Jump to content

Blutmagie


Cuendilar
 Share

Recommended Posts

Naja wenn dein geistiger Schaden 1 Kästchen vor KO steht und dir Blut aus Ohren und Nase läuft, du aber unbedingt diesen einen St12 Energieblitz raushauen willst um den gegnerischen Heli vom Himmel zu holen und deinem Team den Arsch zu retten, musst du wohl dich selbst zur Ader lassen um noch auf den Beinen zu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Danke ^-^ 

 

aber b2t:

- Blut, Eingeweide als Reagenzien

- den von Tycho benannten SR4-Teil mit dem Schaden übernehmen, aber eher fremde Lebewesen verwenden

- Blutmagierposer, der rot gefärbtes Wasser (LeMi-Farbe etc.) verwendet, über den die Runner dorthin kommen

Link to comment
Share on other sites

Ich meine mich zu erinnern, dass im Aztlan-Buch (SR-II; lang ist's her) Regeln drin waren. Das Problem mit der Blutmagie ist und bleibt aber der ED-Hintergrund.

Nicht zuletzt waren auch die beiden Geistertänze, der von Howling Coyote und der von Samuel Verner, eine Form von Blutmagie und haben ordentliche Manaspikes erzeugt, aber das ist ein ganz anderes Thema. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke der wesentliche Punkt bei der Blutmagie ist, dass es eben nicht um Blut, sondern um Essenz geht, die geopfert wird. Somit wären die Benutzung von Blut und Körperteilen als Reagenzien mutmasslich keine Blutmagie, da keine Essenz geopfert wird.

Ebenso geht es beim Darbringen eines Tieropfers nicht um die Essenz des Tieres, oder irre ich hier?

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe gerade nochmal nachgelesen. Bei der metamagischen Technik Opferung geht es ausschließlich darum, dass dem Opfer mit einer Nahkampfwaffe Schaden zugefügt wird und bei dieser Handlung Blut fließt. Hier wird mit keinem Wort die Essenz des Wesens erwähnt.

Bei Blutmagie geht es auch eher um Lebenskraft als um Essenz (auch wenn beide bei Shadowrun irgendwie zusammen hängen).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...