Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Weniger schmerzhaft als das amerikanische Original, aber die Verabschiedung von 'Jack hätte ein bisschen weniger zusammengefasst sein können (das war mit das beste an diesem ... Machwerk). Alles in allem gut, wenn ich mir auch etwas mehr ADL-Extra gewünscht hätte, und gemessen an dem mit dem ihr arbeiten musstet.

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

*blutigen_Kittel_und_Handschuhe_in_Abfallschacht_werf* Man tut was man kann ;)

Davon ab empfehle ich aber wirklich jedem mal einen Blick reinzuwerfen, weil doch so einige Themen daraus noch wichtig werden und die Grundlage für andere - durchaus coole Sachen - sind. Und die Welt kostet es ja auch nicht! :)

Ist denn im Sturmfront auch ein (ausführlicher) ADL-Teil drin? Nicht das da nur die letzten 10 Nova-Plus nochmal seperat abgedruckt sind ;)

Da es um den Hintergrund geht, sollte es ja auch für SR4-Spieler interessant sein, oder?

Gruß

Duriel

Nochmal zum Verständnis: Das jetzt erschienene PDF ist nur ne Art appetizer, eine Zusammenfassung, und wird nicht als Buch erscheinen.

Dann, so verstehe ich das, wird irgendwann ein Buch (Papier!) mit dem Titel "Sturmfront" erscheinen, das mehr als 48 Seiten und einen ADL-Teil hat... richtig?

So wie ich das verstanden habe wird es Stormfront in der deutschen Übersetzung ausschließlich als PDF geben. Eine komplette Übersetzung findet nicht statt, da der Inhalt des Buches zwar für den Metplot wichtige Elemente enthält (die auch übersetzt wurden) aber ansonsten von den Erklärungen her sehr fragwürdig ist.

In der übersetzten Zusammenfassung (dem erschienenen PDF) sind an den passenden Stellen Bezüge zur ADL integriert worden.

Weil sie Mitleid mit dem armen Baum haben, der für einen Druck von Stormfront sterben müsste, nehme ich an. Wenn du ohne es nicht leben kannst, kannst du dir ja das amerikanische Buch holen. Ich rate allerdings davon ab; sein Geld kann man anderweitig sinnvoller verwenden (du könntest etwa ganz viele Aktionstiere bei Farmville davon kaufen).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...