Jump to content

[Nightmare in Norway] Undersokelse; dag fem - onsdag 23.12.1925


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Des Marquis Stimme ist ein honigsüsses Säuseln. "L'espoir meurt en dernier lieu." [...]

"Mais maintenant vous montrez sous votre vrai jour, n'est-ce pas?"

 

Der Magister spricht ebenfalls leise, wenn auch viel nachdrücklicher, da er seine Worte direkt in Matildes Ohr tropfen lässt. "Ich denke, der Marquis glaubt Ihnen nicht, Madame." [...]

"Und ich, ich glaube Ihnen auch nicht." [...]

"Ja, jetzt zeigen Sie Ihr wahres Gesicht." [...]

"An Ihrer Stelle würde ich ihm die ganze Wahrheit sagen, Madame... Und nichts als die reine Wahrheit."

 

"Non. Non. NNNOON !!!" Der Marquis schäumt vor Wut. "Ce n'est pas vrai, Mademoiselle. Ce n'est pas VRAI. PAS V R A I !" Er schlägt mit der flachen Hand hart auf den Tisch, dass es nur so kracht.

 

Grobe, massige Finger schliessen sich von hinten um Matildes Hals. Muskulöse Hände drücken zu und schnüren ihren Körper von der Luftzufuhr ab.

 

Der Marquis legt den Kopf leicht schief und beobachtet kurz ihren verzweifelten Kampf.

Dann schüttelt er den Kopf. Nur ganz leicht und die schraubstockartigen Pranken lassen wieder von ihrem Schwanenhals ab.

"OU EST ARTMUT. Mademoiselle?"

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

- ich huste mehrmals, und kneife die Augen. Dann mache ich sie wieder auf. Schaue dabei aber nach unten.

"Vorbei, es ist vorbei" denke ich.

"Wo willst du hingehen, Matilde? Du konntest nichts gegen Hartmut, und kannst auch nichts gegen den, jetzt. So, oder so, werden sie dich umbringen"

 

- ich starre die Flammen an, während ich rede.-

"Er ruht in einer Höhle, in einem Gletscher. Da wollte er hin, und da habe ich hingebracht" flüstere ich angeschlagen.

"es ist hier, in der nähe. Nichtmal eine Stunde von der Lodge".

Ich ziehe seinen Ring aus, und strecke ihn zu dem Marquis.

"

"ich bin hier seit fünf Tage, und jeden Tag hat jemand, oder etwas, versucht, mich umzubringen.

Erst Nordgren, dann Witiko, Dann Hartmut Seele..und jetzt Sie." [...]

 

ich zichte wutig

"tuen sie was sie tuen sollen, und scheren sie sich ZUM TEUFEL!"

Link to comment
Share on other sites

"QUOI ???" Der Marquis, der leicht belustigt und gelangweilt schien, ist nun voll da und hellwach.

"Direz ca encore une fois. Direz ca encore une fois, s'il vous plait."

Link to comment
Share on other sites

"Was hat sie wieder wach gemacht? Witiko, oder Hartmuts Seele?"

"der Einer habe ich erst in einer Vision gesehen, er folgte mir im Wald, als hätte mit mir spielen wollen, ohne mich umzubringen. dann in der Realität getroffen, während eines Sturmes..und bin ihm entkommen"

"Hartmut Seele habe ich..wie soll ich sagen..im Körper aufgenommen, und das war..recht unagenehm"

Ich lache kurz.

"Und dann ende ich in dieser CIRCUS hier!" Ich deute auf das Zimmer.

Dann schüttele ich den kopf.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Des Marquis Stimme ist leise, aber dennoch unüberhörbar. "L'ame d'Artmut !!!" [...]

"Racontez ca. L'affaire de l'ame d'Artmut."

Link to comment
Share on other sites

Ich schlucke ien paar mal.

"Bevor er starb, schaffte ich zu ihm zu gehen. Ich küsste ihn, als er seinen letzen Atem hauchte.

