Jump to content

SR5 Buch und die Leimbindung


Mankotaleph
 Share

Recommended Posts

Hab mir auf der Messe das Lim. SR5 Buch zugelegt - eigentlich wollte ich ja noch nicht umsteigen, aber die ganzen Infos und die Aufmachung haben mich dann doch "gezwungen". :)

 

Voller Vorfreude blättere ich dann vorsichtig zu Hause durch den Band und muss feststellen, dass sich bereits sie ersten Seiten lösen.

Ich war zu diesem Zeitpunkt mehr als sauer, zumal ich gehofft hatte, dass diese Probleme der Vergangenheit angehören. Passt einfach nicht zur sonstigen Pegasus Qualität ...

 

Hat das noch jemand, oder habe nur ich ins Klo gegriffen? :blush:

 

LG

Edited by Mankotaleph
Link to comment
Share on other sites

Hmmm ich hoffe, dass das ein Einzelfall war, da ich das Problem bereits (wie zwei Andere aus meiner damaligen Tischrunde) bei 3! Grundregelwerken von SR4 hatte und es mich ziemlich genervt hat. Das wäre für mich sogar ein Grund die Vorbestellung zu stornieren und zu warten bis der Fehler ausgemerzt wurde, da ich weder Lust auf ne Zettelsammlung noch auf ständiges Zurückschicken habe. :(

 

Mittlerweile bin ich da doch einigermaßen sensibilisiert, was das Thema angeht.

Edited by Belias
Link to comment
Share on other sites

Auf der Messe ist mir auch ein Regelwerk aufgefallen, bei dem sich bereits die erste Seite gelöst hat. Ich hoffe wirklich nicht, dass sich der Preis auf die Verarbeitungsqualität auswirkt und sich das Drama wie beim SR4A wiederholt. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Bisher hält in meinem Exemplar noch alles. ^_^

 

Das schlimme daran dürfte aber sein, dass dieser geniale Preis von 19,95 € (auch) eine Folge des Hochjagens der Auflagenzahl ist, d.h.

bei Problemen mit der Bindung wird mal viel viel länger auf ne 2. Auflage warten müssen.

 

 

Coramur

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Natürlich hat Pegasus nicht an der Qualität gespart, um den Preis zu verwirklichen - das wäre ein Schuss in den eigenen Rücken. Die Leimbindung des Limitierten und des normalen GRW entspricht der, der übrigen Bücher (und ist natürlich verbessert zu derjenigen der allerersten GRW-Auflage, wo das Problem ein Verarbeitungsproblem war). 

Leider gibt es wohl ein paar wenige Ausnahmefälle, wo sich bei der Limitierten (und nur da bisher) die Bändchen lösen oder ein paar Seiten. Solche Bücher werden natürlich anstandslos ersetzt - und bleiben hoffentlich Einzelfälle!

 

LG, Tigger

Link to comment
Share on other sites

Dass Grundregelwerk zu Shadeowrun 4 hatte übrigens damals eine Klebebindeung, bei der sich einzelne Sewuiten besonbders bei dicken Büchern und hoher Belastrung schnell herauslösen; für das Grundregelwerk vbon SR 5 haben wir - auch für die nicht limitierte Ausgabe - höherwertige Fadenheftung genommen, deswegen gehe ich fest davon aus, dass es sich wirklich um Einzelfälle und "Montagsexemplare" handelt, vor denen leider niemand gefeit ist.

Link to comment
Share on other sites

Dass Grundregelwerk zu Shadeowrun 4 hatte übrigens damals eine Klebebindeung, bei der sich einzelne Sewuiten besonbders bei dicken Büchern und hoher Belastrung schnell herauslösen; für das Grundregelwerk vbon SR 5 haben wir ...

 

Chef-Redakteur? hut ab *g* scherz beiseite - wie soll man vorgehen, wenn man sein buch tauschen möchte?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe über das Kontaktformular auf der HP mein Problem geschildert.

Bisher keine Antwort - was auch verständlich ist, die müssen ja erst mal alle von der Messe zurückkommen und sich sammeln, ist bestimmt einiges liegengeblieben. :)

 

Ich glaube, das beim Lim. das Problem durch die beiden Lesebändchen enstanden ist, jedenfalls sieht es bei mir danach aus. An der stelle fehlt irgendwie der Leim.

 

Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf die 5 Edi. bis auf ein Bild im Buch ist alles gelungen und gibt insgesamt ein gutes Gesamtbild ab. :D

Bin schon auf die Regeln gespannt.

 

LG

Edited by Mankotaleph
Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir aber garantieren, dass die Mail angekommen ist. Es wird sich also schon drum gekümmert. 

Umtausch wie bei allen Produkten von allen Firmen: Melden, einsenden, heiles Werk zurückbekommen. 

Und es scheint sich weiterhin nur um sehr wenige Einzelfälle zu handeln (und auf die limitierte Version zu beschränken). Was immer noch nicht schön ist - wir aber auch dem Buchbinder natürlich weitergeben werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann bin ich ja erleichtert und freue mich weiterhin auf mein Exemplar. Wann werden eigentlich andere Händler von euch beliefert? Geschieht dies schon oder wurde der Gigant mit den fragwürdigen Arbeitsbedingungen noch hingehalten? ;)

 

P.S.: Tschuldigung fürs OT.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...