Jump to content

[Nightmare in Norway] Den troll Julenissen; dag seks - torsdag 24.12.1925


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich nicke zu ihm, und lächele charmant.

"bonjour, ich wünsche euch einen schönen Heiligabend"

 

Es hat geschneit, die Höhle ist zu, ihr findet ihn niemals!

 

Ich lächele nochmal, dann drehe ich mich wieder zu Rick und Marc.

Link to comment
Share on other sites

"Marquis, mon ami" Ich wende mich mit einem Lächeln ohne Herz zu ihm um. "Silence, s'il vous plait, parce que Matilde raconte une histoire et je voudrais écouter! Si vous voulez de parler avec la dame, vous pouvez attendre." Ohne mit der Wiper zu zucken, wende ich mich wieder zu Matilde. "Wenn der Widerling Ärger macht, unterhält er sich aber erst mit mir." Meine Augen funkeln boshaft.

Link to comment
Share on other sites

Julien steht auf. Er erhebt sein Glas und verneigt sich leicht in Richtung von Matilde. "Un toast en les bons amis de monsieur Stürmer et en le merveille miracle." [...]

"Mes amis?"

Link to comment
Share on other sites

Als er das sagt, werde ich kreidebleich.

Ich starre ihn finster an, dann erhebe ich mein Glas mit nur Wasser drin.

"Ich beteile mich gerne an den Toast, wenn Sie möchten. Allerdings, nur mit Wasser anzustoßen, bringt in Italien Unglück."

 

 

ihr findet ihn niemals! Wiederhole ich in meinem Kopf.

 

Dann wende ich mich zu Marc, als wäre die Besprechung beendet.

"die geschichte mit Olga...ist recht merkwürdig..kommt nur das Militär in Frage, so wie Rick ermittelt hat. Aber mein Gefühl sat mir, da steckt was mehr dran, als nur das..."

Link to comment
Share on other sites

Ich ziehe eine Augenbraue hoch und sage: "Militär. Glauben sie wirklich das Militär würde jemanden einfach töten, anstatt ihn zu verhören oder zu foltern?", in meiner Stimme schwingt eine gewisse Grimmigkeit.

 

"Kurze Zwischenfrage:", murmel ich. "Was sagt der Typ da drüben? Schreckliche Sprache. Verstehe kein Wort."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

- ich starre ihn an.-

"Natürlich hast du Recht. Ich glaube es nämlich auch nicht. Es sei denn, sie haben sie getötet, nicht als "Militär", sondern..als Privatgründen. Ich weiß es auch nicht, Marc...Und was denkst du über Herr Lindstrom? Er sagt, er wird sterben..bald!"

 

Meine Stimme wird so leise, daß er sehr nah kommen muss, um den Rest zu hören.

 

"Der Mann da, ist ein Adliger, der Hans kannte. Hans war aber nicht sein Name. Er hießt Hartmut, und war mit ihm befreundet. Er hat mich erkannt, denn ich trage seinen Ring jetzt. Hartmut ist während des Zugunfalls ums leben gekommen."

Link to comment
Share on other sites

"Er wirkt so wie ich mir einen Adligen vorstelle.. Arrogant, oberflächlich, intrigant. Ist mir gänzlich unsympathisch."

 

Ich trinke meinen Kaffee aus.

 

"Lindstrom. Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Aber einen verbreiteten Kult hatte ich irgendwie schon erwartet. Aber diese Vorherbestimmheit. Nein. Wir allein sind die Herrn unseres Schicksals."

 

So wars es doch, oder Cheryl?

 

Mein Blick wird sehr traurig.

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

Ich nicke zu.

"Seine Worte, die von Herr Lindstrom, haben mich tief verstört. Zu wissen, es sagt so etwas, und nichts machen zu dürfen, das HASSE ich. Über sowas wie einen Kult, hat er nicht reagiert."

"Was hast du Marc? Etwas stimmt nicht mit dir.." ich bin besorgt.

 

Dem Marquis schenke ich keine Aufmerksamkeit mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich schüttele kurz den Kopf

 

"Zeit heilt bekanntlich alle Wunden, oder?"

 

Oder wir lernen mit ihnen zu leben..

 

"Wenn ein Witiko Anhänger hat gibt es mehr als einen, oder zumindest bald mehr als den Einen. Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Und woher soll Lindstrom wissen, dass es seinen oder euren Untergang bedeutet...",

 

murmel ich

Link to comment
Share on other sites

Nachdem der Marquis sein Frühstück eingenommen hat, erhebt er sich. "Le temps presse. Gustave! Maitre!" Er verneigt sich vor dem Nebentisch. "Madame! Monsieurs!" [...]

"Il est grand temps! Nous avons besoin de faire quelque chose, n'est-ce pas?" [...]

"Nous devons trouver notre ami, Artmut." [...]

"Styggebreen? Oui? Madame!"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Au revoir, mes amis." Der Marquis ist bestens gelaunt und tatendurstig. "Nous nous reverrons." Dann dreht er sich schlicht, ohne ein weiteres Wort zu sagen, um und geht. Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

ich blicke zu Marc hinein.

"Lass es sein, er hat mich nicht beleidigt, oder so. Ignoriere ihn einfach. Wir haben genug Probleme. Ich glaube nämlich du hast Recht, wir sind Herren unseres Schicksaals"

 

Ich seufze.

 

"Es klang as würde Herr Lindstrom sich umbringen, doch er war klar und deutlich. Er wird umgebracht. Andere Seit..er sagte kein Mensch kann von sich selbst fliehen. Also vielleicht wird doch ein selbstmord geben?"

 

Ich bekomme Gänsehaut.

 

"Die Wahrheit ist, wie sind machtlos im Moment". Ich lächele ihn traurig an.

"Heute kommt Julenissen, der kleine Troll, und die Wünsche der Kinder werden wahr."

 

"Wünsch Dir was Marc. Was schönes."

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...