Jump to content

Mein erster CyberSöldner


Recommended Posts

Das ist kein Fluff sondern Regeln. In der Bioware Tabelle ist das auch nicht nötig, da hier der Bonus in höhe der Stufe ist. Bei Aluminium Knochen weiß man aber nicht welche Stufe die sind -> Konbonus aus der tabelle für die Schadenswiederstandsprobe. Beide Knochen geben KEINE generelle Konsti Erhöhung.
 

Link to comment
Share on other sites

Wieso Schnitzer? Ich sehe keinen Schnitzer, der Text ist Recht eindeutig. Das es in einer Tabelle kurz gehalten wird ist verständlich Konstitutionserhöhung ist einfach kürzer als Konstitutionserhöhung für physische Schadenswiederstandsproben,

Link to comment
Share on other sites

nee, da steht das es mehr kon für den widerstand gegen physischen schaden verleih

Genau das ! Aluknochen  erhöhen deine KON um +2 aber nur gegen physikalischen Schaden und das ist als ob es einen +2 Bonus gibt

Ach Feuerdachs. Ich kann Dir nur schreiben ,wie es richtig ist (oder wie Ich es sehe , dann kommt aber ein ImO hinzu) was Du dann daraus machst ist deine Sache, bzw die deines SLs :)

 

und wo kommen die 2 mehr punkte von der beschützerin her?!?

da gibts 2 Möglichkeiten:

#1 Die Freelancer, die den Beispielschar erstellt haben ,haben sich geirrt

#2 Aluknochen sollten vielleicht die KON wirklich erhöhen (anders als in allen anderen Editionen) und nachdem der Char erstellt wurde hat CGL die Regeln wieder zurückgeändert.

Auch bei anderen Beispielschars kann man diese Fehler finden.Der Streetsam hat z.B. 160.000 ¥ zuviel an Cyberware und Ausrüstung, denn nachdem er erstellt wurde, hat CGL die Preise drastisch geändert ,den Char aber nicht umgestellt.

Lange Rede kurzer Sinn.

Die Beschützerin ist nicht RAW (wie die meisten Besipielschars)

 

mit freundlichem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hehe... joah, kann man so sagen... Aber stell dir mal vor, wie leer und Langweilig das Forum wär, wenn alle Fragen perfekt und eindeutig vom Regelwerk geklärt werden würden... Fade Welt.

 

Aber Knochen, die bei Schnupfen helfen, da hätteste stutzig werden können. ;):P

Edited by Cuendilar
Link to comment
Share on other sites

also ist doch alles in butter :) ich trage es halt so ein wie bei den beispielcharas und nehm die zwo würfel gegen krankheite, gift usw. raus :)

 

 

Wieso Schnitzer? 

 

ich meinte nicht diese situation sondern das buch als ganzes. bestes bsp. sind da die matrix regeln die teilweise völlig banane sind und mit logischem menschenverstand nicht vereinbar sind. ich hab mich gestern über ne stunde mit einem bekannten unterhalten der ITler ist und mir erklärt hat wie dinge laufen da ich leider computertechnisch keine ahnung habe ;) aber zu dem thema werde ich noch in den nächsten tagen ein paar fragen im matrix bereich haben wenn ich alle fragen zusammengetragen hab und mich mit den regeln nochmals genauer befasst hab :) 

Edited by Feuerdachs
Link to comment
Share on other sites

also ist doch alles in butter :) ich trage es halt so ein wie bei den beispielcharas und nehm die zwo würfel gegen krankheite, gift usw. raus :)

NaJa

kann man zwar auch machen also 2 W weniger bei allem was kein reiner physikalischer schaden ist.

Du darfst dann aber auch nicht vergessen, wenn Du deine KON erhöhst ,das Du von 5 ausgehen musst.Auch für deine Limits (und eventuell später mal ,wenn es um die Tragfähigkeit von Rüstungen geht, wenn die Zusatzbücher rauskommen)

ImO ist das aufwendiger als den Grundwert hinschreiben und +2W dazu zurechnen wenn es physikalischen Schaden gibt.

Aber das mußt Du wiossen.

Wenn ich dein SL wäre würde Ich dich aber trotzdem bitten, das richtig hinzuschreiben. Ich bin da ein bischen eigen, was korrekte Schreibweise angeht

 

mit korrektem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich verweise an der Stelle mal auf den hübschen Charbogen, der hier im Forum rumgeistert, da ist es sauber aufgeteilt in

Konsti/augmentierte Konsti

Grund"rüstungsklasse" (da gehören deine Knochen mit hinein)

Panzerung

Gesamtsoakbonus

 

Da kann man es mit einem kleinen Vermerk bei der Rüstungsklasse wesentlich einfacher anbringen!

 

btw: Warum eigentlich 5(5)+2 und nicht 5+2?

Link to comment
Share on other sites

Im speziellen Fall geht auch 5+2, aber was wenn z.B. ein Adept gesteigerte Konstitution hat, samt den Knochen?

dann brauchst du halt 5(7)+2, also 9 Würfel bei physischem Schaden, bzw. 7 bei allem anderen und 5 beim Karma. Ja, ich bin kleinlich. :P

 

PS:

Edith2 sagt: doch nicht gefunden... Das hier jedenfalls sind die falschen, oder bin ich blind? - http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20839-sr5-charakterdokumente/

Edited by Cuendilar
Link to comment
Share on other sites

Wichtig waere halt noch das die +2 Konsti durch Aluknochen nicht mit zur Berechnung des Limits reinrechnen weil halt nur fuer Schadenswiderstandsproben. Was bei der Beschuetzerin auch falsch berechnet wurde bei der komme ich auch nur auf ein koerperliches Limit von 10 denn ich sehe keinen steigernden Vorteil noch Hochleistungsgelenke.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

 

Die Beschützerin ist nicht RAW (wie die meisten Besipielschars)

 

mit freundlichem Tanz

Medizinmann

 

Was heißt RAW?

 

 

Dann Lies dir den Text auf Seite 460 Durch ! Sie verleihen den bonus nur gegen physischen Schadenswiderstand , nicht aber gegen Gifte,Krankheiten,Manaschaden, etc.

deshalb ist es keine generelle Erhöhung der KON sondern nur ein spezifischer Bonus (NUR gegen physischen Schaden

.Ich will ja nicht angeben, aber die meisten ,die mich kennen wissen, das Ich sowas nicht umsonst schreibe :) )

 

mit freundlichem Tanz

Medizinmann

Ich bin neugierig: Was wissen die Leute, die dich kennen?

 

Mit tanzenden Pfoten der Neugierde und dem Blick einer verspielten Katze

Ryan

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...