Jump to content

[Nightmare in Norway] Foren-Spielrunde


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Sucht Euch bitte zu den Chars noch Fotos aus dem Web, dass Eure SCs zeigen soll.

Ruhig bekannte Porträts: z.B. ein junger Albert Einstein (ohne Zunge, das mit Zunge zeigt ihn dann nach dem Abenteuer), Hans Albers, Rudolfo Valentino, Greta Garbo, Marie Curie, Schauspieler, Sportler etc. pp.

Link to comment
Share on other sites

Zu "Der Sänger von Dhol" und "Die Farbe aus dem All", ersteres habe ich schon geleitet & von zweiterem die Geschichte von Lovecraft gespielt, nur so als Info :-)

Kann aber gerne mitspielen, versuche dann meinen unwissenden SC auszuspielen^^

 

Aber erst mal ist ja jetzt eh das Norwayabenteuer fest. Sitze auch an der Char erstellung.

Link to comment
Share on other sites

Freue mich über die rege Beteiligung und das Interesse.

Ich hoffe nur, dass ich dem auch gerecht werden kann.

 

Übrigens:

"Nightmare in Norway" ist eines von drei CoC-Abenteuern, die 1985 bei "Games Workshop" heraus kamen. Danach kamen nur noch welche im "White Dearf" auf den Markt und ab 1988 war dann auch damit Schluss.

Link to comment
Share on other sites

Erinnert Ihr Euch an Studers Frage, ob "Walker in the Wastes" eine Konkurrenz für "Berge des Wahnsinns" sei?

Ich werde mir bald eine eigene Meinung bilden können.

Cthulhu Fhtagn

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe es ist okay wenn ich hier mal reinposte, ich wollte nicht noch ein Thema mit dem Titel Forenspiel aufmachen.

 

Da wir jetzt schon zwei Spiele aus den 1920ern haben wollte ich mal fragen ob Interesse an einem Now Abenteuer besteht. Wer evt. aus dem alten Forum noch Pasadena Night´s mitverfolgt hat weiß das wir das Abenteuer damals abgebrochen haben, da ich eine Zeitlang nicht in Deutschland war und nicht regelmäßig zum Schreiben gekommen wäre. Jetzt, nach so langer Zeit und einem Forenwechsel sind bis auf einen keine Spieler mehr aktiv. Daher würde ich ein neues AB anbieten. Weniger blutig :) *gg* die Bruderschaft der Haut spielt keine Rolle mehr, aber nichts desto trotz nicht weniger stimmungsvoll und abgründig.

 

Diesmal würde das Ganze in New York der Gegenwart (also Oktober 2013) spielen. Es handelt sich diesmal mehr um ein Ermittlungsabenteuer im Kreise der Polizei. Also eine Film Noir / Krimi / Thriller Geschichte, mit cthulhuiden Elementen. Vorwissen und/oder Regelkenntnisse werden nicht gebraucht. Neulinge in der Thematik oder dem Spiel sind willkommen, einzige Voraussetzung ist der Wille sich in die Geschichte mit einzubringen und die Handlung mitzutragen. Die Charaktere werden sich am Anfang als gute Kollegen oder Freunde kennen, müssen aber zwangsweise aus dem Polizeimilieu kommen. Also vom Detective, Polizeireporter, Gerichtsmediziner, Psychologischer Berater oder was euch sonst noch so einfällt ist alles erlaubt. Hauptsache es besteht eine Verbindung untereinander. Warum das wichtig ist schilder ich dann in meinem Eingangspost. Den Schreibe ich wenn ich die nötigen Spieler zusammen bekomme. Danach und erst danach macht euch bitte an eure Charaktere damit ihr wisst was ihr spielen wollt und die Charaktere zum Setting passen. Das hat beim letzten mal nicht so gut geklappt und nur für unnötig viel geschreibsel abseits des Abenteuers gesorgt.

 

Die Charaktererschaffung ist ein bisschen Speziell, da mehr an das RPG Okkulter Untergrund angelegt, aber wie schon bei meinem ersten Forenspiel werde ich wieder einen Beispielcharakter posten damit jeder weiß was gemeint ist. Das Layout eignet sich einfach besser für ein weitgehend regelloses Rollenspiel.

 

Ich würde mich freuen wenn wieder eine Gruppe zusammenkommt die 2-3 Post´s in der Woche hinbekommt. Spielerzahl sollte so um die 4 liegen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder tragt euch hier ein.

Edited by Wasp
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat mein Aufruf ja eine weckende Funktion gehabt.

 

Freut mich, wenn mehr Leben in die Bude kommt.

 

Anmelden und Spass haben !!!

Link to comment
Share on other sites

Okay, meinen ersten Spieler habe ich schon, von daher willkommen Dark_Pharaoh.

 

Grannus hatte einen guten Einwand und daher habe ich Heiko mal gefragt ob er wieder ein allgemeines Thema "Forenspiele" einrichten kann. Da würde ich eine Now Runde dann noch mal neu bewerben, sonst spamm ich euch hier noch euer Abenteuer zu und das gehört sich nicht!!

 

Aber Danke schon mal das ich hier ein Anfang machen konnte ^_^

 

@ Der Läuterer

 

Weckend auf jeden Fall, ich hatte schon vor einer Weile mal angefragt, aber wie gesagt meine alten Spieler sind nicht mehr aktiv ;(**** Daher wollte ich ursprünglich warten bis König/Reich/Unten durch ist, aber nachdem du so schnell neue Spieler aquiriert hast war das in der Tat ein Weckruf :)

Edited by Wasp
Link to comment
Share on other sites

@ Wasp

Ich hoffe, dass Du bald Deine Truppe beisammen hast.

Meine Mitspieler sind sehr motiviert. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Cheerio

Link to comment
Share on other sites

Okay, meinen ersten Spieler habe ich schon, von daher willkommen Dark_Pharaoh.

 

Grannus hatte einen guten Einwand und daher habe ich Heiko mal gefragt ob er wieder ein allgemeines Thema "Forenspiele" einrichten kann. Da würde ich eine Now Runde dann noch mal neu bewerben, sonst spamm ich euch hier noch euer Abenteuer zu und das gehört sich nicht!!

 

Aber Danke schon mal das ich hier ein Anfang machen konnte ^_^

 

@ Der Läuterer

 

Weckend auf jeden Fall, ich hatte schon vor einer Weile mal angefragt, aber wie gesagt meine alten Spieler sind nicht mehr aktiv ;(**** Daher wollte ich ursprünglich warten bis König/Reich/Unten durch ist, aber nachdem du so schnell neue Spieler aquiriert hast war das in der Tat ein Weckruf :)

 

Und hier hast Du deinen Zweiten für die NOW Runde

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...