. Außerdem spiele ich ab Montag auch wieder in einer "Dragon Age" Runde mit.

Im nächsten Frühjahr starten wir mit "Der innere Feind" bei Fantasy und in 40K Freihändler auch mit einer neuen Kampagne. 

Link to comment
Share on other sites

Da einer unserer Spieler/Spielleiter, auf den wir in einem Großteil unserer Runden nicht verzichten wollen, eine mehrmonatige Weltreise antritt haben wir nach einer kurzweiligen Ausweichrunde gesucht. Entschieden wurde sich für SCION: Hero, was wir allerdings nach den neuen FATE Core-Regeln spielen werden. Nicht nur sind die eigentlichen Regeln von Scion ziemlich schlecht (was schade ist, weil das Setting ziemlich cool ist), FATE ist außerdem einfach gut! ;)

Die Einstiegsrunde ist gelaufen, jetzt sind alle (auch ich als SL) gespannt wies weitergeht.

 

Falls es interessiert, die Charaktere sind:

- Eine streitbare Anwältin aus dem Armenviertel (Scion des Anubis)

- Ein morbider Barbesitzer aus New Orleans (Scion des Baron Samedi)

- Ein zerstreuter aber bäriger Tüftler vom Schrottplatz (Scion des Hephaistos)

Link to comment
Share on other sites

Kann dir nur beipflichten, SCION ist schon echt gut, aber das Regelsystem hat schon arge Macken! Hab da u.a. mal nen Detective Sergeant (Scion des Horus, glaub ich) des Las Vegas Mordezernates gespielt, der ging gaaanz Stark Richtung Dirt Harry .....  ;)

"Behandelt eure Kanopen gut - sonst komme ich wieder, und leg euch alle um!"

Link to comment
Share on other sites

 

Kann dir nur beipflichten, SCION ist schon echt gut, aber das Regelsystem hat schon arge Macken! Hab da u.a. mal nen Detective Sergeant (Scion des Horus, glaub ich) des Las Vegas Mordezernates gespielt, der ging gaaanz Stark Richtung Dirt Harry .....  ;)

"Behandelt eure Kanopen gut - sonst komme ich wieder, und leg euch alle um!"

"Make my day, punk!!" "Tja, waren das jetzt 5 oder 6 Schuss, habs in der ganzen Aufregung selber vergessen ....."

Link to comment
Share on other sites

In Planung und Bespielbar mit etwas mehr Freizeit wohl im Neujahr:

Piraten-Cthulhu mit vier vorhergehenden Oneshots die die nachfolgende Kampagne ebnen.

Je nachdem wie die Oneshots mit Einmal-Chars ausgehen, wird die Kampagne einen anderen Verlauf nehmen.

Intrigen zwischen Portugal - Spanien - England - Niederlande... und irgendwo dazwischen tauchen ein paar Tentakel auf

Link to comment
Share on other sites

In Planung und Bespielbar mit etwas mehr Freizeit wohl im Neujahr:

Piraten-Cthulhu mit vier vorhergehenden Oneshots die die nachfolgende Kampagne ebnen.

Je nachdem wie die Oneshots mit Einmal-Chars ausgehen, wird die Kampagne einen anderen Verlauf nehmen.

Intrigen zwischen Portugal - Spanien - England - Niederlande... und irgendwo dazwischen tauchen ein paar Tentakel auf

Das finde ich sehr cool! Halt mich unbedingt auf dem Laufenden was draus wird!

Link to comment
Share on other sites

 

In Planung und Bespielbar mit etwas mehr Freizeit wohl im Neujahr:

Piraten-Cthulhu mit vier vorhergehenden Oneshots die die nachfolgende Kampagne ebnen.

Je nachdem wie die Oneshots mit Einmal-Chars ausgehen, wird die Kampagne einen anderen Verlauf nehmen.

Intrigen zwischen Portugal - Spanien - England - Niederlande... und irgendwo dazwischen tauchen ein paar Tentakel auf

Das finde ich sehr cool! Halt mich unbedingt auf dem Laufenden was draus wird!

 

Bin auch sehr interessiert!

Link to comment
Share on other sites

Mainfocus liegt zunächst noch auf Invictus und versuche nebenbei meine Gedanken für den Untergrund-Plot der CR V zu ordnen, damit ich bis Abgabe noch meinen Senf dazugeben kann.

 

EDIT: Durch die hübsche Karte der Karibik + Schiffsrumpf der CR kamen mir ein paar Ideen. Urlaubsfotos auskramen und los geht die wilde Jagd

Edited by Frostgeneral
Link to comment
Share on other sites

@Frostgeneral: Moment mal, verstehe ich das richtig, dass die CR 5 eine Unterrgundthematik verfolgen wird (passend zu dem Wettbewerb)?

 

Das wäre ja fantastisch! :D

 

Gruß

Blackdiablo

 

PS: Für den Untergrund-Wettbewerb bin ich auch momentan mit einem Freund am tüfteln. Wir haben sehr ambitionierte Pläne ... ^^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...