Seit dem Moment, leidete ich an Visionen, ich hörte Stimmen, ich hörte seine Stimme, Nordgrens Stimme, und hatte Träume, wilde Träume. Ich sah oft Hartmut, Nachts, und nicht nur als ich schlief..."

Ich mache eine kurze Pause.

"er sagte ich sollte ihn mit mir nehmen, und in diesem Gletscher hinbringen. Und da ihn beerdigen."

"Dann kam er vor zwei Nächte, und sagte, ich hätte seine Seele aufgenommen. Er sage, er bräuchte sie zurück. Er hätte noch nur ein paar Tage dafür..Dann erlitt ich einen Art Anfall. Ich rannte weg, ins Sturm, Nachts. Ich wollte nur die Schmerzen überwinden, denn sie waren groß. Als ich da war, sah ich die wilde Jagd, und wurde mitgerissen. Aber einen Freund hat mich gefunden, und geholfen. ich habe seine Seele erbrochen. Schliesslich habe ich seine Seele befreit.."

 

Ich murmele etwas leise, so leise dass es keine hören kann.

 

"Das ist alles, Mousieur" Ich schaue die Flammen an.

 

Ich bleibe dann still, als wäre mir alles egal, und warte. Ich mache sogar die Augen zu.

Es ist alles gesagt worden, es war sogar schön, mit ihm darüber zu reden, ohne als Verrückte gesehen zu werden. Ich fühle mich leicht.

"J'adore votre Parfum" sage ich, und lächele leicht, ohne die Augen aufzumachen.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Das Interesse des Marquis an Matilde scheint völlig verflogen zu sein. So, als würde er sehr angestrengt über etwas anderes nachdenken müssen. "Hmmm, hmmm, hmmm. Interessant."

 

Der Magister reagiert dagegen völlig anders.

Er ist fasziniert von Matildes Worten. Er beugt sich zu Matilde hinunter, so dass ihre beiden Nasenspitzen nicht weiter als eine Handbreit von einander entfernt sind und fragt dann mit einer sehr eindringlichen Stimme. "Mademoiselle, erinnern Sie sich wohlmöglich an den Namen des Gletschers?" Dann zieht der Magister erwartungsfroh die linke Augenbraue hoch. "Jaaa???"

Link to comment
Share on other sites

- Ich habe langsam von diesem Verhör die Nase voll, vor allem bei dem Gedanke, diese Leute werden mich womöglich danach umbringen werden.

 

"Smorstabbreen" sage ich ganz leise, mit beschämtem Blick nach unten, als hätte ich was verbotenes gesagt.

 

Dann gehe ich urplözlich nach vorne, und gebe dem Magister einen sehr geziehlten Kopfstoß gegen seinem Nasenbein.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Der Magister zuckt mit schmerzverzerrtem Gesicht zurück. Seine Nase blutet recht stark.

Das Blut läuft ihm über den Mund und tropft am Kinn auf den Boden. Dann hält er sich stöhnend eine Hand unter den Kopf und neigt den Kopf ins Genick. "Ahhh. Ahhh. Vehhhdammdddesss

Dhhhecksssdddück. Ahhh."

 

Gustaves Hände schliessen sich erneut um Matildes Hals. "Mmmmahhhrrr." Ein knurren kommt aus seinem Mund.

 

Doch der Marquis winkt ab. "Non, non. pas ca."

 

Der Magister schaut auf das Blut in seinen Händen. "Ahhh." Dann reibt er sein Blut auf Matildes Stirn und ihre Wangen. Dann schlägt er ihr einmal sehr hart mit dem Handrücken ins Gesicht, so dass ihre Lippe aufplatzt.

Dann schaut der Magister zum Marquis, doch der schüttelt abermals den Kopf.

 

"Smorstabbreen, hm???" Der Marquis grinst ein breites, höhnisches Grinsen. Ha. Haha. Hahaha. Er lacht aus so vollem Hals, dass er sich fast verschluckt. "Une heure jusqu'a Smorstabbreen?

