Jump to content

Brauche Leute für Sprachaufnahmen


Recommended Posts

  • 3 months later...

So, auch für meine Zombie-Runde startet ein neues Jahr! Und mit einem Paukenschlag soll es beginnen ^^

In der letzten Session haben die Charaktere sich soweit vorgekämpft, dass nun das 3. Kapitel gestartet werden kann: Berlin

 

Oder wie es bei uns heißt: Das Freie Berlin

 

Die Stadt wird von mir noch genauer ausgearbeitet, hier aber mal ein paar Punkte für euch:

 

  • die Stadt wird von einem Volksparlament "regiert" wobei das Militär sehr viel Entscheidungsgewalt hat (ähnlich wie bei Battlestar Galactica- es gibt einen Bundeskanzler, doch dieser kann ohne das Militär herrlich wenig unternehmen)
  • Bevölkerung: ca. 10.000, wobei sich das Freie Berlin im Bezirk Steglitz-Zehlendorf (besonders in der Villenkolonie und den wissenschaftlichen Gebäuden) befindet. Die anderen Bezirke Berlins gelten als anarchistisch und verloren. Seit einiger Zeit gibt es jedoch Gerüchte um eine mögliche Rückeroberung der anderen Bezirke (beginnen will man mit Spandau)
  • so ziemlich alles in der Stadt wird streng reglementiert- Essen wird rationiert, Alkohol und Drogen sind verboten und überall spürt man die Militärpräsenz
  • es gibt Ausgangssperren und regelmäßige Leibesvisitationen (jede Verletzung die auch nur aussieht wie ein Biss o.ä. hat schlimmste Konsequenzen für den Betroffenen)
  • daraus ergibt sich eine regelrechte Paranoia vor dem Virus und Infizierten.
  • es gibt noch andere Fraktionen (manche offiziell....andere weniger), darunter auch jene, welche das Militär als Feind ansehen und sich gegen es erheben wollen. Andere Fraktionen wollen die Rationierungen umgehen indem sie selbstständig in den anderen Bezirken plündern gehen. Eine weitere Fraktion untersucht den Ursprung der Seuche und stützt sich dabei auf geheime militärische Unterlagen.

 

Was für Aufnahmen will ich jetzt also haben? Ich will ein Stimmungsbilder erschaffen.....einen Klangteppich den ich abspielen kann, die Spieler lehnen sich zurück, und am Ende haben wir alle eine Vorstellung davon wie sich das neue Berlin anfühlt.

Ich will eine ähnliche Szenerie schaffen, wie man sie aus Spielen wie Metro 2033 kennt: die Charaktere laufen durch die "Stadt" und hören Gespräche, Geräusche, Durchsagen etc. Und während man die Aufnahme in sich aufnimmt, entwickelt sich ein eigenes Bild von diesem Flickwerk an Zivilisation. Die Aufnahme selbst soll zwischen 15 und 20 Minuten gehen (ordentlich lang also). Natürlich soll während dieser Zeit nicht permanent gesprochen werden (dafür gibt es dann noch genügend Hintergrundgeräusche), doch am Ende sollen die wichtigesten Infos drin sein. 

 

Wichtig: die Session für die ich diese Aufnahmen brauche findet am 17. Januar statt, d.h. nachdem ich weiß wer mitmachen will und die Texte vergebe, brauche ich die Aufnahmen bis zum 15. Januar (zumindest wäre das für mich perfekt- einen Tag später sollte es auch noch gehen).

 

Also, wer will bei dieser epischen Eröffnung des 3. Kapitels dabei sein?

Link to comment
Share on other sites

http://www.audible.de/pd/Fantasy/World-War-Z-Hoerbuch/B006DI6HEG/ref=a_search_c4_1_1_srTtl?qid=1420626914&sr=1-1

 

vielleicht ist da was für den Flickenteppich bei?! Wenn Not an Sprecher/-in ist, helfe ich gerne aus, bin aber zeitlich eigentlich gerade etwas zu knapp für solch schöne Dinge. Finde die Idee aber sehr schön, allerdings mit 15-20 Minuten schon eine Hausnummer ;).

