Jump to content

Was spielt oder plant ihr derzeit?


Recommended Posts

Die zweiter Runde "Shadows over Filmland" startet diese Woche.

Und dann lese ich aktuell Berge des Wahnsinns, um nach der Filmland Reihe mal eine richtige Kampagne im Hangout zu leiten. Nach der Lektüre des ersten Bandes hatte ich ernsthafte zweifel an meiner Idee (Stichwort: Zuschauerspieler, Frachtlistenhorror), aber im 2ten Band wird es langsam besser. Und natürlich wird das Ding in der Trail of Cthulhu Konvertierung gespielt  ;)

Link to comment
Share on other sites

So, von meiner SW-Runde habe ich noch nichts neues gehört. 

Am Sonntag habe ich bei einer Neugründung teilgenommen: Fantasy im fern-östlichen Stil (Japan)...ui ui ui, da kommt man sich vor wie im Sprachkurs (mal schauen wie sich das entwickelt).

Und seit gestern bin ich stolzer Besitzer der drei Grundbücher für Warhammer Fantasy 3. Edition....das wird mit Sicherheit eine grandiose Runde, nicht wahr thorgrimmcice?^^

Link to comment
Share on other sites

So, unsere Orient Express Kampagne wurde im Dezember nach 6 Monaten beendet. Hat Spaß gemacht, lag aber besonders am SL (hat viel angepasst und so einige Schwächen toll überspielt) und den tollen Mitspielern.

 

INS läuft weiterhin und wird sich noch ziehen, wir hatten 2 berufliche Ausfälle und etwas Abstimmungsprobleme mit dem SL. Mittlerweile sind Wünsche und Sichtweisen abgestimmt und es läuft immer besser. Wird aber noch ca. 1 Jahr dauern denke ich.

Wir spielen 2x pro Monat für 4-5 Stunden.

 

Ich leite dann noch 2-3x im Monat eine Arkham/Innsmouth Runde die sich langsam auf den "Sturm" bewegt. Soll noch etwa 5-10 Abende laufen. Danach brauche ich die Zeit für mein "Monster" (siehe weiter unten).

 

Dann spielen wir wöchentlich weiterhin Star Wars, läuft gut, macht Spaß. Dauer ist nicht abzusehen. 

 

Und mein "Monster" läuft bisher prächtig. Vampire im Mittelalter (England 865 zur Invasion der Dänen) mit bisher 7 Spielern, Nummer 8 hat heute sein Präludium und ein 9. macht vielleicht auch noch mit. Eine eigene Kampagne mit größtmöglichen Freiheiten für die Spieler, bisher eine der besten Runden in meinen 15 Jahren als Rollenspieler. Zwar eine echte Herausforderung als SL, ich lege großen Wert auf schöne Handouts, sehr detaillierte NSCs, geschichtliche Hintergründe usw. - dazu noch die Ideen und Wünsche von so vielen Spielern frisst viel Zeit.

Aber bisher danken es mir meine Spieler mit tollen Charakteren, Vielseitigkeit (wir haben keinen Clan doppelt), viel Arbeit bei den Konzepten und Hintergrundgeschichten und wirklich tollen Abenden. Bisher hatte jeder 1-2 Abende Solo als Präludium, dann haben wir 4 Abende in kleinen Gruppen gespielt (mit 3-5 Leuten) und am Samstag war der erste Abend mit 7 Spielern. Und es hat super geklappt.

Konzentration und große Disziplin am Tisch, die große Gruppe funktioniert dank der Abende zum Einspielen vom Start weg super und ich hatte einfach nur Spaß. Geplante Dauer: keine Ahnung, wohl 2-3 Jahre 1-2x im Monat mit langen Abenden (so ca. 16 Uhr bis 02 Uhr). Geplant sind Reisen in den Orient, nach Ägypten, nach Amerika und die wichtigen Ereignisse des Systems (Entstehung Tremere, Giovanni, Gründung Camarilla/Sabbath etc.)

 

Dazu kommen gelegentliche One-Shots zum "System-Schnuppern". Zuletzt habe ich das erste Mal Shadowrun gespielt, bald kommen Pathfinder, Dark Heresy, Rough Trader (oder so ähnlich). Ach ja, und in der Rollenspielkneipe immer mal wieder Kobolde! *g*

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

Zur Zeit spielen wie eine kleine Deutschland Kampagne. Begonnen haben wir mit "Der lachende Mann" dann " kaisergeburtstag" und demnächst gehts weiter mit "Ein Schiff wird kommen". Danach wollte ich weitermachen mit "Das verlorene Gestern" und" Das Schreiende Haus". Mal sehen wie weit wir kommen.

