Medizinmann Posted January 28, 2014 Report Share Posted January 28, 2014 Da man aber nur einen Angriff pro Runde machen kann ist es doch auch total unmöglich damit einen kumulativen Rückstoß zu bekommen (solange man auch nur halbwechs schlau agiert....).jaaber manchmal schaffen es die Spieler nicht (Schlau agieren) mit schlauem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dylan Posted January 28, 2014 Report Share Posted January 28, 2014 Wieso geht doch eigentlich ganz leicht, einfach zwei Mal hintereinander ne Salve mit ner Komplexen Handlung. Mit Entsprechender Rückstoßdämpfung finde ich das sogar relativ sinnvoll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted January 28, 2014 Author Report Share Posted January 28, 2014 Macht halt nicht viel Sinn, wenn man stattdessen auch 2mal mit einfacher Handlung angreifen kann und der Rückstoß auf 0 gesetzt wird. Also ich würde nach den deutschen Regeln so gut es geht vermeiden mit komplexen Handlungen anzugreifen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quecke Posted January 28, 2014 Report Share Posted January 28, 2014 (edited) Ich sehe es so, dass HM einfach keinen Rückstoß macht, wenn man mit einer einfachen Handlung angreift. Klar könnte man jetzt sagen: Wenn er am Ende der letzten Runde angreift, und dann mit seiner ersten Handlung... kann er RS bekommen... Den Vorteil den ich daraus habe dies so anzuwenden ist in meinen Augen viel zu gering... bzw. gar nicht vorhanden, als wenn ich einfach HM als einfache Handlung = 0 RS annehme... HM als komplexe Handlung hingegen... das erzeugt RS. Und, es ist einfach in manchen Situationen ziemlich sinnvoll... PS. Regeltechnisch ist das klare überprüfen der Schussreihenfolge usw. zwar richtig, ich weiß... aber es macht die Sache halt so kompliziert.. Edited January 28, 2014 by Quecke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 28, 2014 Report Share Posted January 28, 2014 es kann trotzdem sinnvoll sein, mit komplexen Handlungen anzugreifen ... nehmen wir einen Beispielork mit STR 7-> Gesamtrückstoßkompensation: 1 + 3 (aus STR 7) = 4 der greift zuerst mit einer HS an, in der nächsten Kampfrunde mit einer HM (vierte Kugel, immer noch kein Rückstoß), zielt dann eine Aktion (oder bohrt sich in der Nase ...) und schießt in der nächsten Kampfrunde wieder eine HS usw. ... komplexe Handlungen zum Angreifen nutzen ergibt schon Sinn, solange man sie nonstop nutzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tokra Posted January 28, 2014 Report Share Posted January 28, 2014 Oder gibt einfach jeder Runde einen vollautomatischen Feuerstoß mit 6 Schuss ab und bekommt, solange die Waffen ein Gasvent 2 hat, NIE einen Malus auf Rückstoss. Weill er immer mit der zweiten Handlung etwas anderes machen kann. Die deutsche Regel (oder eben geänderte Regel) macht das Verwenden von komplexen Angriffen etwas sinnlos und der Nachteil ist einfach sehr viel extremer (in meinen Augen). Nach den "alten" musste man zumindest ab und zu die Waffe mal ruhen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted January 28, 2014 Author Report Share Posted January 28, 2014 ich sehe das wie Tokra: im Zweifelsfallbenutzt ich die einfache Handlung zum Zielen und bekomme noch nen Würfel mehr zum schießen. Und wenn es Hart auf hart kommt hab ich sowieso eine Waffe mit SA/BF/FA und die einzig nicht redundante Komplexe Angriffshandlung wäre dann die 10er Salve, die durch den hohen Rückstoß schon so recht unsinnig ist. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
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