Jump to content

Neue Serie im Jahr 2048: Almost Human


8ball
 Share

Recommended Posts

Nicht wirklich umwerfend, aber ganz nett; ich würde es schauen wenn es sich als Serie etabliert. I, Robot trifft Alien Nation, in einem Blade-runner-Robocop-Gedenk-Szenario. Leider fehlt ein bisschen der Biss der Robocop-Filme, aber unterhaltsam bleibt es.

 

Ich hab mir die ersten beiden Folgen angeschaut

Also gibt es zumindest eine Staffel? Gut zu wissen.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Man nehme Alien Nation, Fringe, Robocop, etwas Total Recall und Bladerunner, dazu noch Schauspiel-Action-Nerd Karl Urban aus Star Trek/Judge Dredd und genehmige ein fettes Budget, et voilà Almost Human. Noch nicht der ganz große Wurf, aber sehr solide mit Potential und jeder Fan oben genannter Filme/Serien, sollte da mal rein schauen! :)

Edited by sirdoom
Link to comment
Share on other sites

Zweite Folge geschaut; die Serie hält zumindest das Niveau des Pilots, visuell wie erzählerisch. Das ist ja nicht selbstverständlich, gerade im effekt- und geldintensiven SciFi-Genre  (Max Headroom, Kojak, RoboCop, Dark Angel).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Erste Staffel von Almost Human ist durch und ich bin SAUER! Die Serie hat TONNEN an tollen Ansätzen und verballert das alles in den Sand. Ob aus Faulheit oder weil man den Zuschauer wieder für zu blöd hält, keine Ahnung. Als Shadowrunner findet man da insgesamt genug Unterhaltung und Anregung, aber die Serie könnte mit etwas Mühe und Mut richtig gut sein... ist sie aber leider nicht. Und ob das bei den Quoten eine zweite Staffel gibt ist sehr fragwürdig. Sehr schade :(

Link to comment
Share on other sites

Der Grund dafür ist wohl bei den bösen Suits/Execs zu suchen.
Ich vermute mal, dass die ersten zwei, drei Folgen testweise gedreht wurden, bis dann einer der Entscheider draufgeguckt und entschieden hat, dass die CSI-Crowd damit nicht vor's Trid zu locken ist und ihm so Law & Order-Geschichten eh besser gefallen. Dann wurde das ganze halbwegs interessante Konzept in ein seelenloses Procedural umgescripted und fertig...

 

Guckt lieber True Detective. Das hat zumindest ein paar CoC-Referenzen.


Next.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...