In einer anderen Runde spiele ich schon seit 1 Jahr "The Exalted".

Link to comment
Share on other sites

Derzeit bin ich am schaun, ob und wie ich die viel vielen Interessenten (auf meine Spielergesuche) einbinden kann. Fast täglich kommt jemand dazu, das ist toll, aber auch ne menge Arbeit :)

 

Aus dieser Ausgangssituation heraus schätze ich, dass ich durchaus mit einer zweiten regelmäßigen Runde pro Woche planen kann. D.h. dann Dienstags + Tag X. Dazu dann halt was spontan anfällt (momentan ist das oft Freitags meine Shadowrun Templer-Kampagne oder ein OneShot am Wochenende).

 

Ich kann mich gerade echt nicht beklaqgen :)

 

LG
das Reh

Link to comment
Share on other sites

Was spielt ihr mit euren Gruppen gerade?

Ich leite eine Cthulhu 1890er Kampagne mit "Basis" in London aber die Charaktere kommen aus Amerika, UK und Deutschland. Wir spielen aktuell nach längerer Pause wieder 2x Monat. Gerade sind wir mit einem "Klassiker", den Froschkönigfragmenten halb durch.

 

Ansonsten spiele ich noch in einer Exalted Runde ebenfalls 2x im Monat die mein Mann leitet. Das ist für mich anfangs als alte DSA-"Veteranin" was ganz anderes gewesen, ich finde es aber sehr witzig.

 

Was wird geplant?

Danach geht es weiter einen Charakter aus dem Sanatorium holen. Dann plane ich noch ein eigenes Abenteuer, das ich momentan bearbeite. Die meisten Sachen muss ich aufgrund der Anpassung für 1890 halt deutlich bearbeiten.ö.

 

Gibt es Bedenken oder noch weiße Stellen in eurem Plan?

Nö. Ich versuche für die Charaktere einen Metaplot aufzubauen, dafür haben sie auch eine Geheimorganisation als "Backup"/ Auftraggeber an die Hand bekommen, den "Club of Seven". Ansonsten orientiere ich mich auch daran, was die Charaktere so tun und baue meine Abenteuer da drum herum. Ich mag das "organisch".

 

Habt ihr Erfahrungen mit den (in diesem Thread generell genannten) Kampagnen, Abenteuern etc.?

Hätte auch große Lust mal "Auf den Inseln" zu leiten oder HiOE. Leider bisher davon noch nichts gespielt.

Link to comment
Share on other sites

Was spielt ihr mit euren Gruppen gerade?

Als Spieler:

– Pathfinder, eine Kampagne, die seit 2010 läuft; etwa 1x/Monat

– Mouse Guard, neulich ausprobiert, sehr nett, mal was ganz anderes; wird sicher wiederholt

– Unser Eigenbau-System auf der Eigenbau-Welt des Spielleiters; die neue Kampagne startet demnächst; Frequenz wahrscheinlich 1x alle 4-8 Wochen

 

Als Spielleiter:

Momentan leider nix.

 

Was wird geplant?

Cthulhu: Im Mai werde ich "Sommenachtsalbtraum" als One Shot mit einer neu zusammengewürfelten Gruppe leiten. Außerdem habe ich vor, mit einer anderen Gruppe eine Fortsetzung von "Die letzte Ruhe der Minna B." zu spielen, das im letzten Jahr sehr gut ankam; die SC leben überraschenderweise alle noch und sind auch nicht dem Wahnsinn verfallen. Wann das passieren wird, steht allerdings noch in den Sternen.

 

Außerdem sammle ich gerade Material für das Zombie-Apokalypse-Ding, siehe anderer Thread. Daneben bastele ich zum ersten Mal seit rund zehn Jahren wieder an einer eigenen (Fantasy-)Welt, die ich sicher auch irgendwann mal bespielen werde (mit unserem Haussystem). Aber das ist wirklich noch Zukunftsmusik; ob das in dem Jahr noch was wird, ist mehr als fraglich. Macht aber nix, ich will damit erst anfangen, wenn das Setting ordentlich ausgearbeitet ist.

 

Gibt es Bedenken oder noch weiße Stellen in eurem Plan?

