Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

@Statistik

machmal ist es hilfreich, wenn Zahlen offiziell nur gepiemaldaumened werden. So einen richtigen Mehrwert von: es sind 250,000000 Millionen Einwohner zu 0,25 Milliarde oder nee gute viertel Milliarde Menschen in Amazonien sehe ich nicht.

Wenn transportiert werden soll, dass die Behörden keinen Durchblick/Durchgriff mehr haben, muss das eh in anderem Zusammenhang gesagt werden. Da brauche ich nicht Kaffeesatzleserei aus "genauen" Bevölkerungszahlen.

Die Behörde von Amazonien vermelden an die UN 248,47 Millionen Einwohner, wo bei hier schon die behördlich geschätzten Unerfassten mit enthalten sind. Wie schätzen die? Haben die einen Grund, zu hoch oder zu niedrig zu schätzen? Politikpolitikpolitik...

In einem Land, wo es Sozialhilfe (noch) gibt, ist es eine politische Sparmaßnahme, die Unterschicht/"Asozialen" nicht zu erfassen ;)

Wen es offiziell nicht gibt, der kostet auch kein Wohngeld/Kindergeld/Stütze - und auch keinen Kindergartenplatz und keine Schule, darf nicht wählen und wenn ein Ork sich nun doch als Kanonenfutter zum Bund meldet, kann man ihn immer noch mit einer SIN versorgen.

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Solche Zahlen in Veröffentlichungen sollten aber keine Inwelt-Zahlen sein die manipuliert sein können sondern Spielmaterial für Spielleiter und Spieler um eine fiktiv erdachte Welt zu verstehen und damit richtig sein.

Sie müssen nur nicht aufs Prozent richtig sein, aber ob es 50% Erwachte oder 5% Erwachte gibt, macht einen riesen Unterscheid wie die Welt sich anfühlt - nur um übertrieben darzustellen wofür solche Zahlen schon hilfreich sein können.

Court of Shadows - Pomorya

Ich wollte euch nur kurz darüber informieren, dass wir uns entschlossen haben, Pomorya NICHT in die deutsche Fassung von Court of Shadows zu packen  :huh: weil wir unser vergleichsweise bodenständiges Elfenland nicht neben einem Seelie-Alternativ-Setting/etc. verbuddeln wollen. Wir finden da aber sicherlich noch einen anderen und besseren Platz für! :);) Nur damit ihr informiert seid^^

Sehr weise Entscheidung.

Court of Shadows - Pomorya

Ich wollte euch nur kurz darüber informieren, dass wir uns entschlossen haben, Pomorya NICHT in die deutsche Fassung von Court of Shadows zu packen  :huh: weil wir unser vergleichsweise bodenständiges Elfenland nicht neben einem Seelie-Alternativ-Setting/etc. verbuddeln wollen. Wir finden da aber sicherlich noch einen anderen und besseren Platz für! :);) Nur damit ihr informiert seid^^

Mich würde ja mal interessieren, ob das Wahlergebnis schon feststeht oder kämpft ihr das mit dem nächsten NovaPuls intern aus?

Ich hab heute noch Drohmails rumgeschickt, wen ich gewinnen sehen will! :P;)

Ich würde gerne die Community mitwählen lassen.

So schön der Grundgedanke ist :) so problematisch ist das in der Umsetzung. Machen wir das nur hier im Forum? In den Sozialen Medien? Als Gewinnspiel? Das muss einer aufziehen und betreuen. Was wenn da kompletter Unfug bei rauskommt, der ingame keinerlei Sinn ergibt?  :huh: Und dazu haben wir uns natürlich schon Gedanken gemacht, auch weil das durchaus Auswirkungen auf zukünftige Plotlines hat. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...