Jump to content

[Nightmare in Norway] Foren-Spielrunde


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Um mal nicht nur "passiv mitzulesen":

Wenn ihr noch wen braucht würde ich mich glücklich schätzen, an einer weiteren Forenrunde teilnehmen zu können :-p

 

Ansonsten helfen denke ich mal schon so Diskussionen um Leute zum mitmachen zu animieren oder vielleicht mal Fragen an die "Nicht-Experten" zu richten? Ich gebe meinen Senf mit Sicherheit nicht so oft dazu, weil ich längst nicht so viel Ahnung wie andere hier habe.

 

Edit: Also was cthuloide Themen angeht

 

MfG,

Tac

Edited by Tac
Link to comment
Share on other sites

@Tac Die Ahnung von der Materie kommt mit der Zeit, geh es nur ruhig an.

Und wenn Du Lust hast mitzumachen, dann herzlich willkommen.

 

Sobald sich 5 Spieler gefunden haben. würde ich die neue Forenrunde gerne in den Wahnsinn treiben. Vorher möchte ich noch Szenarien-Vorschläge einholen, um dann loslegen zu können.

 

Cheerio

Link to comment
Share on other sites

By the way:

Wie wäre es denn, wenn Pegasus etwas für das Forum trommelt?

 

- - - Ein Kunstleder-Lesezeichen mit CoC-Forum-Aufdruck ? - - -

 

Das könnte dann in einigen/allen Neuerscheinungen beiliegen oder in den Läden als Werbegeschenk ausliegen. Das wäre praktisch und nützlich.

 

Cheerio

Link to comment
Share on other sites

In der aktuellen Regelauflage (3. Edition) gibt es einen längeren Beitrag zum Thema Cthulhu-Community in Deutschland!

 

Und aus meiner Erfahrung gibt es hier auch eine Menge "Nur-Leser" (mit und ohne Account).

 

Dann aber bitte mal wieder Back2Topic (oder eigenen Thread erstellen)!

 

Grüße,

SWC

Link to comment
Share on other sites

@Tac Die Ahnung von der Materie kommt mit der Zeit, geh es nur ruhig an.

Und wenn Du Lust hast mitzumachen, dann herzlich willkommen.

 

Sobald sich 5 Spieler gefunden haben. würde ich die neue Forenrunde gerne in den Wahnsinn treiben. Vorher möchte ich noch Szenarien-Vorschläge einholen, um dann loslegen zu können.

 

Cheerio

 

Ja das habe ich mir halt auch gedacht, mit der Zeit wird das schon ;-)

Wollte nur sagen, dass ich mir z.B. deswegen ab und an einen Kommentar spare.

 

Jetzt aber wirklich zurück zu der Forenrunde: Was wäre dir denn als Setting lieber, 1920 oder um zu der anderen Runde vielleicht eine Ergänzung zu bieten NOW?

Ich bin allgemein sehr offen was das Szenario angeht, würde nur ungerne BdW spielen (ist für solch einen Zweck wahrscheinlich eh zu lang oder?).

Link to comment
Share on other sites

@Tac

Es ist für mich persönlich immer interessant, Kommentare und Ansichten von Leuten zu bekommen, die noch nicht so eingefahren in die Materie und Themen-blind sind, wie die s.g. Experten. Das hilft, die eigenen Perspektiven zu überdenken und zu hinterfragen.

Also nur keine Hemmungen. Ich toleriere jede Meinung, auch wenn ich diese vielleicht nicht unbedingt teile.

 

Was das Szenario angeht, so liebe ich die Classics.

Bin also ein klarer 20er. Kein NOW, kein aMigo-SiFi und kein Dreamlands.

Hätte folgende Vorschläge:

Expedition-Sandwüste oder -Eiswüste.

Detektiv-Abenteuer Schottland

Flugzeug- oder Schiffsreise

 

Cheerio

Link to comment
Share on other sites

 

@Tac
Es ist für mich persönlich immer interessant, Kommentare und Ansichten von Leuten zu bekommen, die noch nicht so eingefahren in die Materie und Themen-blind sind, wie die s.g. Experten. Das hilft, die eigenen Perspektiven zu überdenken und zu hinterfragen.
Also nur keine Hemmungen. Ich toleriere jede Meinung, auch wenn ich diese vielleicht nicht unbedingt teile.

Alles klar ;-) Dann werde ich mich mal bemühen auch mehr zu schreiben.

 

Expedition-Sandwüste oder -Eiswüste.
Detektiv-Abenteuer Schottland
Flugzeug- oder Schiffsreise

Ich wäre für das Detektiv-Abenteuer, sonst aber auch gerne eine Reise. Weniger eine Expedition.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre für das 1920er-Setting, allerdings wäre es hilfreich, wenn du (falls vorhanden) Inspirationsquellen deiner Abenteuer nennen könntest (also geschriebene Abenteuertitel), denn dann könnte ich sagen, ob ich die kenne oder nicht. ;)

 

Hört sich vielleicht etwas doof an, aber mir wäre es auch lieb, wenn es anfangs noch kein ganz so komplexes Abenteuer wird, denn dies wäre meine erste (offzielle) Forenspielrunde.

 

Dass "Berge des Wahnsinns" sich nicht anbietet, muss ich wohl nicht sagen. ^^

 

Wie wäre es denn mit Abenteuern aus dem Reisen-Band, der mir gänzlich unbekannt ist und auch länger sein wird? Oder Wien? Natürlich nur, falls du die Sachen parat hast.

 

Gruß

Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

Haha.

Gut, dass mir das noch gesagt wurde.

Da wollte ich doch tatsächlich die 500 (kein Scherz) Stunden reine Spielzeit (Chaosium Angabe) für "Berge des Wahnsinns" noch ein wenig mit der Kampagne "Walker in the Wastes" aufpolstern...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...