Link to comment
Share on other sites

http://www.audible.de/pd/Fantasy/World-War-Z-Hoerbuch/B006DI6HEG/ref=a_search_c4_1_1_srTtl?qid=1420626914&sr=1-1

 

vielleicht ist da was für den Flickenteppich bei?! Wenn Not an Sprecher/-in ist, helfe ich gerne aus, bin aber zeitlich eigentlich gerade etwas zu knapp für solch schöne Dinge. Finde die Idee aber sehr schön, allerdings mit 15-20 Minuten schon eine Hausnummer ;).

Danke für den Hinweis, aber da wir alles selber machen, ist das nichts für uns. Bist du mit unserer Arbeit bezüglich dieser Kampagne vertraut?

Hör dir mal die bisherigen handouts an, damit du in etwa weißt was ich anstrebe.

Mit dem bisherigen cast (+Neuzugang) sollten 15-20min kein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

Bin nicht vertraut, war ein völliger Impulspost, weil ich bei Zombies immer an das Hörbuch denken muss. Höre mir die Handouts bei Zeiten mal an; ich wollte auch nicht anzweifeln, dass 15-20 Minuten ein Problem sind, sondern durch die Blume sagen, dass meine Gruppe wohl nicht die Aufmerksamkeitsspanne für 15 Minuten konzentriertes Zuhören hätte  :P.

Link to comment
Share on other sites

Frostgeneral, Crimson King, nyre und Franky haben sich bisher gemeldet- habt ihr auch alle Zeit um die mittlerweile doch knappe Deadline einzuhalten? Wie immer fände ich eine Mischung aus Text + Improvisation als äußert angenehm. Texte schreibe ich heute Abend und morgen Früh noch. 

 

Wenn sich noch ein paar weitere Sprecher finden würden, wäre das natürlich klasse ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier mal alle Schnipsel die ich vertonen lasse (weiter folgen noch), damit jeder Sprecher das Gesamtpaket sieht. Manches habe ich absichtlich knapp gehalten, da die Sprecher meistens selbst noch umschreiben und/oder erweitern. Lasst euch also gerne von den anderen Schnipseln inspirieren. Und ja, die ein oder andere Anspielung/Inspiration auf/von anderen Rollenspielen/Romanen gibt es und die sind Absicht ^^

 

Radiosendung - Franky

„Soeben erreichte uns die Mitteilung vom Versorgungsamt, dass die Fleischrationen auf 50g pro Person gesenkt, gleichzeitig aber Nudeln auf 110g pro Person erhöht wurden.“

 

„Die wöchentliche Visite durch das Spital für den Bezirk 4 findet morgen zwischen 10 und 18 Uhr statt. Sie sind angewiesen sich in diesem Zeitraum Daheim zu befinden und den Anweisungen des medizinischen Personals Folge zu leisten. Zuwiderhandeln wird mit zwei Wochen Bunker bestraft.“

 

„Wie lautete doch so schön das Sprichwort: Kinder sind unsere Zukunft!“ – laut Statistik erblickten insgesamt 54 neue Leben das Licht dieser Welt. Damit steigt die Bevölkerung Berlins auf 10.408 Bürgerinnen und Bürger.“

 

„Der Sicherheitsrat von General Meiersfelden beschloss für die Wintermonate eine Verlängerung der Ausgangssperre, welche nun von 16:30 - 08:00 andauert. Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger dies zur Kenntnis zu nehmen.“

 

 

 

Diverse Passanten 1 – Frostgeneral

„....kamen einfach so, ohne Ankündigung, und haben ihn.....haben ihn einfach mitgenommen..........dabei wurde mein Vater doch nur von unserem Hund gebissen....warum will uns das keiner glauben? Sie sagen uns noch nicht einmal wo er jetzt ist.....“

