Jump to content

Um die Ecke zauber


apple
 Share

Recommended Posts

Ich glaube es gibt in SR4 einen Malus von -2 aufs Zaubern, wenn man optische Geräte benutzt. (Spiegel, Linsen und alle Gerätschaften, die aus selbigen bestehen)

 

 

MfG

Dragonfire

Also Ich kann mich an keinen derartigen Malus erinnern. Wenn Du eine Seitenzahl hättest, wo man nachlesen kann wäre das gut !

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das Cyberauge ist für mich kein optisches Gerät, egal ob im Kopf oder im Arm. Der einzige Grund warum man mit Cyberaugen zaubern kann, ist, dass Essenz investiert wurde.

Der Unterschied zwischen einem Cyberauge das im Arm oder in der Augenhöhle sitzt, ist, die Länge des Kabels bzw die Route die das Signal nimmt. Hier kann man argumentieren, dass die Signalbahn zwischen Cyberauge im Arm und Gehirn nicht ausreicht um neben den Sichtinformationen auch noch Informationen zum Zaubern zu übertragen. Den Regeln nach funktioniert es aber mit einem DNI. 

Ich gehe aber davon aus, dass beim Zaubern eh keine weltliche Sicht direkt nötig ist. Ich brauche nur einen Teil meiner Aura von wo der Zauber startet (Das habe ich mit dem Cyberarm in den Essenz investiert wurde) und eine direkte Vorstellung wo der Zauber hin soll (LOS-habe ich mit dem Cyberauge im Arm in den wie gesagt Essenz investiert wurde). 

Ich kann das Mana nicht in die richtige Richtung steuern, wenn mein Blickpunkt außerhalb meiner Aura ist, folglich funktioniert Zaubern nicht mit Kameras (Cyberaugen) außerhalb meiner Aura.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...