Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Es gibt nur das englische "Shadows Down Under" als eBook. - Die deutsche Übersetzung ist ausschließlich als Taschenbuch erhältlich.

Schade, gerade für meine kommende Dienstreise hätte ich gerne mal einige der neuen Bücher abgearbeitet, aber mehr als den Kindle wollte ich da eigentlich nicht mit nehmen.

Ich hab mir heute "Mit Hörnern und Hauern" gekauft, und stelle zu meinem großen Missvergnügen fest, dass Catalyst scheinbar die komplette Hintergrundgeschichte von 2XL aus "Vice" ge-retcon-t hat (hier ist er in der italienischen Konföderation und nicht in Seattle und Atlantic City groß geworden), und gleiches gilt auch für die von Clockwork. (der stammte ja nach bisherigem Kanon aus Montenegro und ist in einem Höllenloch in den Balkangebieten aufgewachsen, und das was zu ihm im entsprechenden Abschnitt steht --> Latino-Gang etc., ist damit eigentlich nicht kompatibel). 

Leben als Trog in Frankreich löst bei mir auch eher eine FacePalm-Reaktion aus (Kein Hinweis auf Nizza als die rassistische Enklave in Frankreich?!)

Und im Abschnitt zu Leben als Trog bei Spinrad Industries fiel mir vor allem auf, dass dort die NFL erwähnt wird, die National Football League - dabei sind das (laut kanonischer Liste der amerikanischen Profi-Sportteams) Mitte der 2070er doch eigentlich zwei Ligen: American Football Conference und National Football Conference, die die UCAS League mit Eastern und Western Conference und die Freedom League aus "Shadowbeat" abgelöst haben).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...