 

„Schon wieder musste ich diese Schmierereien von unserer Garage wegpinseln! Diese eldendigen Anarchos! Die verstehen es einfach nicht! Jetzt drohen sie schon an Silvester mit einem Feuerwerk über den Sektoren- kann man sich das vorstellen? Hoffentlich erwischt man die alle und lässt sie im Bunker krepieren!.................................Hast du noch einen Eimer mit weißer Farbe übrig?“

 

„Früher hätten wir es uns selbst im Traum nicht vorstellen können, in solch einem schönen Haus zu wohnen! Uns geht es jetzt viel besser- und endlich kein Hartz IV mehr- die neue Regierung sorgt sich um uns- und das viel besser als vor der Katastrophe!“

 

(bettelnd) „Habt ihr ein paar Essensmarken übrig? Bitte, wir haben so Hunger!“

 

„NIEDER MIT DER REPUBLIK! NIEDER MIT DEM MILITÄR! WIR SIND WEDER FREI IM DENKEN NOCH FREI VON FLÖHEN!“

 

 

Diverse Passanten 2 – nyre

(laut und hysterisch) „SO HÖRT DOCH! GOTT SELBST HAT DIES ÜBER UNS GEBRACHT! NUN MÜSSEN WIR FÜR UNSERE VERFEHLUNGEN BÜßEN! SEIN VERTRETER AUF ERDEN – DER PAPST SELBST- HAT DIE APOKALYPSE AUSGERUFEN- HAT UNS ALLE FÜR SCHULDIG BEFUNDEN! KEHRT AB VOM FALSCHEN GLAUBEN......(ein Schrei, als ob du vom Platz weggezerrt wirst)“

 

(jetzt wird es schwierig) WEINEN (kann ruhig eine halbe Minute lang sein ^^  (wenn du deinen Sohn für die Aufnahme begeistern kannst, umso besser ;-)

 

„Mein Mann und ich arbeiten hart im Agrar-Dom, doch nur gemeinsam können wir überleben. Es tut gut zu wissen, dass wir einen wichtigen Teil für die Gemeinschaft leisten. Früher saßen wir nur stundenlang auf dem Sofa und haben uns sinnlose Serien angesehen- heute sind wir ein Teil unserer Kommune und werden von unseren Nachbarn respektiert und geliebt!“

 

„Die Männer in den weißen Neopren-Anzügen machen mir Angst. Früher hatte ich immer Angst wenn ich zum Zahnarzt musste....vielleicht liegt daran das Unbehagen wenn ich die Militär-Ärzte sehe....“

 

„Gestern gab es einen Tumult im Versorgungsamt. Ich stand draußen in der Warteschlange als sich zwei oder drei Stockwerke über uns ein Fenster öffnete und zwei Männer eine ganze Kiste mit Essensmarken über die Menge ausschütteten. Dabei brüllten sie „WIR SIND FREI VON FLÖHEN!“. Sofort gaben die Sicherheitsmänner Alarm, keine Ahnung ob sie die beiden Kerle erwischt haben. Wir alle versuhten so viele von diesen Marken aufzusammeln wie möglich.....aber am Ende wurden uns sämtliche Marken vom Militär weggenommen....es sollen Fälschungen sein hieß es.....die haben uns alle Marken weggenommen, sogar jene welche ich vom Amt erhalten hatte.......was mache ich jetzt?“

 

 

Durchsagen von Militär-Patrouille  – Crimson King

„Alle Bürgerinnen und Bürger des Neuen Freien Berlins sind dazu angehalten sich an die vom Volksparlament verabschiedeten Gesetze zu halten.

