Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Allerdings hat sich Catalyst wohl auf die Fahnen geschrieben, den Medizinmann doch noch vollauf von SR5 überzeugen zu wollen. Jetzt selbst mit den Standardregeln:

dafür müssen Sie sich aber noch anstrengen

OK, mit komplexem Doubletap gibts +1 Schaden mehr

und mit komplexem Trippeltap gibts für den Gegner -2 Ausweichen.....

Das macht den Doubletap etwas besser (vor allem bei teurer Ammo)

ist aber immer noch nicht so gut wie die Original 4A Regeln (gibts ja als optionale Regel auch in SR5,muß man nur den SL/die Gruppe überzeugen....)

mit Doubledance

Medizinmann

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

So wie ich das PDF gelesen habe, sind es keine echten Trefferzonen, sondern eine Erweiterung der "Called Shots" aus dem GRW (S.195 im englischen Buch).

Dabei sind dann Dinge wie Augen, Knöchel, Finger, etc. Bei Treffern gibt es dann spezielle Effekte, allerdings ist der Schaden, den man anrichten kann limitiert. So wie ich es verstanden habe, macht ein Called Shot auf ein Auge lediglich enen Puntk Schaden, dafür ist der gegner auf dem Auge dann blind und erleidet entsprechende Modifikatoren.

Es gibt im PDF allerdings auch als Optionale Regeln nun den Wegfall der Limitierung der Angriffsaktionen pro Aktionsphase, also man kann dann z.B. mit zwei einfachen Handlungen einfach zwei Einzelschüsse abgeben.

Die Mega-Idee ist das nun nicht, aber es eliminiert zumindest die Geschichte, dass man entweder einen schuß oder drei abgeben kann, aber nicht zwei.

Gut fände ich es trotzdem wenn man wie früher bei SR4 bei salven und full auto selbst entscheiden kann man ob man mehr Schaden machen, oder aber das Ausweichen erschweren möchte.

Sprich: entweder eine enge oder eine weite Salve schiesst .. das wegfallen zu lassen finde ich eine schlechte Änderung in SR5

Dafür soll es eine Aktion geben (irgendwas mit Bull's Eye) wo man bei einem gezielten Schuss (WM-4) das dreifache des DKs bekommen kann, also bei APDS Mun mit  DK-5 und einem kurzen Burst ist man dann bei DK -15....

nicht gerade balancierte Regeln ImO

mit Tanz am Morgen

Medizinmann

BULLS-EYE DOUBLE-TAP/BURST
If one bullet does the work of carving through a target’s
armor, why should a second bullet have to duplicate
that effort? With this shot, characters try to make the
latter bullets of a multiple-round burst follow the path
carved by the first.
• Modifier: –4
• DV Limit: None
• Effects: The bullets follow so closely in line behind
each other that the first clears the path for
the second or third. The attack results in an AP
increase equal to the base AP multiplied by the
number of bullets in the burst, with a maximum
modifier of x3.
• Available ammo types: APDS

Ich glaube mit base AP ist aber die AP der Waffe und nicht die bereits durch APDS modifizierte AP gemeint, oder?

selbst wenn nur der Grund AP genommen wird so sind wir bei einer Langen Salve einer Ares Alpha bei -12 dazu APDS Mun

bei -17 Panzerung.

das geht durch jede Rüstung, damit kann man sich das Rüstungsumgehen Sparen....

Interessant. Werde Ich jedenfalls immer machen !

Welche Mindestvorraussetzungen muss man erfüllen ?

HokaHey

Medizinmann

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...