Jump to content

[Nightmare in Norway] Undersokelse; dag fem - onsdag 23.12.1925


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

ich lächele ihn an.

"Ehrlich? Das ist ja soo interessant, sie wissen schon, ich bin eine Frau..und wir Frauen sind so schrecklich neugierig.."

 

Ich nehme ihn beiseite.

 

"Bitte, bitte Torben, erzählen sie mir alles was sie darüber wissen!"

Link to comment
Share on other sites

"Also, äh Madame, es... war wirklich gruselig... anzusehen. Ähhhm, fast wie... wie in diesem Vampirfilm gestern." Torben ist rot im Gesicht. "Ihre Augen... Sie waren weit, weit aufgerissen. Und Madames Zunge... Sie... sie hing..." [...]

"Die Zunge hing seitlich aus ihrem Mund heraus." Er schwitzt. "Der Hals von Frau... Petuchowa war... war bläulich verfärbt. Ähhhm, sehr schrecklich anzusehen, Matilde, ähhhm Madame äh Visconti, meine ich... natürlich, äh Verzeihung. Und..."

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

- ich senke kurz den Kopf -

"Schrecklich.." murmele ich.

-Dann blicke ich wieder zu ihm -

"Aber sonst war da nichts besonders..oder merkwürdig? Ich meine...wenn so wie in Film war..ich ich meine, vielleicht war das ein Mord! Denken sie nach! War da noch was auf die Toilette, das komisch war? War das Fenster zu? Lag etwas auf den Boden?"

Ich schüttele den Kopf.

"Arme Olga..." Ich seufze

Link to comment
Share on other sites

"Also... Ich meine, da war... da war schon etwas... etwas Seltsames. Da war... da war frisches Blut." Torben denkt kurz nach. "Es waren... da waren frische Tropfen auf dem Boden, Madame Visconti. Glänzende Tropfen... frisches Blut... also nicht alt. Auf den... auf den Dielen waren Blutstropfen." [...]

"Die Frage ist doch: Warum blutet jemand? Also... warum blutet jemand, der sich aufhängt?"

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Torben überlegt "Ich bin mir nicht sicher, Madame Matilde, äh Visconti. Ich kam ja erst... erst später dazu. Also nach dem Schrei. Aber.. ähhhm sonst war dort niemand. Zuerst zumindest. Nur... nur meine Schwester Astrid was dort. Sonst niemand." [...]

"Weshalb haben Sie eigentlich die Vorstellung schon so früh verlassen, Madame?"

Link to comment
Share on other sites

ich werde ernst.

"Der Film...hat mich mehr gegruselt als ich dachte...und so bin ich aufgestanden, ich wollte ins Zimmer.."

 

Ich höre Stimmen von unten.

 

"Da kommt jemand.." ich schaue Torben an.

"noch mehr Polizisten?"

 

Sie sprechen aber englisch. Ich schaue mal nach unten, neugierig.

Link to comment
Share on other sites

Die ersten Gäste dieses Tages sind soeben in der Lodge eingetroffen. Offensichtlich ein Franzose, seinem schlechten Englisch und seinem Akzent nach zu urteilen. Er ist gross, schlank und auf eine seltsame Art hypnotisch. Faszinierend. Er legt ein aristokratisches, gebieterisches Auftreten an den Tag. Er ist opulent und modisch gekleidet. Etwas overdressed vielleicht. An seiner Seite hat er zwei Bedienstete, einen kleinen Mann mit Brille und einen grossen, kräftigen Mann mit vielen Narben im Gesicht. Die beiden Diener reden ihn immer mit "Herr Marquis" an.
Link to comment
Share on other sites

"Nicht viel los hier, nicht wahr Gustave? Quel dommage" Der Marquis scheint skeptisch. "Wohl möglich hätten wir besser in Lom bleiben sollen. Besser sei es, dass dies keine Kaschemme ist, sonst reisen wir sofort wieder ab." [...]

"Und wo sind die Lakaien von die Etablissement? Wenn man die Populace mal braucht, ist niemand da. Magister, schaue er sich um und berichte er tout de suite über die Bewohner, bevor er uns hier einquartiert."

Link to comment
Share on other sites

"Nicht viel los" denke ich. Lustig daß er das denkt. Spätestens in einer Stunde wird er bestimmt wieder abreisen..

Ich laufe langsam nach unten, und grinse weiter, als ich darüber nachdenke.

"Bonjour" sage ich zu ihm, und nicke leicht, mit dem Kopf.

Dann weiter auf französisch.

"Ich glaube sie werden bald ihre Meinung über diesen Ort ändern, Marquis" Ich lächele etwas unheimlich dabei, und laufe dann langsam weiter, Richtung Eingang.

 

Was soll's. Ich bin sowieso die Verrückte hier. Er wird es bald auch wissen.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Der Marquis reicht Mathilde die Hand...
Link to comment
Share on other sites

Der Marquis ergreift Matildes Hand. "Enchante, Mademoiselle. Je suis tres heureux de faire votre connaissance." Der Marquis küsst Matildes Hand ganz sacht. "Quelle beaute captivante." [...]

"Je suis Marquis Le Sang de Roquetaillade, Mademoiselle. Prenommer mois. Je m'appelle Julien." Dann zögert er kurz und grinst breit, als hätte er gerade eine überraschende Entdeckung gemacht. "Tres charmante. Tres seduisante. Tres fascinante." [...]

"Quelle beaute captivante!!!"

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Enchante. Je suis la Contesse Visconti. Je m'appelle Matilde" Ich lächle auch kurz.

Etwas beunruhigt mich. Ein Gefühl, daß ich nicht einordnen kann.

"Willkommen" sage ich dann.

"Leider befinden wir hier in eine...wie soll ich sage..besondere Situation."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...