Loki Posted July 28, 2016 Report Share Posted July 28, 2016 Fondation Draco hat anlässlich von Court of Shadows einen langen Artikel mit Hintergrundinformationen aus den älteren Quellen veröffentlicht. Ist natürlich alles auf Französisch: http://fondationdraco.fr/2016/07/27/memo-court-of-shadows-les-fae-et-tir-na-nog/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted July 28, 2016 Author Report Share Posted July 28, 2016 Parbleu! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 29, 2016 Report Share Posted July 29, 2016 Indeed...ieu. Marzhin, das ist einer von zwei Leuten hinter Fondation Draco glaube ich, ist auch in den französischen und englischen Foren aktiv. Unter anderem hat er einen Thread bei Shadowgrid (CGL) über den Metaplot angelegt. Der war mir zwar schonmal aufgefallen, aber was ich nicht wusste, er wird regelmäßig aktualisiert. Vorsicht also vor Spoilern: http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=8123.msg144812#msg144812 Darauf gestoßen bin ich, weil er eine französische Version der Liste bei Fondation Draco veröffentlicht hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twonki Posted July 29, 2016 Report Share Posted July 29, 2016 Hmm... also die Notwendigkeit des Malens finde ich auch eher doof. Ich werde mich aber mal bei meinem Freundeskreis umhören ... und vielleicht schafft es dann das erste Manga-Artwork ins neue Buch! Hätte es vielleicht erstmal als Writer Contest gemacht, und dann als KunstContest. Also so vonwegen "Contest 1: Super ADL Charakter, yeah, wow, gebt alles was ihr habt, davon werden 20 weitergeleitet und wenn eurer es ins neue Buch schafft dann kriegt ihr ne Packung Prinzenrolle" [boah, Prinzenrolle wäre übel gut] und dann sobald die 20 tollsten rausgesucht sind ne Ausschreibung für Artisten zu machen. Weiß nicht, das erhöht zum einen die beteiligung der Community denke ich, (weil ich kann ja was abgeben und teilnehmen ohne malen zu müssen was ich nicht kann) und auch die Beteiligung von Künstlern (Die müssen sich nicht gleichzeitig perfekt in Shadowrun auskennen) Aber naja, ich will nicht der typische Forumsnutzer sein und immer alles besser wissen und besser können Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 29, 2016 Report Share Posted July 29, 2016 Hmm... also die Notwendigkeit des Malens finde ich auch eher doof. Ich werde mich aber mal bei meinem Freundeskreis umhören ... und vielleicht schafft es dann das erste Manga-Artwork ins neue Buch!Ich hatte gefragt, ob die Archetypen für ein neues Buch bestimmt sind. Das hat hier im Forum zumindestens aber noch niemand positiv bestätigt: BUILD YOUR ACHETYPE-WettbewerbZielt der Wettbewerb darauf ab, Archetypen zu finden, die in einem Buch zur ADL veröffentlicht werden?Ich sehe erstmal nur, dass man Preise gewinnen kann. Und wenn du mit "ins neue Buch" spezifisch Datapuls: ADL meinst, der Text für das Buch soll schon vor einer Weile fertiggestellt worden sein. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wenn Archetypen in ein Buch übernommen werden, das Artwork dafür nicht extra anfertigt wird. Schon allein damit es zusammenpasst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted July 30, 2016 Author Report Share Posted July 30, 2016 JULI - Novapuls ist da! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted July 30, 2016 Report Share Posted July 30, 2016 Und auch wenn dieser Novapuls ein bisschen wie ein Aprilscherz wirkt, ist das mit Abstand der Novapuls den ich am geilsten finde. Danke dafür!Edit: Danke für das Hochladen der druckerfreundlichen Variante... ich will gar nicht wissen wie die farbige Version ausgesehen hätte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted July 30, 2016 Report Share Posted July 30, 2016 Es gibt eine farbige Version ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted July 31, 2016 Report Share Posted July 31, 2016 Nö Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted July 31, 2016 Author Report Share Posted July 31, 2016 Ich glaube das sollte auf das Design anspielen, mit den fetten, "prolligen" Umrandungen Für SuperBild passend, zum Ausdrucken eventuell nicht ganz optimal. Wenn es in Farbe wäre, wäre es richtig "teuer" Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted July 31, 2016 Report Share Posted July 31, 2016 Es gibt eine farbige Version ? Für den bescheidenen Aufpreis von 10 Nuyen sicherlich. Und für nur 50 Nuyen mehr gibt's dann auch noch die Version mit den wirklich provokanten Schlagzeilen... Alles hat seinen Preis Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted July 31, 2016 Author Report Share Posted July 31, 2016 *Notizen_mach* "Sprechen Sie ruhig weiter, werter Kunde..." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 31, 2016 Report Share Posted July 31, 2016 Kann es sein, dass die einzigen Nachrichten aus Brandenburg immer irgendwelche Katastrophen sind? *Notizen_mach* "Sprechen Sie ruhig weiter, werter Kunde..." novapluspuls ("pluspuls" passt auch zur SuperBILD-Schlagzeilendichte.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted July 31, 2016 Author Report Share Posted July 31, 2016 Ja, ich würde es unter "running gag" verbuchen. "NOVAplusPULS: Exklusive News, Plots und Ausrüstung! Du willst novaheiß laufen? Dann lauf in den Schatten mit dem NOVAplusPULS! Lass den anderen keine Chance! Das Premium-Abo für nur 10€ im Monat!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 2, 2016 Report Share Posted August 2, 2016 Aus dem Arcology-Podcast Episode 88 (von ca. 37m bis 44m) zum schon länger ankündigten 10 AIs vom Autor Thomas Willoughby aka Wakshaani (siehe Beitrag:Thomas Willoughby): [..]Am Ende der Folge erwähnt er übrigens, dass Bull seit langer Zeit an einem großen Dokument über den Seattler Ork-Untergrund arbeitet, das bisher kaum jemand gesehen hat. Wurde auch nicht klar, ob es irgendwann mal veröffentlicht werden soll. (ab 39m35s) As for the ten themselves--I'd have to go back and doublecheck--I think three or four have been mentioned in products before. The rest are new from this, but some of them have been doing things for the past couple of the years in background of other books. Things you may not have seen and so once this one comes out you're like certain things that I have been reading for years now make sense.Zum Beispiel, warum sich die Großen Zehn darauf eingelassen haben, die Matrixprotokolle auf einem halbmystischen Prozess, der im Matrixunterholz läuft, aufzubauen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.