Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Würd mir vielleicht ähnlich gehe, wenn andauernd jemand ankommt und sagt "Guck ma, da hast du Scheiße gebaut, aber wir ham das bei uns erstm al richtig gestellt". Das schmerzt sicherlich noch mehr, wenn du der Meinung bist, dass du eigentlich keinen Fehler gemacht hast.

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply
I never understood why. I barely acknowledge Shadows of Latin America even exists, and only because I wanted to see what Jay wrote about the Tigersharks.

Naja, da ist das Murica halt wieder stark. Wie zu erwarten. Er ist halt der Archetyp des dummen, selbstgerechten, schlampig arbeitenden, ungebildeten, rassistischen Weißamerikaners. 

Gerne.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die ADL Karte beschaffen ist, die es auch zum GRT gab? Hier in Leipzig ist laut Veranstalter Pegasus' Paket nicht rechtzeitig angekommen und der Kollege, der in Dortmund in seinem Laden des Vertrauens war hat gesagt bekommen, dort hätte man zehn Karten geschickt bekommen und die seien schon alle weg...

Die ADL-Karte würde ich mir gerne an die Wand hängen..ob Pegasus die als Plakat im Shop anbieten könnte?

Ja, habe ich mittlerweile auch gefunden. Deep Resonance war der Vorgänger von Dumpshock. Du musst auf die Überblicksseite des Archive schauen, die frühsten Versionen haben noch keinen Redirect:

http://web.archive.org/web/*/http://shadowrun.html.com

Das Forum ist hier, aber es gibt nur Ausschnitte der Beitragslisten und Einzelbeiträge sind wohl gar nicht erhalten:

http://web.archive.org/web/19991012061150/http://shadowrun.html.com/ubb/Ultimate.cgi

Neu: Shadowrun Missions: Jumping Ship (Prime Mission 005) auf DriveThruRPG: http://www.drivethrurpg.com/product/209923/

Keine Ahnung, warum es Prime Mission 005 ist. Die letzte war 002 "A Holy Piece of Wetwork".

Mal unabhängig von dieser Mission und dass ja auch Forbidden Arcana ansteht: Irgendwie scheint es mir von den englischen Nachrichten her ruhiger geworden zu sein, hat CGL Probleme, also mehr als sonst? Vielleicht täuscht der Eindruck aber auch, auf der Ankündigungsliste steht ja durchaus noch einiges: Shadowhelix:Angekündigte Veröffentlichungen

Naja, Errata fürs Run Faster gab es ja auch gerade.

Intern wird es übrigens mehrfach als "PM-01: Jumping Ship" bezeichnet: 

PM-01: Jumping Ship is a Shadowrun Missions living campaign adventure.
(...)
PM-01: Jumping Ship is intended for use with Shadowrun, Fifth Edition
(...)
PM-01: Jumping Ship consists of several scenes.
(...)
This section offers some guidelines you may find useful in preparing to run PM-01: Jumping Ship

Meine unqualifizierte Vermutung: Eine Hand im Bereich der SRM-Verwaltung nummeriert nach den Staffeln; eine andere handhabt die Prime Missions separat. Letztere hat sich grob damit vertan welche Prime Missions schon veröffentlicht sind. Möglich wäre auch, dass die ja auf Conventions angebotenen Prime Missions intern als Block nummeriert sind und nachträglich versucht wurde, das an die Staffelnummerierung anzupassen (Jumping Ship wäre ja die erste in der 7. Staffel veröffentlichte Prime Mission) und das nur teils geschah und dem Layouter nicht mitgeteilt wurde, also das übliche cutting corners-Problem von CGL.

Looks like the totals for Forbidden Arcana, the forthcoming advanced magic book, go like this: 5 new alchemical tools, 14 new compounds, 51 new mastery qualities, 17 new mentor spirits, 14 new metamagics, 15 new preparations, 8 new reagents, 6 new rituals, 32 new spells, 15 new spirits, 19 new or updated traditions, and other fun miscellaneous goodies.

da scheint ja eine Menge neues Zeug auf uns zuzukommen.

Jahtahataho

Medizinmann

Also hier auf Reddit sagt jemand, die Prime Missions 3 und 4 waren noch nicht fertig: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/660d7k/shadowrun_missions_jumping_ship_prime_mission_005/

Per a Facebook comment from Ray (former CDT lead) 3 and 4 aren't quite done and will be releasing at GenCon.

Ich habe allerdings nicht mitbekommen, dass Ray Rigel nicht mehr Missions Coordinator ist. Und auf der Shadowrun Missions-Facebookseite habe ich die Aussage nicht gefunden. Weiß also nicht, wo sein Kommentar stehen soll.

Übrigens im letzten Game Trade Magazine (siehe hier) fand sich sogar eine neue Ankündigung: Toxic Alley.

@Forbidden Arcana: Klingt nach einem Balancing-Alptraum.

Schließlich habe ich Naths Artikel, den er für das englische Wiki zum EuroSB geschrieben hat, grob übersetzt und als Grundlage für den deutschen verwendet: Meta:EuroSourcebook-Projekt.

Gut offenbar kann ich kein Facebook. Die Aussage zu den Prime Missions steht in einem Kommentar zu einem Kommentar (wer ahnt schon, dass die sowas haben):

3 and 4 debut at Origins.

Allerdings kommen sie nicht erst zur GenCon raus - das hatte mich schon gewundert - sondern schon zur Origins.

Und Ray Rigel hat sich hier verabschiedet: https://www.facebook.com/SRMissions/posts/1429822643736851

Good morning folks!

Some news to share with y'all: on 22 March, I (Ray Rigel), submitted my resignation letter to Catalyst Game Labs for both my positions (Event Coordinator and Shadowrun Missions Developer). My last day working for CGL will be 5 April.

So there are no rumors associated with my resignation: I did so purely because I received and accepted a job offer which provides better opportunities. There is no animosity between CGL and myself and I will continue supporting the CDT and Shadowrun community by running Events as an Agent (back to my roots) and running my home game.

CGL is working on finding replacements for my positions, so I hope to be able to announce their names before my last day.

It has been a pleasure and honor serving the community in those positions. I want to thank the fans for helping make both positions such a pleasure.

In case you're wondering, yes, there are plenty of Missions in the pipeline nearly ready to be released (just waiting on art), so you should see a steady stream of them over the next few months.

Hm, ein bisschen klingt es für mich so, als ob es doch Animositäten gegeben hätte. Ah, wie man's macht ... :D

da scheint ja eine Menge neues Zeug auf uns zuzukommen.

Endlich bekommen Magier mal etwas Zuwendung, nachdem sie so sehr unter den 5E-Regeländerungen gelitten haben!

Übrigens im letzten Game Trade Magazine (siehe hier) fand sich sogar eine neue Ankündigung: Toxic Alley.

Oh, ein DeeeeCeeee-Sourcebook. Make DC have lots of e's again! Und endlich denkt auch mal wer an magische Plots. Die armen Magier werden bei SR5 so sehr benachteiligt. Echt. Es ist ein Desaster. So Sad.

..received and accepted a job offer which provides better opportunities.. ---> better dental plan  ;) . So siehts aus.

Wohl eher überhaupt einer. ;)

..received and accepted a job offer which provides better opportunities.. ---> this job is going nowhere  :D

Toxic work environment?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...