Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Nochmal zur Kritik an der konzeptionellen Ausrichtung von "Grimmes Erwachen". Mich stört der Ansatz, dass man Märchen, Mythen und Legenden bemüht, statt einfach der Fantasie freien Lauf zu lassen. Shadowrun und gerade auch die ADL bieten doch auch ohne diesen Umweg genug Möglichkeiten.

Zwar nun von mir bereits mehrfach bemüht, aber warum nicht noch einmal. Karlsruhe und die dortigen magischen Phänomene böten sicher Abenteuerstoff. Ebenfalls immer wieder erwähnt in den diversen ADL-Büchern werden der Schwarzwald, der Spreewald, die Alpenregion, um mal so einige Locations zu nennen. Dazu gibt es eine Schar an Gegnern und Themen:  Shedim, Insektengeistern (stelle ich mir immer ein bisschen wie im Film Mimic vor), Horrors und Schattengeistern bis hin zu Dracheneiern und unsterblichen Elfen oder auch Nebelherrs Himalaya-Ausflug. Man kann doch eigentlich aus den Vollen schöpfen…

Mal ein wenig gefiltert: 

Ihr habt einen reichhaltigen Setting-Lore, macht doch mal was damit anstatt Schneewittchen und die Sieben Zwerge reinzuziehen!

Kommt das so hin?

Insektengeister sind übrigens weniger Mimic und mehr Bodysnatchers. Der Kern von deren Geschichte ist nicht "es hat Mandibeln und Fühler und ist in der U-Bahn zuhause", sondern "es übernimmt Leute von innen, die dann etwas anderes sind".

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Der Code kommt MIT den Büchern.

Wie bekommt ihr den Gutschein? Ihr bestellt/kauft das Buch/die Bücher bei einem der teilnehmenden Händler, IM PEGASUS SPIELE SHOP oder direkt am Pegasus Spiele – Stand auf der SPIEL-Messe in #Essen. B)

Die Gutscheine verlieren am 1.11.2018 ihre Gültigkeit. Bestellungen nach dem 28.10.2018 werden voraussichtlich ohne Gutschein ausgeliefert. Ihr wurdet gewarnt! ;)

Ist denn sichergestellt, dass die Totholzversionen rechtzeitig versandt werden?

Z.z. sind zumindest 4 der Artikel noch nicht verfügbar/nur vorbestellbar. Die Frist vom 1.11. scheint doch reichlich knapp bemessen, wenn die Ware erst später diesen Monat versandt werden kann. Selbst wenn man am ersten Tag der Spiel an euerm Stand kaufen würde, bleiben lediglich 7 Tage zum einlösen. Bei meiner pegasusshop-Bestellung hab ich da erhebliche Zweifel, dass der Code noch gültig ist, wenn die Bestellung bei mir eintrifft.

Da ich nicht im Pegasus Shop arbeite, kann ich dir nicht versprechen, dass das sichergestellt ist. Aber ich vermute mal, dass die sich da schon was bei gedacht haben und man sich kulant zeigen dürfte, falls es doch eine Verzögerung - irgendwas ist ja immer  ;)  - geben sollte. :)

Ihr habt einen reichhaltigen Setting-Lore, macht doch mal was damit anstatt Schneewittchen und die Sieben Zwerge reinzuziehen!

Ist Schneewittchen ein Codename für eine Novacoke-Dealerin und die Sieben Zwerge sind ihr Schlägertrupp bestehend aus Orksiebenlingen? Dann wäre den Setting-Lore genüge getan. :D

Ist Schneewittchen ein Codename für eine Novacoke-Dealerin und die Sieben Zwerge sind ihr Schlägertrupp bestehend aus Orksiebenlingen? Dann wäre den Setting-Lore genüge getan. :D

Ich hab ja SEVEN, eine Söldnergruppe aus 7 schlecht gelaunten Zwergen, angeführt von einer Elfen-Prinzessinnen-Poserin namens Black Rain.

In einem Monat. Hübsch. Gibt es für das bei Vorbestellung eigentlich auch einen Code für ein freies PDF? Und muss ich im Pegasusshop eigentlich bar in Goldmark zahlen oder bin ich nur zu blöd die Kreditkartenoption zu finden?

Auf die 9er Missions warten wir ja immer noch, die waren für "Sommer" angekündigt. Ach CGL ...

Die Aktion mit den Codes für die PDFs gilt leider nur für die Messe-Neuheiten und da Schattenhelden erst danach kommt ...  :(  und ich gerade mal bei mir Cover und Klappentext rumliegen habe, um da irgendwann demnächst eine Vorschau für zu machen. :unsure:  Außerdem: Ich hasse das Internet. :P :P :P

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...