Hahaha. C'est tres vite, Mademoiselle." Der Marquis ist sichtlich amüsiert. "Trop vite!!!

Hahaha. Joli essai. Hahaha. La verite, Mademoiselle, s'il vous plait."

Link to comment
Share on other sites

"Styggebreen" sage ich leise, und berühre kurz meine Lippen, die sehr schmerzen, so wie mein Gesicht.

So werden sie mich nicht gehen lassen.

Ich schaue die Flammen. Vielleicht schmeissen sie mich darein. ach, was denke ich auch...

- Dann schüttele leich den Kopf.

 

Hans, Hartmut.

 

Es hatte mir soviel Kraft gekostet, ihn dahin zu bringen, und ihn so zu bestatten wie er es wollte, denke ich.

Doch ich bleibe stumm, und sauge leicht meine Lippen. Mein Blut schmeckt bitter.

Link to comment
Share on other sites

Der Marquis klettert von seiner Sitzposition herab, während er aus vollem Halse lacht, und springt dann auf Matilde zu. Seine Hände schliessen sich um ihren Hals. "Styggebreen??? Ha. Hahaha.

Styggebreen!!! Oui?"

 

Dann drückt er Matilde einen dicken, intensiven Kuss auf die Stirn. "Je demande pardon a vous!" [...]

"Excusez-moi, Mademoiselle. Pardonnez-moi, mille fois." [...]

"Merci infiniment !!'!"

 

Dann drückt der Marquis Matilde Hartmuts Siegelring in die Hand. "C'est a vous. Vous gagnez la bague a cachet."

 

Dann greift der Marquis in seine Jackentasche und holt ein Fläschchen hervor. "Et le flacon en cadeau. Merci, Mademoiselle."

Link to comment
Share on other sites

- ich reagiere gar nicht, als er mich auf die Stirn küsst, bin viel zu überrascht dafür. Ich nehme den Siegelring, und stecke ihn wieder an. Dann nehme ich das Fläschchen. Ich schaue es an, dann ihn an.

"Was haben sie mit Hartmut vor, herr Marquis? Und was ist das denn?"

Link to comment
Share on other sites

"Le parfum, Mademoiselle." Erwidert der Marquis.

"Mon parfum." [...]

"Decrassez vous. Prendrez un bain chaud.".

 

Dann unterhalten sich die drei Männer. Matilde versteht nicht alles. Nur Bruchstücke.

"... l'ame d'Artmut..."

"... randonnee d'ame..."

"... mais quelle formule magique..."

"... un livre. Mais quel livre..."

"... un grimoire de..."

"... les fragments de Celaeno?"

"... le cultes des Goules?"

"... les framents de G'Harne?"

"... le Liber Ivonis?

 

Irgendwie kümmern sich die Männer überhaupt nicht mehr um Matilde. Sie sind völlig mit sich selbst und der Sache mit dem Gletscher beschäftigt. Sie diskutieren und diskutieren mit einander. Nur ab und an schauen sie mal ganz kurz nach Matilde und dann schlussendlich überhaupt nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich putze mir sogut es geht das Gesicht mit teil meiner Bluse, stehe auf, wenn ich es schaffe, und gehe raus, ohne ein Wort zu sagen.

Anscheiend habe ich alles gesagt, was nützlich war. Besser so.

Ich frage mich was sie vor haben, aber so wie ich es sehe, ist verschwendete Zeit sie danach zu fragen.

Vielleicht werde ich es irgendwie herausfinden.

Vielleicht sagt mir der Inhalt von Hans Koffer mehr darüber.

Egal, eins ist sicher.

Die Sache ist längst noch nicht abgeschloßen.

 

Ich lächele kurz.

 

Die Gesellschaft des Marquieses werde ich nicht mehr suchen. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß er genauo so über die meine denkt.

 

ich gehe schnell ins Zimmer, und wasche mich, und verartze die Wund sogut es geht. Dann schminke ich mich so, daß es nicht mehr zu sehen ist.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...