Bedenken keine, und die weißen Stellen werden sich mit der Zeit füllen, aber das Problem ist halt immer, die Zeit für die verschiedenen Runden zu finden und neue Runden da noch irgendwie reinzuquetschen :(

 

Habt ihr Erfahrungen mit den (in diesem Thread generell genannten) Kampagnen, Abenteuern etc.?

Bisher nicht. Ich habe mit Cthulhu bisher nur Einzelabenteuer gespielt, noch nie eine Kampagne, finde den Gedanken aber sehr reizvoll.

Edited by Ichabod
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest comatthoes

So, nachdem mein "Cthulhu-Slider" etwas ins Stocken geraten ist (entweder Mitspieler, ich oder meine Kinder krank oder ein Mitspieler muss länger arbeiten oder hat andere Verpflichtungen) habe ich mir überlegt mit den anderen beiden Spielern eine neue Abenteuerserie namens "REDUX" zu starten. Hierbei soll es sich um eine Mischung aus "Supernatural", "Warehouse 13" und "Erben des Fluchs" handeln (denk ich zumindest ;) ).

 

Erste Sitzung ist schon ganz gut verlaufen (auch wenn einer der Spieler es mir nicht ganz leicht gemacht hat ;) ). Meine Frau hingegen (die andere Mitspielerin) hat genauso reagiert, wie ich das vorhergesehen habe....leichtes Spiel ;).

 

Um was geht es: Zwei nicht miteinander bekannte Jugendliche, die auch noch in unterschiedlichen Orten Englands wohnen (sich jedoch sehr ähnlich sehen, fast wie Zwillinge) werden von einem ihnen unbekannten Mann gekidnappt und sollen bei einem wissenschaftlichen Experiment von einem Dunklen Makel "gereinigt" werden. Leider löst sich der Kidnapper bei diesem Experiment auf und übrig bleiben zwei verstörte Jugendliche, die im Haus ihres Entführes so manche Entdeckung machen.
Bei den Charakteren handelt es sich um Zöglinge eines Großen Alten (hier dem Gehörnten, einem Avatar von Nyarlathotep), die vor ca. 23 Jahren von ihrem Vater (dem Kidnapper) aus den Fängen eines Hexenkultes um den Gehörnten "befreit" wurden. Anführerin war/ist eine gewisse Virginia Adams (verbannt aus Dunwich, nachdem sie vor über 80 Jahren versucht hat Marie Bishop, das damalige Oberhaupt der Gläubigen in Dunwich, zu töten), die (dank eines Liebestrankes) in Henry Felton (Wissenschaftler für Physik und Genetik) einen passenden "Vater" für ihre Zöglinge gefunden hatte. Henry Fenton war jedoch nicht ganz so blind, wie sie vermutete, und erkannte, was seine "Frau" plante. Kurz nach der Geburt der Drillinge entführte er sie aus den Klauen des Hexenkultes und brachte sie bei unterschiedlichen Institutionen unter, die die Kinder aufnahmen und später zur Adoption frei gaben. Henry selbst floh, denn der Hexenkult + Anführerin jagten ihn. Das alles brachte ihn für ca. 10 Jahre erst einmal in eine Anstalt, wo er viel Zeit hatte, über alles nachzudenken ;).

 

Wieder entlassen, widmete er sich der Suche nach seinen Kindern und der Möglichkeit einer Reinigung ihrer Körper. Er entwickelte eine Art Transformator (ähnlich dem Teleporter aus "Die Fliege"), in dem die Körper seiner Kinder "zerlegt", die korrumpierte DNS ausgetauscht und anschließend alles wieder zusammengesetzt werden soll. Dazu benötigt er aber gesunde und passende (also eigene) DNS, was bei einem gelingen sein eigenes Verschwinden bedeutet. Zudem hat er festgestellt, das eine "magische" Komponente von Nöten ist ("Vertreibe den Gehörnten"). Bei seinen Nachforschungen ist er auf einen der Drillinge gestoßen, der leider schon der Verwandlung anheim gefallen war. Ihn benutzte er zum Auffinden seiner beiden anderen Kinder (Zöglinge neigen ja zur gegenseitigen Findung und Verschmelzung). Diese entführt er, unterzieht sie der Transformation und hinterläßt ihnen einen Haufen Fragen + Aufzeichnungen.....und eine Mutter, die nach all den Jahren zusammen mit ihrem Hexenkult die Rückkehr ihrer Kinder immer noch herbeisehnt ;).

 

Schau mer mal, wie sich die ganze Sache entwickelt :).

Edited by comatthoes
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...