Jump to content

Brauche Leute für Sprachaufnahmen


Recommended Posts

So, Männer und Frauen, es gibt Neuigkeiten!

 

Die heutige Session wird eine besondere Session. Zum einen, weil einer der Mitspieler in die Schweiz zieht und wir unseren Spielrhythmus demnach ändern müssen (wie es aussieht 2-wöchig). Aber besonders markiert die heutige Session das Ende eines Kampagnenabschnittes. Zwischen dieser und der nächsten Session mache ich einen Zeitsprung von mehreren Wochen bzw. Monaten, damit wir uns nun in der Mid-Apokalypse befinden.

 

Zu Beginn der nächsten Session möchte ich den Spielern eine besondere Sprachaufnahme präsentieren: statt ihnen zu berichten was sich in der Zwischenzeit abspielte, möchte ich eine Aufnahme von euch, in welcher genau dies erzählt wird. 

 

Nun meine Frage: wie gestaltet man das am Besten?

 

Meine erste Überlegung wäre: jeder von euch spricht seine Sicht der (globalen) Ereignisse und mimt dabei keine besondere Rolle (also neutrale Erzähler). So habe ich von vielen Stimmen ein Spotlight, woraus sich ein Gesamtbild abbildet.

Eine andere Option wäre es, dass jeder aus der Sicht seiner bisherigen (oder neuen) Rolle erzählt: so z.B. Nyre aus der Sicht der italienischen Reporterin, FrankyD aus der Sicht seines Nachrichtensprechers etc.

 

Wie würdet ihr das machen? Was fändet ihr passender und natürlich. was würdet ihr lieber sprechen? 

Sollen wir in diesem Zwischen"bericht" nur die globalen Ereignisse erzählen, oder auch ein wenig "Was bisher geschah"?

Link to comment
Share on other sites

Hm... mit meinem Krankenwagen kann ich ja beides senden... ich kann mir was ausdenken wenn du mir Meta-Plot-Gedanken von dir aufschreibst, sonst seh ich mal was der Mann hinterm Wagen so macht / gemacht hat.

 

In die Schweiz? Spielt per Internet weiter, über google+ oder Teamspeak :D Ich kenne da so ne Seite, die sich ausgezeichnet hat über die Jahre hinweg ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

am sonntag wird wieder gespielt, d.h. bis samstag bräuchte ich noch aufnahmen. ein paar leute haben ihren auftrag schon erhalten. 

 

ich bräuchte noch 2 sprecher, die mir garantiert bis samstag die aufnahmen sprechen könnten (im schnitt ca. 10-20 zeilen)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...