Jump to content

[König!Reich!Unten!] Off-Game-Bereich


grannus
 Share

Recommended Posts

Na meine Reaktion stand ja, es geht nicht ums Handeln perse... es geht doch auch um Realitätsnähe. Wenn ein Kunsthistoriker, eine Reporterin und ein Kommisar in eine Staumauer gehen (das klingt nach nem super Anfang für nen Witz!), dann wird der Kunsthistoriker, sicher nicht dem Kommisar sagen, wie er in der Situation zu handeln hat, sondern sich unterordnen. Oder seh ich das falsch? ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Realitätsnähe? Was meinst du? Die Flammenwerfer für Kunsthistoriker und Reporter?

 

Ok, das war mir neu. Auch das Hoffmann mittlerweile zum vertrauensvollen Anführer geworden ist. Mir war es wichtiger allen Spielern (nicht Charakteren) die Möglichkeit zu geben zu handeln (deswegen habe ich die Verunsicherung bei Hoffmann auch beschrieben), wenn ich jetzt den großen Macker geben soll dann werde ich das natürlich tun. Ich versuche seit Hoffmann an Bord ist ihn glaubwürdig und vor allem gleichwertig in die Gruppe zu bringen. Leider gelingt mir das nicht wirklich bzw. ist das Spielen mit ihm enorm zäh. 

Link to comment
Share on other sites

Ist doch gut so wie es ist. Ich bin nicht der Anführertyp.

 

Das Spielen mit einem gestellten Ersatzcharakter zäh ist, ist denke ich normal. Ist halt nicht dein Charakter. Dafür das du den nur übernommen hast, läufts doch einigermassen.

 

Das sich ein "Fremder" der den ganzen Mist im Zug und Plauen nicht miterlebt hat, nicht sofort in die Gruppe übernehmen lässt, ist auch klar. Ich tue mein bestes den Mann zu akzeptieren, und ich dachte ein Akzeptieren der Rolle, geht einher mit Akzeptieren der Autorität die die Rolle ausstrahlt, oder etwa nicht?

 

Um ihn als Menschen zu akzeptieren, kenn ich ihn nicht gut genug. Ich sieze den auch die ganze Zeit unbewusst, was mir gerade erst aufgefallen ist.

 

Kurzfassung: Alles cool, weitermachen! :P

Link to comment
Share on other sites

Mist ich dachte ein Post der Marke "Die Melancholie des E. Schmidt" würde reichen... Wir haben die Flammenwerfer noch nicht oder?! Liegen da zufällig mit Ratten bedeckte Flammenwerfer in dem Rattengang rum?

 

Ich kann mir die Szene irgendwie nicht so gut vorstellen.

 

Wir gehen in die Staumauer und landen in einen Gang wo man aufeinmal nur noch Ratten und Wände hat. Ich nehme an, wir sehen R. und E. nicht, und es gibt keinerlei Abbiegungen, sondern geht nur gradeaus. Ich nehme auch an, dass wenn ich zurückblicke kein Ausgang mehr da ist, also bleiben zwei Möglichkeiten: vor oder zurück. Los nobles Polizistenanführerwesen! Wähle! Wähle weise! :P

 

 

Mh, ich ging davon aus dass ich die Szenerie genügend geschildert habe:

 

Das Innere der Staumauer sieht genau so aus, wie ihr euch das von so einer Konstruktion vorstellen könnt, nur eben dass jeder Zentimeter im Innern (so nach ca. 10 Metern) von Ratten bedeckt ist und ein Durchkommen schwer aber möglich ist (immerhin müssen Rudolf und Eduard es ja auch geschafft haben)

 

Die Ratten selbst haben euch schon bemerkt, so ist das nicht, nur beachten sie euch nicht....sehen euch wohl nicht als Feind oder Bedrohung an.

 

Wenn ihr nach hinten blickt, seht ihr schon den Ausgang (ihr seid ja eben erst wenige Meter in das Dunkel der Staumauer eingekehrt. Wenn ihr nach vorne blickt, seht ihr in ca. 150m Entfernung das trübe Tageslicht vom anderen Ausgang der Staumauer. Mehr seht ihr nicht, da alles sehr dunkel ist und selbst eine Taschenlampe nicht 150m durch den Bau strahlen kann.

 

Habt ihr jetzt ein besseres Bild vor Augen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, viel besser. Der zweite Ausgang ist mir neu, ich habe allerdings auch die alten Beiträge von Rudolf und Eduard nicht gelesen, vielleicht wurde es da erwähnt? Oder ich habe es übersehen.

 

Dann muss ich editieren und würde die 150 m gehen da ich die beiden im Freien vermuten würde.

Link to comment
Share on other sites

Ja, viel besser. Der zweite Ausgang ist mir neu, ich habe allerdings auch die alten Beiträge von Rudolf und Eduard nicht gelesen, vielleicht wurde es da erwähnt? Oder ich habe es übersehen.

 

Dann muss ich editieren und würde die 150 m gehen da ich die beiden im Freien vermuten würde.

 

Posting #31 von mir im Kapitel 13.1

Da wird der Ausgang erwähnt.....sorry, wenn das irgendwie unterging. Dann freue ich mich auf die nächsten "Schritte" ....

Link to comment
Share on other sites

Gilt dein Post dann auch für mich, Grannus? Also ich gehe auch durch diesen "Schleier" und stehe dann neben Hoffmann? Dann würd ich da noch ein zusätzliches Posting in Bezug auf den Stabilitätsverlust machen.

 

Du siehst das Gleiche. Stabi-Post kommt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...