Medizinmann Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 Allerdings hat sich Catalyst wohl auf die Fahnen geschrieben, den Medizinmann doch noch vollauf von SR5 überzeugen zu wollen. Jetzt selbst mit den Standardregeln:dafür müssen Sie sich aber noch anstrengenOK, mit komplexem Doubletap gibts +1 Schaden mehrund mit komplexem Trippeltap gibts für den Gegner -2 Ausweichen.....Das macht den Doubletap etwas besser (vor allem bei teurer Ammo)ist aber immer noch nicht so gut wie die Original 4A Regeln (gibts ja als optionale Regel auch in SR5,muß man nur den SL/die Gruppe überzeugen....) mit DoubledanceMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 Habe ich das im Inhaltsverzeichnis richtig verstanden, daß es - als Optionalregel - jetzt Trefferzonen gibt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 Jein, man kann sie halt als Zielzone ansagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Synapscape Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 So wie ich das PDF gelesen habe, sind es keine echten Trefferzonen, sondern eine Erweiterung der "Called Shots" aus dem GRW (S.195 im englischen Buch).Dabei sind dann Dinge wie Augen, Knöchel, Finger, etc. Bei Treffern gibt es dann spezielle Effekte, allerdings ist der Schaden, den man anrichten kann limitiert. So wie ich es verstanden habe, macht ein Called Shot auf ein Auge lediglich enen Puntk Schaden, dafür ist der gegner auf dem Auge dann blind und erleidet entsprechende Modifikatoren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Synapscape Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 Es gibt im PDF allerdings auch als Optionale Regeln nun den Wegfall der Limitierung der Angriffsaktionen pro Aktionsphase, also man kann dann z.B. mit zwei einfachen Handlungen einfach zwei Einzelschüsse abgeben.Die Mega-Idee ist das nun nicht, aber es eliminiert zumindest die Geschichte, dass man entweder einen schuß oder drei abgeben kann, aber nicht zwei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malekith Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 Gut fände ich es trotzdem wenn man wie früher bei SR4 bei salven und full auto selbst entscheiden kann man ob man mehr Schaden machen, oder aber das Ausweichen erschweren möchte.Sprich: entweder eine enge oder eine weite Salve schiesst .. das wegfallen zu lassen finde ich eine schlechte Änderung in SR5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 Das geht afaik auch mittlerweile. Ganz durch bin ich aber noch nicht.Die Menge an zusätzlichen Fern- und Nahkampfregeln ist nicht unerheblich. ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 Es geht beschränkt. Du kannst +1/+2 DV bekommen für viele Würfel Abzug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malekith Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 +2 für 4 Würfel Abzug geht ja jetzt schon .. das wäre dementsprechend also irgendwie albern das als neu zu verkaufen ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted April 11, 2014 Report Share Posted April 11, 2014 Dafür soll es eine Aktion geben (irgendwas mit Bull's Eye) wo man bei einem gezielten Schuss (WM-4) das dreifache des DKs bekommen kann, also bei APDS Mun mit DK-5 und einem kurzen Burst ist man dann bei DK -15....nicht gerade balancierte Regeln ImO mit Tanz am MorgenMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Synapscape Posted April 11, 2014 Report Share Posted April 11, 2014 BULLS-EYE DOUBLE-TAP/BURSTIf one bullet does the work of carving through a target’sarmor, why should a second bullet have to duplicatethat effort? With this shot, characters try to make thelatter bullets of a multiple-round burst follow the pathcarved by the first.• Modifier: –4• DV Limit: None• Effects: The bullets follow so closely in line behindeach other that the first clears the path forthe second or third. The attack results in an APincrease equal to the base AP multiplied by thenumber of bullets in the burst, with a maximummodifier of x3.• Available ammo types: APDS Ich glaube mit base AP ist aber die AP der Waffe und nicht die bereits durch APDS modifizierte AP gemeint, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axador Posted April 11, 2014 Report Share Posted April 11, 2014 Einer meiner Charakter wird sich über die 27 Seiten zu Sprengstoffen freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malekith Posted April 11, 2014 Report Share Posted April 11, 2014 glaube mit base AP ist aber die AP der Waffe und nicht die bereits durch APDS modifizierte AP gemeint, oder?Wenn nicht wäre das auf jeden Fall extrem viel .. Bei ner Ares Alpha mit APDS mal entspannte -18 ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted April 11, 2014 Report Share Posted April 11, 2014 selbst wenn nur der Grund AP genommen wird so sind wir bei einer Langen Salve einer Ares Alpha bei -12 dazu APDS Munbei -17 Panzerung.das geht durch jede Rüstung, damit kann man sich das Rüstungsumgehen Sparen....Interessant. Werde Ich jedenfalls immer machen !Welche Mindestvorraussetzungen muss man erfüllen ? HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted April 11, 2014 Report Share Posted April 11, 2014 Wieder mal eine dieser schwammigen, sehr interpretierbaren Regeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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