7OutOf13 Posted December 6, 2018 Report Share Posted December 6, 2018 Die pools bei sr sind übrigens deswegen so groß weil Männer das System für Männer geschrieben haben. Große Hände große pools große Taten. Kleine Frauen Hände kleine pools =schneller Tod. Dann können Sie den hart spielenden Männern wenigstens die Unterstützung geben die sie wirklich brauchen. Z.b. die kalte Cola holen... *ja das ist alles Ironie und spiegelt in keiner Weise meine persönliche Meinung wider. Ich hab winzige Hände und kann meine Würfel häufig nicht in einer Hand halten... Hab ich das all die Jahre missverstanden? Vielleicht bin ich nicht würdig. Corn hat vollkommen recht...vielleicht muss ich mir ein anderes Hobby suchen. (Der erste Satz ist das einzig ernst gemeinte an dem Post.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted December 6, 2018 Report Share Posted December 6, 2018 Benutzt ihr keine Würfelkoff.. na Würfelbecher, wenn ihr die Würfel nicht in den Hufen halten könnt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted December 6, 2018 Report Share Posted December 6, 2018 Na ja: Würfelbecher (dafür geht zur Not auch ein leerer Maßkrug) und ein Würfelbrett (Tablett mit hinreichend hohen Kanten, möglichst mit Filz bespannt) damit nicht ständig die Hälfte der Würfel auf der Erde landet, sollte schon sein. (Nicht nur in Würfel-lastigen Rollenspielen, sondern mindestens ebenso bei Tabletop-Spielen wie Warhammer 40.000 oder Warhammer: Age of Sigmar!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted December 6, 2018 Report Share Posted December 6, 2018 Benutzt ihr keine Würfelkoff.. na Würfelbecher, wenn ihr die Würfel nicht in den Hufen halten könnt? Anfänger, man nimmt natürlich die Würfelkanone. Patent beantragt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted December 6, 2018 Report Share Posted December 6, 2018 Ich würfel nur mit einer App. Die kann auch 101 13-seitige Würfel werfen wen ich darauf bestehe. Man, seid ihr alle analog. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted December 6, 2018 Report Share Posted December 6, 2018 Das wird sich nie durchsetzen. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Muffel Posted December 6, 2018 Report Share Posted December 6, 2018 Ich würfel gerade als SL auch gerne per App. Geht halt schnell, nimmt hinter dem SL-Schirm wenig Platz weg und man muss auch nicht ständig Würfel suchen, die unter irgendeinem Buch liegen. Aber echte Würfel find ich trotzdem schick. Hätte auch gernen einen Shadowrun-Würfelbecher/eimer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted December 6, 2018 Report Share Posted December 6, 2018 Gerade als SL... so eine App hat weder Bedrohungs- noch Paranoia-Potential! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SkidZ Posted December 6, 2018 Report Share Posted December 6, 2018 Ebenfalls als SL: ich mag die Haptik realer Würfel am Tisch und das Mitfiebern beim Erfolge zählen, vertraue meinen Spielern aber außerhalb des Spielabends zu 100%. Beschaffungsproben oder Geisterbeschwörungen werden bei uns eigentlich meistens zwischen den Abenden per App und Online-Tool gewürfelt und es funktioniert perfekt, vor allem auch wegen unserem gegenseitigen Vertrauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SkidZ Posted December 6, 2018 Report Share Posted December 6, 2018 Ebenfalls als SL: ich mag die Haptik realer Würfel am Tisch und das Mitfiebern beim Erfolge zählen, vertraue meinen Spielern aber außerhalb des Spielabends zu 100%. Beschaffungsproben oder Geisterbeschwörungen werden bei uns eigentlich meistens zwischen den Abenden per App und Online-Tool gewürfelt und es funktioniert perfekt, vor allem auch wegen unserem gegenseitigen Vertrauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted December 7, 2018 Report Share Posted December 7, 2018 Es ist deutlich schneller. Ich hätte das auch nicht gedacht, aber es kürzt die Zeiten, die man mit Würfelintensiven Teilen des Spiels verbringt, erheblich (ausreichende Regelkenntnis aller Spieler ist allerdings natürlich immer noch deutlich mehr wert dahingehend, aber spürbar ist es wirklich). Das mit der Haptik kann ich gut verstehen, aber es macht für alle Beteiligten Kämpfe weniger anstrengend, weil sie eben nicht 90% des Abends einnehmen. Mit physischen Würfeln zu schummeln ist übrigens viel einfacher als mit einer App. Bei App verlangt zumindest Kenntnis der Device und der App und einiges an Zeitinvestition, um sie zu beeinflussen. Bei einem Würfel ist es eine Frage der oben liegenden Augen, der Handbewegung, und der Erfahrung, die man mit dem Würfel hat (es sei denn man wird zum Nutzen eines Bechers gezwungen, natürlich). Link to comment Share on other sites More sharing options...
SkidZ Posted December 7, 2018 Report Share Posted December 7, 2018 Der Vorteil von "erwachsenen" Gruppen... da hat es keiner mehr nötig zu schummeln, und gerade aus Misserfolgen enstehen die besten Geschichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted December 7, 2018 Report Share Posted December 7, 2018 Man schummelt als SL auch mal zum Vorteil der Gruppe Link to comment Share on other sites More sharing options...
SkidZ Posted December 7, 2018 Report Share Posted December 7, 2018 Da bin ich tatsächlich hart als SL. Was Lady Glück uns entgegenwirft, das wird genommen. Gut oder schlecht liegt ja eh im Auge des Betrachters. Allerdings muss ich auch sagen, dass wir schon das ein oder andere mal "Nothilfe" (Kreuzfeuer, S. 126) anschmeißen mussten, eine Regel die ich persönlich mag: Charaktere verletzen, den Run zum scheitern bringen, alles ok... aber einen liebgewonnenen Char eines Spielers nur aufgrund von miesem Würfelpech sterben lassen, das macht keinem Spaß, weder den Spielern, noch mir als SL. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted December 7, 2018 Report Share Posted December 7, 2018 Welche Apps habt ihr benutzt? Ich habe Schattenwurf & RunnerDice ausprobiert und war mit den Ergebnissen nur mäßig zufrieden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.