-Den Anweisungen der Sicherheitsmannschaften ist Folge zu leisten

-Jeder muss seinen Teil für die Gemeinschaft beitragen

-Krankheiten und Verletzungen sind den Sicherheitsärzten zu melden

-Alkohol und Drogen zerstören die Gemeinschaft und sind somit verbote

-Die Zeiten der Ausgangssperre sind zu befolgen

-Hinweise auf konspirative und anarchistische Elemente sind den Sicherheitsmannschaften zu melden

-Die Sektoren des Neuen Freien Berlins sind nicht zu verlassen. Die ZONE ist Sperrgebiet

 

Bei Zuwiderhandeln gegen diese Gesetze droht Inhaftierung!“

 

 

„Anlässlich der Silvesternacht: Das Zünden von Feuerwerkskörpern und verursachen von Geräuschen über 40 dB ist strengstens untersagt!“

 

„STEHEN BLEIBEN!!! (etwas leiser) Verdächtige Person, 12 Uhr, entfernt sich Richtung Agrar-Dom.“ (im Hintergrund werden dann Schüsse eingepflegt)

 

 

Radiosendung (Schnipsel 2) - Franky

„Aufgrund krimineller Elemente sind Engpässe im Versorgungsamt abzusehen, welche bis zum nächsten Zyklus andauern werden. Bis dahin werden keine Versorgungsmarken angenommen und keine neuen vergeben. Das Sicherheitsrat des Militärs hat verkünden lassen, dass auf Hinweise bezüglich anarchistischer und krimineller Elemente Prämien ausgezahlt werden.“

 

„Spührt ihr alle den Zusammenhalt? Wer von uns kann behaupten, dass die Gesellschaft sich vor der Katastrophe so umeinander gekümmert hat? Die Menschen sind zusammen gerückt. Der nächste Song ist für uns alle: Winds of Change.....“

 

 

 

Diverse Passanten  – nyre 2

„All diese Briefe.....sie werden wohl nie gelesen werden..........was wohl in ihnen steht? Welch eine Schande- ein ganzes Postauto voller Briefe...........all die Wünsche, all die Träume.............und niemand, der sie austrägt......“

 

 

 

„....für diesen einen Sack Kartoffeln? Aber da ist ja die Hälfte schon vergammelt! Verfluchter Halsabschneider- kein Wunder dass man bei dir nichts mehr kaufen will! Du gibst mir den Sack für die Hälfte oder ich verpfeiff dir beim Amt!“

 

 

 

 

Straßengezücht - vulvay

(Schwarzmarkthändler) „Ey, ihr seht aus als wäret ihr an gewissen......Dienstleistungen interessiert.....vielleicht findet sich etwas für euch in Onkel Toms Hütte.“

 

(Anarchist) „Pah, das Militär und das (verächtliches Schnauben) „Volksparlament“ können uns viel erzählen- ich jedenfalls glaube nicht diese Lügen- die wollen uns klein halten! Aber ich sage euch, dass lassen wir uns nicht gefallen. „Freies Berlin“....von wegen.......wir sind noch nicht einmal frei von Flöhen!“

 

(Soldat) „Gehen Sie weiter, Sie befinden sich auf dem Sicherheitsstreifen! Weitergehen, oder soll ich Sie in den Bunker werfen lassen?“

 

(Soldat) „Das Leben nach der Katastrophe ist nicht leicht. Das Militär verspricht Sicherheit. Der Mensch sehnt sich doch danach, dass man ihm sagt was er zu tun habe. (unsicher) Oder etwa nicht?“

 

(Weltuntergangsprophet) „DIE SILVESTERNACHT STEHT BEVOR- DAS GRAUEN ZWISCHEN DEN JAHREN WIRD ÜBER UNS HERFALLEN. DIE ZEIT DES ZEITLOSEN, WENN SICH DIE HÖLLENPFORTE ERNEUT ÜBER UNS ÖFFNET UM UNS ENDGÜLTIG FÜR UNSERE SÜNDEN ZU BESTRAFEN!“

Edited by grannus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...