Jump to content

[Nightmare in Norway] Foren-Spielrunde


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Salü zusammen,

ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum tätig und sozusagen noch ein Frischling, habe mich mittlerweile aber etwas durch die alten Threads gegraben.

Hierbei stiess ich auf besagtes Thema; ich glaube grannus hatte sentimentale Erinnerungen an vergangene Tage anklingen lassen.

Wenn es sich dabei um eine online-Runde handelt, hege ich keinerlei Skrupel Spieler und Charaktere in den Wahnsinn zu treiben.

Für meinen Geschmack herrscht gerade zu viel tote Hose und vielleicht kann ein kleiner Anstoss wieder mehr Leben ins Forum bringen.

Interessenten (männlich wie weiblich) sind immer gerne willkommen.

Cheerio

Der Läuterer

Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir doch noch eine wichtige Frage ein:

Wenn früher im Cthulhu-Forum Spielrunden stattfanden, weshalb lief dann bislang hier im Pegasus-Forum noch nichts in der Hinsicht?

Cheerio

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade etwas erstaunt. Ich spiele die aktuelle Foren Runde KönigReichUnten zusammen mit Grannus, Ruud, Art, Dark_Pharao und FrankyD (hoffe ich habe niemanden vergessen). Eigentlich habe ich so überhaupt nicht das Gefühl, dass da tote Hose herrscht. Sind alle fleißig am posten, und es geht auch sehr regelmäßig weiter.

 

Vielleicht taucht bei dir die entsprechende Unterkategorie einfach nicht auf, Läuterer. Die ist später erst dazu gekommen, und ich musste sie bei meinen Filtereinstellungen auch erst mal einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht taucht bei dir die entsprechende Unterkategorie einfach nicht auf, Läuterer. Die ist später erst dazu gekommen, und ich musste sie bei meinen Filtereinstellungen auch erst mal einstellen.

 

Jupp, hatte dieses Problem auch, genauso wie beim neuen Bereich für die Bestie jetzt, neue Foren werden in den Filter "Cthulhu Forum" nicht automatisch übernommen.

 

Ansonsten kann ich myrenne nur zustimmen, unsere aktuelle Gruppe kommt regelmäßig vorwärts und alle geben sich Mühe mit ihren Beiträgen und der SL versorgt uns mit tollen und ausführlichen Handouts.

Link to comment
Share on other sites

Das bezog sich auch nicht auf Eure Foren-Runde, sondern auf die Aktivitäten im Allgemeinen.

Im "guten , alten" Cthulhu-Forum, das ich leider nicht mehr erleben durfte, scheint mehr los gewesen zu sein, als heutzutage.

Ich hätte auch vermutet, dass mehrere Foren-Runden bespielt würden und nicht nur eine.

 

Wenn ich die Liste der Forum-Mitglieder so anschaue, dann ist hier ja mal richtig was los. Wenn ich die wiederkehrenden Namen der Posts lese, dann wird mir Angst und Bange.

 

Grob geschätzt sind hier 300 ??? Namen vertreten.

Davon sind 200 ??? nur Grabsteine.

70 ??? sind Zombies, die anderen nur stumm am Gehirn saugen.

20 ??? erwachen manchmal aus ihrem Torpor.

Und etwa 10 ??? sind echte Cthulhu Spawns, die ihre Tentakeln in fast jedem Thread haben.

Kommt meine grobe Einschätzung der Realität nahe? Was meint Ihr?

Link to comment
Share on other sites

Spielemesse klingt super. Ich war schon einige Male dort, wenn es auch schon geraume Zeit her ist. Es gibt da lediglich zwei Problemchen:

Die Con ist in Essen und sechs Stunden Autobahn überlebt vielleicht gerade noch mein Auto, aber kein Gruft-Geek wie ich.

Auch sind auf dieser Con deutlich einige Hundert Leute zu viel für mich.

Man muss hierzu wissen, dass die cthuloide Literatur nicht ohne Spuren an meiner mentalen Stabilität vorbei gegangen ist.

Ich hoffe daher inständig auf eine wohltätige Altersdemenz, die mich all meine Phobien wieder vergessen lässt.

Also liebe Myrenne: vielen Dank, aber ich muss passen.

Cheerio

Link to comment
Share on other sites

Dass "sich im Forum bedeckt halten" positiv zu sehen, hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Interessanter Denkansatz.

 

Aber wie könnte man die Mitglieder aus ihrem Passivitäts-Kokon herauslösen?

 

Ist das nicht so, wie einst im Sandkasten, mit den Kindern, die immer mitspielten, aber nie eigenes Spielzeug mitbrachten. Finde ich bedauerlich.

 

Und wenn ich hier von den alten Hasen höre, dass es früher im Cthulhu Forum anders war, dann muss sich wohl etwas verändert haben.

Was hat sich geändert?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...