Jump to content

Post-Apocalypse


Karakla
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Beim gestrigen Durchlesen ist mir aufgefallen, dass The Final Revelation von Pelgrane Press in gewisser Weise ein Post-Apocalypse Abenteuer ist, wenn auch ein sehr spezielles. The Final Revelation ist im Prinzip eine Klammer um vier bereits erschienene Abenteuer der Purist Schiene (The Dying of St Margarets, The Watchers in the Sky, The Dance in the Blood, The Rending Box)

 

Hier mal ein paar Worte zum Twist von The Final Revelation:

 

 

In Final Revelation ist die Cthulhu Apocalypse eingetreten, aber die Charaktere wissen das noch nicht. Von unheimlichen Hinweisen auf eine bevorstehende Gefahr besuchen sie eine Art Selbsthilfegruppe, die Friday Group, in der auch andere mit ähnlichen Problemen zusammen kommen. Nach jedem Treffen folgt man einem Hinweis, der die bevorstehende Gefahr konkretisiert. Dieser Hinweis ist verknüpft mit jeweils einem der Purist-Abenteuer, dass dann in einer Rückblende durchgespielt wird.
Am "nächsten" Freitag treffen sich die Spieler wieder. Was sie schnell feststellen: es ist immer wieder Freitag, der 12. November 1937... die Realität wird mit jeder Episode düsterer, denn es ist nicht mehr die Realität, die sie kennen. Am 12.11.1937 ist die Cthulhu Apocalypse eingetreten...

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Idee ist schön und theoretisch kann man noch ein paar zusätzliche Abenteuer mit einschieben. Als Cthulhu Apocalypse Kampagnensetting ist es aber eher nicht tauglich - es bildet aber meiner Meinung nach einen schönen Rahmen um One Shots.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Falls ein Spielleiter irgendeine Art von Apokalypse oder Postapokalyse leiten möchte

 

empfehle ich ihm dieses Buch:

 

- Barbarians of the Aftermath | Jabberwocky Productions | Beyond Belief Games | Cubicle Seven

 

Es wurde für das Barbarians of Lemuria Rollenspiel entwickelt, was aber unerheblich ist.

In diesem Buch findet man eine Unmenge an Ideen für Rollenspiele mit dem Hintergrund

der Apokalypse oder Postapokalypse.

 

In den Weiten des Internets ist das Buch gedruckt oder als PDF gut zu finden.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Eine weitere Empfehlung ist folgende Publikation:

 

- Rubble & Ruin von Chaosium Inc. aus der Reihe BRP Monographs.

 

Es handelt sich um einen bereits ausgearbeiteten Hintergrund.

Wobei dem Spielleiter noch ausreichend viel Platz für eigene

Ideen bleibt.

 

In den Weiten des Internets ist diese Publikation gedruckt oder als PDF gut zu finden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Der Festa-Verlag bringt in den nächsten Tagen die Serie "The Extinction Cycle" in deutscher Sprache heraus.

 

Für Cthulhu Now, Abteilung Postapokalypse, könnte das durchaus ein interessanter Hintergrund sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...