Jump to content

Empfehlung für 2 Spieler ?


Guest IcyChris

Recommended Posts

Stimmt. Und Oshi ist ein reines 2 Personenspiel.
Sehr schönes Spiel, allerdings besser für Strategen, da der Glücksfaktor null ist. Ich finde es super, aber manchen fehlt da das Überraschungsmoment und das witzige Gimmik. Aber sehr schönes Holzbrett.

 

[äh, kann ich hier Mechwarrior empfehlen, schätze, sowas habt ihr nicht gemeint..]

 

Und mein alter Lieblingstipp von der Konkurrenz und alt: Hol's der Geier (Rav.1988).

Link to comment
Share on other sites

Guest tolpan75

Auch wenn die Spiele nicht sehr bekannt sind, die Spiele aus dem Spielverlag 2F(Friedemann Friese) sind sehr gut. Meistens bekommt man sie aber nicht mehr, da sie nur in kleienr Stückzahl produziert werden. Gewöhnungsbedürftig sind seine Spielbeschreibungen, aber nach nochmaligen NAchdenken logisch.

Meine neueste Erwerbung Flick Werk, kann ich nur wärmstens empfehlen. HAbe es gerade mit meiner Freundin gespielt. Top!

VLG,

markus

Link to comment
Share on other sites

Guest Beckikaze

DOOM ist ebenfalls sehr gut zu zweit spielbar und stellt in Sachen Vielseitigkeit D&D und HeroQuest ziemlich in den Schatten.

 

DESCENT ist hier auch noch zu nennen, aber zu zweit nicht so dolle.

Link to comment
Share on other sites

Meine neueste Erwerbung Flick Werk, kann ich nur wärmstens empfehlen.

 

Die Originalausgabe von Flickwerk ist zwar nur noch schwer zu bekommen, das Spiel wurde aber vor anderthalb Jahren unter dem Namen Turbo Taxi bei Queen Games neu aufgelegt. Ein schönes Spiel ist es immer noch!

 

Und um natürlich die Werbetrommel für Pegasus zu rühen: Cowboy Poker funktioniert auch zu zweit hervorragend und ist in letzter Zeit ein willkommener Lückenfüller.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
Totentanz von Sphinx Spiele- zwei Spieler -einer ist der weiße Tod, der andere ist der schwarze- eifern um die Wette, wer am meisten Leute um die Ecke bringt. Zunächst muss man die Opfer mit Todesmarkern "ausstatten", dann geht der Finale Todesstoß besser von der Hand. Man braucht eine gute Taktik aber im entscheidenden Moment auch Glück (mit ganz viel Taktik aber auch Geduld kann man ganz auf das Glück verzichten). Das Spiel hat eine passende s/w Optik und ist schön illustriert.
Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls ein sehr schönes Spiel:

Mr. Jack. Ist ein sehr neues Spiel, in dem ein Spieler Jack the Ripper und der andere den Inspektor spielt.

Jack muss versuchen, zu entkommen, der Inspektor muss Mr. Jack's Identität enttarnen (innerhalb einer bestimmten Zeit).

Obwohl der Inspektor einen großen Vorteil hat, macht das Spiel viel Spaß und es spielt sich immer etwas anders.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...