Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Anwälte des AMGD, des ALLIANZ - MILITÄRGERICHTSDIENSTES,

Also die Bundeswehr hat einen Allianz-Militärgerichtsdienst? Ich habe nie verstanden, warum man nicht alles "Bundes" konsequent auf "Allianz" umgestellt hat.

Allianzstreitkräfte wurde durchaus schon verwendet. Und Bundeswehr ist halt ein bekannter Markennamen mit inhärenten Beharrungskräften.^^

Also die Bundeswehr hat einen Allianz-Militärgerichtsdienst?

Wenn, dann nur für die Sonderrechtszone Karlsruhe. Wenn überhaupt, denn bislang plotte und spiele ich da nur etwas in der Landschaft rum. ;)

tobrise schrieb: "Gibts hier irgenwo schon Informationen zu Shadowrun Anarchy?"

Aus dem Ausblick 2017: Zur RPC im Mai folgen dann gleich zwei Jahreshighlights: SR Anarchy, ein alternatives Regelwerk, das die Komplexität herunterschraubt und einen deutlichen Fokus auf Erzählrollenspiele setzen wird. Der Band wird ein sogenannter stand-alone, man kann allein mit ihm in die Schatten der Sechsten Welt eintauchen, samt komplett neuem Spielgefühl. Es wird zudem Konvertierungsmöglichkeiten für NSC-Werte für Abenteuer geben – Quellenbücher und andere Informationen für Shadowrun können natürlich 1 zu 1 genutzt werden. Die Übersetzung läuft und vor allem auch die Erratierung und Hintergrunderweiterung, damit es wirklich ein ganz eigenes Werk wird.

Und demnächst schieb ich hier auch noch mal ein paar Infos dazu nach. B)

Also die Bundeswehr hat einen Allianz-Militärgerichtsdienst?

Wenn, dann nur für die Sonderrechtszone Karlsruhe. Wenn überhaupt, denn bislang plotte und spiele ich da nur etwas in der Landschaft rum. ;)

Dann der Allianz-Militärgerichtsdienst der Bundeswehr für die Reichssonderrechtszone Karlsruhe mit Sitz im Erbgroßherzoglichen Palais vielleicht?

Allianzwehr? Allianzstreitkräfte? Wehrmacht sowas den?^^

Ich finde Allianzwehr völlig akzeptabel.

Bundes* in ADLändle

man könnte so etwas auch Tradionsbewusstsein deuten oder es als Privatarmee des Norddeutschen-Bundes definieren, der der Allianz nur exklusiv zur Verfügung gestellt wird.

Ähnliches mit Bundesgrenzschutz etc.pp. Allianzhauptstadt Hannover würde ja so was ermöglichen

(hätte aber fast schon retcon-Charakter, wenn die zerflederte Bundesrepublik-Deutschland zum Norddeutschenbund schrumpft, die Organe der BRD als NDB übernimmt und der Allianz exklusiv zur verfügung stellt)

hmmm....

das würde natürlich ein riesiges Feld für begierig aufgenommene Military-PDFs ergeben, wo die Armee (inklusive Eliteeinheiten) der einzelnen Allianzstaaten vorgestellt werden (würden)

kasernierte Bajuwarenwehr. Spezialeinheit zum Treffen kleiner Ziele (statt Geldmünzengröße Bierfass-Propfengröße): O´zapfis

:P:D:lol:

und alle haben ein eigenes Ordonanzgewehr von Heckler&Koch mit besste, am besten, am allerbesten Stats! :P (je nachdem, aus welchem Bundesländle der betreffende Autor kommt)

ADl, Land der schicken Polizeiautos, Waffen mit Streifen, leuchtenden Bälle und höchst suspekten Tintenfische. Ist das ein State-of-the-Art-Tintenfisch aus dem Wachcrittersortiment von Proteus? Irgendwie erinnert er mich an Kraang ...

Inklusive Mindflayer ? Kann man das jetzt spielen ?

Das ging schon in der 4E. Da habe ich mir mal spaßeshalber einen gebaut. Hab ich sogar mal auf ner Nord gespielt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...