Jump to content

Empfehlung für 2 Spieler ?


Guest IcyChris

Recommended Posts

Guest IcyChris

Hallo liebe Abenteurer :ph34r:

 

Ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar Empfehlungen habt für 2 Spieler - Spiele , die vllt. ähnlich den "Phantastischen Abenteuern" sind und bei denen man wirklich sagen kann, dass sie für 2 Spieler gut geeignet sind.

 

Wir haben bis dato :

 

Rückkehr der Helden

Im Schatten des Drachen

Der Ringkrieg

Dungeons&Dragons Brettspiel

HeroQuest

--------

 

Hat da jmd. vielleicht ein paar gute Ideen / Spielerfahrungen ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich glaube, in dieser Richtung hast du schon alles, was man in Deutschland bekommen kann.

Aber erzähl doch mal wie du das Dungeons&Dragons Brettspiel findest? :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

meine Empfehlungen:

1) Runebound 2nd Edition, mittlerweile auch deutsche Ausgabe erhältlich (Erweiterungen engl.), 2-6 Spieler, habe ich bisher nur zu zweit spielen können, und das war schon sehr cool

Genre: Fantasy-Adventure ähnlich Talisman, Rückkehr der Helden

eigenen Charakter verbessern und Endgegner besiegen

 

2) Arkham Horror (bisher nur als englische Version), 1-8 Spieler

ebenfalls Charakter durch Items, Spells, Allies aufpeppen und Endgegner besiegen bzw. verhindern, dass er in Erscheinung tritt, Besonderheit: Alle Spieler spielen zusammen gegen das Spiel!!!

 

3) Dungeon Twister: Grundspiel in deutsch, Erweiterungen bisher in engl./franz. erhältlich

reines 2-Spieler Dungeonspiel; keine Würfel, keine zufällig gezogenen Karten, d.h. kaum Glücksfaktoren; Fantasy-Taktik-Spiel, man muß seine Aktionen durchdenken, aber überblicken kann man das ganze wegen der sich drehenden Dungeonfelder nur bedingt, sehr schönes Spiel ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest IcyChris

Danke soweit, die Spiele hatte ich auch im Auge bzw. habe ich in diesem Augenblick Runebound (engl.) 2.Edition neben mir stehen ^^ Das wird am Wochenende zelebriert ;)

 

Zum Thema "Dungeon und Dragons" Spiel :

Also es ist im Prinzip ähnlich wie HeroQuest, doch bevor ich nun viel erzähle verweise ich auf http://www.michas-spielmitmir.de/forum/topic.php?id=112 das im Prinzip sehr gut auch meine Gedanken beinhaltet :P

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Ich möchte das Thema noch mal wiederbeleben und fragen:

Gibt es inzwischen ein "neues" Spiel, dass sich für zwei Personen gut eignet. Oder ein bisher ungenanntes "altes" Spiel.

Mir persönlich gefallen vor allem solche Spiele, die man auch mal zwischendurch spielen kann. Muss nicht unbedingt Fantasy oder ein sonsties Szenario sein.

 

(Kann auch gern ein Kartenspiel sein: Lohnt sich zum Beispiel KillerKarnickel oder Igels für zwei Personen?)

Link to comment
Share on other sites

Karnickel und Igels hab ich noch nicht zu zweit gespielt, aber Cowboy Poker geht ganz gut zu zweit (da die anderen beiden Spieler zur Komplettierung der 4 problemlos als zufallsabhängige "Kaktusspieler" gespielt werden können, steht sogar in der Anleitung mit drin).
Link to comment
Share on other sites

Cowboy Poker geht ganz gut zu zweit (da die anderen beiden Spieler zur Komplettierung der 4 problemlos als zufallsabhängige "Kaktusspieler" gespielt werden können).

Auch wenn der Sinn des Beitrages korrekt ist, möchte ich einfach mal erwähnen, dass Cowboy Poker IMMER mit vier Spielern gespielt wird. Fehlende Spieler werden IMMER mit Kaktusspielern aufgefüllt.

 

Nur damit sich hier irgendwelche Marotten einschleifen :-)

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst habe Killer Karnickel noch nicht zu zweit gespielt, aber ich habe es in Essen einem Pärchen erklärt und die haben es gespielt und waren danach begeistert. Und haben mir mitgeteilt, daß es sich auch schön zu zweit spielen lassen würde.
Link to comment
Share on other sites

Guest tolpan75

Hallo,

schöne Spiele zu Zweit sind:

 

Ozeanien

Lost Cities

Blitz und Donner

Hellas

Blue Moon

Spy

Dracula(Von Amigo)

Samurai(Hans im Glück)

Al Cabohne

Bohn Kick

Fluxx

 

Und wenn es auch für mehrere angegeben ist und auch dann mehr Spaß bringt:

 

Es war einmal...

 

Die Spiele sind leider teilweise Out of print und nur noch bei Ebay zu kriegen. Sind aber alle KLasse und größtenteils recht schnell zu spielen.

Ich hoffe dass ich helfen konnte.

VLG,

MArkus

Link to comment
Share on other sites

Es gibt in vielen Spieleläden ein Regal für Spiele für 2.

Ganz spontan fällen mir 3 Spiele ein:

 

-Herr der Ringe- Die Suche (Ist vom Prinzip her ähnlich wie Zombies!!!, man hat ein variables Spielfeld, das von den Spielern erst ausgebaut werden muss, am Ende müssen alle zum Schiksalsberg. Das Spiel hat aber, natürlich, eine ganz andere Thematik.)

 

-Die Siedler von Catan- Das Kartenspiel (Eigendlich ein schönes Spiel, aber wer eine bestimmte Karte besitzt, gewinnt meistens)

 

-Meine Zwerge fliegen hoch- von Pegasus (Das Spiel gefällt mir persönlich nicht so gut, das mag aber auch daran liegen, dass ich noch nie gewonnen habe.)

 

 

Schöner Thread, btw. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...