Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Wow, ich denke das ist ein super Format um kleine schwarze Punkte in ansonst weißen Flecken auf der ADL-Karte zu erzeugen.

Bin mega gespannt!

Gerade Orte und NSCs wären hier echt willkommen. Es gibt so viele offizielle NSCs aus den Datapulsen und früheren Werken von denen man kaum mehr als ihren Namen weiß.

Und Gatow fand ich damals sehr geil!

Jetzt ist es schon auf der Pegasus-Seite. Wann kommt mehr Info hierzu: https://pegasusshop.de/?thisoperationid=1&Action-Display-Detailansicht=45071G

Also ich denke das ist einfach ein globales State of the Art. Mode, Unterhaltung, Sport...

Wahrscheinlich noch Politik und Kultur allgemein beleuchtet. Aber das es schon nächsten Monat raus kommt finde ich sehr geil!

Aber wie immer ist die Informationspolitik von CGL (und damit dann gezwungenermaßen auch Pegasus) mal wieder unterirdisch. Keine Vorabankündigung, kein teasen, keine Werbung. Haben die überhaupt ne PR-Abteilung?

"In Kürze beginnt zudem die Übersetzung von No Future, in dem sich alles um die Themen Lifestyle, Sport, Musik und Medien drehen wird."

Wow, das ändert jetzt natürlich alles.

Das ist wirklich eine erschöpfende PR.

*Ironie aus*

Wenn ich ein Produkt verkaufen will, sollte ich vielleicht öfter als einmal in einem Interview dieses ankündigen. Ich sollte vielleicht auch mehr als einen Satz dazu verlieren und ich sollte die Ankündigung selbst und auf einem offiziellen Kanal vornehmen.

Wenn es ein Erscheinungsdatum oder zumindest -zeitraum gibt, sollte ich diesen verkünden.

Ich meine, versteht mich nicht falsch, ich liebe Shadowrun und Pegasus macht nen Super Job bei den Produkten aber immer wieder gibt es selbst hier im Forum (und das sind wahrscheinlich eh schon die informierteren Kunden) Leute die sogar Veröffentlichungen nicht mitbekommen.

Und vor einer Veröffentlichung weiß man oftmals kaum etwas über das kommende Produkt.

Klar, man kann nun sagen: "Die kaufen das doch so oder so." Und wahrscheinlich habt ihr da Recht und jeder Euro den man da in Werbung vorher investiert rechnet sich vielleicht nicht aber zumindest sowas wie ne Preview, ne offizielle Jahres-Roadmap oder so wäre doch echt mal cool?!

Das einzige deutsche Produkt welches wirklich angekündigt wurde, war "Grimmes Erwachen". Alles andere sind vage Aussagen wie "kommt wohl erst nächstes Jahr" und diese Aussagen sind aus Mai bzw. Oktober und wie gesagt aus Interviews.

Nur mal als Beispiel die kommenden Datapulse:

Sehr geil: Es wurde per Abstimmung durch die Kunden entschieden welche DPs als nächstes kommen. Fand ich unglaublich super! Gab eine gefühlt gute Resonanz.

Nicht so geil: Seitdem hört man von den Produkten NICHTS mehr. Gar nichts. Kommen die nun dieses Jahr? Auf was kann man sich genau freuen? Wird es wieder eine limitierte Compilation geben?

Ich persönlich würde mich freuen, wenn es regelmäßige Updates gebe, vielleicht sogar mit kleinen Preview-Häppchen. Letztes Jahr erschienen die Datapulse so aus dem Nichts, das waren sehr coole Überraschungen aber gegen Vorabankündigungen hätte hier wohl keiner was gehabt.

Die Datapulse sind IN ARBEIT. :)#WhenItsDone  ;)

Die Newsmeldungen auf der Homepage, bei FB und hier mach ich in meiner spärlichen Freizeit ...

Umso mehr Respekt dafür!

Aber es bleibt dabei, das ich als Kunde es schade finde das der Verlag da keine Mittel für bereit stellt.

Öffentlichkeitsarbeit ist doch ein Teil des Verlagsgeschäfts?

Man geht doch auch auf Messen und Conventions, das kostet doch auch alles Geld.

Wie gesagt, vielleicht liegt es ja auch an den Herren jenseits des Teichs und das ihr gar nichts sagen dürft aber als Kunde würde ich mir halt mehr und frühere Infos wünschen...

Hauptbezugspunkt ist natürlich die ADL, aber ich habe Gerüchte gehört, man versuche drauf zu achten, dass sich die Sachen möglichst allgemein einsetzen lassen werden. B)

Klingt super vielversprechend. Aber müssen wir uns mit dem erneuten Erscheinen des Novapulses dann auch wieder vom Schattenload verabschieden?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...