Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Dankeschön.

War nicht dem Link gefolgt, weil ich ungern Werbetexte lese. Und früher stand das immer direkt in Sirdooms Ankündigung im FOrum dabei. Deshalb war ich nur etwas irritiert.

Sehr schön.

Bekommen wir dann auch ein Urban Brawl Update? Um das auch in der 5ten umzusetzen? ich bin gespannt!

Hetzer schrieb/HK Puncheon: Wie verhält sich den ein internes Smartlinksystem mit der Präzision mit/ohne Booster der Puncheon? Und berechnet sich der Preis nur aus der Grundwaffe oder muss der Booster mit eingerechnet werden?

Entwickler sagt dazu: "Ein Smartlinksystem verwendet die jeweilige angegebene Präzision (ohne/mit Booster) als Basiswert. Die jeweilige Grundpräzision basiert auf dem "Druck" mit dem der "DMSO-Paintball" herausgeschleudert wird - ohne Booster ist die Präzision in der Basis geringer, da die Austrittsgeschwindigkeit geringer ist. Der Bonus durch das Smartlink- oder andere Systeme kann dies in Teilen kompensieren (etwa indem der Bullet Drop miteingerechnet und durch ein geisterhaftes Zielkreuz, dass man anvisieren sollte, dargestellt wird) aber der Vorteil des Boosters ist eben die größere Reichweite und dass der Schuss präziser dort landet, wo er hinsoll (weil er wegen der höheren Geschwindigkeit weniger anfällig für Wind und Witterung ist).

Grundwaffe und Booster sind separat zu erwerben. Man kann die Grundwaffe also ohne Booster kaufen (deshalb auch "Zubehör")."

Hallo Peer. - Ich besitze mittlereweile die Printversion von "Grimmes Erwachen", und insbesondere das Heidelberg-Abenteuer gefällt mir sehr. Leider ist jedoch "Dunkle Resonanz" in der Printversion im Buchhandel (dort, wo ich das Grimmes Erwachen bestellt und gekauft hatte) noch nicht erhältlich. - Müssen Leser, die Bücher in gedruckter Form wollen darauf bis zum Gratis-Rollenspieltag warten?!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...