Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Gerüchteküche: Schwangerschaft als Nachteil,

Das Gerücht kann ich bestätigen. :)

Wir schmökern gerade darin. Uns gefällt Bullets and Bandages bisher sehr gut, zumal man es auch für SR4A benutzen kann und wir einen Arzt im Team haben. Der wird echt mehr Möglichkeiten bekommen.

Perfekt ist es nicht. Ein Beispiel, die "jede Dekade über 50'" Regel ist nicht rassenspezifisch, aber das sind nur Kleinigkeiten.

Liebe Grüße

Snowcat

Theopraktisch dürfte es nur für Menschen und Spike-Babies über 50 geben, weil die einfach noch nicht so alt sind . .

Und selbst wenn nur für Elfen und Zwerge, weil Trolle und Orks nicht mal so alt werden.

Theopraktisch dürfte es nur für Menschen und Spike-Babies über 50 geben, weil die einfach noch nicht so alt sind . .

Und selbst wenn nur für Elfen und Zwerge, weil Trolle und Orks nicht mal so alt werden.

Genau das meinte ich. Entweder gilt es nur für Menschen oder sie passen es an, dann müsste es für Orks und Trolle andere Zahlen geben. Die Angaben für Elfen und Zwerge sind in den nächsten Jahrzehnten nicht relevant.

Für menschliche Charaktere ist die Idee aber dennoch interessant. Aber wie gesagt, dass ist nur eine Kleinigkeit. 

Generell bringt das Buch unserer Spielgruppe eine Menge. 

Und es verkürzt die Wartezeit zu Street Grimoire und Co. 

Liebe Grüße

Snowcat

Gerüchteküche: Schwangerschaft als Nachteil, der nach 9 Monaten abgekauft werden muß. Sonst wird es un-lustig.

Fakt.

Du hast die Wahl dazwischen, für 9 Karma Geisteskrankheiten zu sammeln, oder für 9 Punkte Dependency zu bekommen. Aber nur wenn du nach 9 Monaten das Kind zur Welt bringst. Was bei einer Fehlgeburt oder einer Abtreibung passiert bleibt ungeregelt. Dafür kotzen schwangere Frauen ständig. Und ich meine ständig. Wie ein Wasserfall. Sie haben 9 Monate lang den Effekt Nausea. Lest den mal durch.

Was spricht eigentlich dagegen, diese für die PDF-Bruchstücke wieder aufleben zu lassen (ständige Sonderauflagen sind auch nicht prickelnd irgendwann).

Die Rolle erfüllen doch jetzt die Schattenhandbücher?

Generelleres Review: Ein bisschen gemischt, aber das kenne ich von CGL ja inzwischen. Einige Sachen sind wirklich interessant - die ausgebauten Medkits, die Möglichkeit sie auszubauen, die Regeln für improvisierte Wundversorgung. Die neuen Sprüche sind beide gut; einmal ein Flavorspruch für den HArry Dresden in uns allen und einmal ein eigentlich harmloser kleiner Spruch, der aber unheimliches Folter- n Verstörungspotential hat. Die Vor- und Nachteile sind auch so schlecht nicht, wenn auch wenig was ich wirklich nötig finde (über die Schwangerschaft reden wir besser einfach nicht). Es gibt neue Gifte (man hat nie genug Gifte!), neue Krankheiten, und neue Spielzeuge, die alle halbwegs anwendbar sind. Dazu etwas stimmungsvoller und den Hintergrund bereichernder Fluff. Alles in allem für ca. 3 Euro ein faires Angebot.

Medizinmann:

Selbst wenn CGL gesagt haben sollte dass die Regeln im R&G nicht optional sind wären sie es dennoch, denn - pardon, Catalyst - das bindende Regelwerk jeder Edition ist, ahem, das GRUNDREGELWERK, und nein, man kann niemanden zwingen ein zusätzliches Buch zu kaufen.

Ähnliches gilt auch für bereits im GRW angekündigte Zusatzregeln wie die Archiv-Suche in einem kommenden Matrix-Regelwerk. 

Dennoch sag ich mal: Nice try. Und erinnere: IIIIIIICH hätt das anders gemacht :)

Zum B&B kann ich nur eines sagen: EPISCH!

Es hat zwar einige seltsame Sachen drin, aber im Grunde ist es von der medizinischen Seite der Wahnsinn. Ich hab in 4A selbst ne Ärztin gespielt und allein durchs lesen bekomm ich aktuell wieder richtig Lust sie zu spielen/für 5 nach zu bauen. Die Möglichkeiten, selbst ohne einige der Optionalen Regeln, sind einfach super

Ja, limitiert. 

Again: Limitiert heißt nur, dass da ne Nummer drinsteht. Als normales Produkt wäre die Auflage auch nicht höher. Und über den Preis braucht ja in SR5 ECHT niemand zu jammern, oder?

Und über den Preis braucht ja in SR5 ECHT niemand zu jammern, oder?

Pegasus muss sich nur sorgen über die Preispolitik machen, wenn KEINER mehr jammert. ;)

19,95 Euro (warum eigentlich nicht ein klassischer psychologischer Schwellenpreis wie 19,99? Neugierdefrage ...) für Vollfarbdruck auf Hochglanzpapier und einen ordentlich gebundenen Hardcovereinband mit hübschen Coverinnenseiten ist nicht gerade Straßenraub. Die Auflage ist in meinem Buch nicht mal eingetragen, aber mindestens 1539 Stück stark. Ich schätze auf 1800 bis 2000 Stück. Das ist Quellenbuch-Niveau. Ob das jetzt noch limitiertes Sammlerstück ist sei dahingestellt, es ist immer noch ein recht gutes Angebot.

Ob das jetzt noch limitiertes Sammlerstück ist sei dahingestellt, es ist immer noch ein recht gutes Angebot.

Ich hatte schon teurere, limitierte Whiskey-Flaschen mit höherer Auflage. ;)

Ich hatte schon teurere, limitierte Whiskey-Flaschen mit höherer Auflage.

Klar, selbst ein Batch Aberlour A'Bunadh wird ja meines Wissens nach im hohen vierstelligen Bereich abgefüllt. Und der ist Casket Strength.

Was ich nur sagen wollte: Die Auflage des Schattenkatalogs sowie sein Preis ist niedriges Quellenbuchniveau. 'Limitiert' ist da fast schon ein warnhinweis, dass das vor allem gedruckte PDFs sind, die man auch im Pack billiger haben kann. Eben was für Sammler ...

In Bezug auf:

SR2050 - im Layout

Ist das jetzt mit Werten für SR4 und SR5 oder rein für SR5? Und kannst du etwas zu den Extras sagen, die von Seiten Harebraineds beigesteuert wurden, beziehungsweise ob das überhaupt noch aktuell ist?

Was ich nur sagen wollte: Die Auflage des Schattenkatalogs sowie sein Preis ist niedriges Quellenbuchniveau. 'Limitiert' ist da fast schon ein warnhinweis, dass das vor allem gedruckte PDFs sind, die man auch im Pack billiger haben kann. Eben was für Sammler ...

Es gibt auch noch viele Menschen die totes Holz zerbrechlichen Displays vorziehn...

Für mich gehören einfach Bücher auf/an den Tisch. Egal wie unhandlich, früher hats auch niemanden gestört. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...