Krumm Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 Naja wenn dein geistiger Schaden 1 Kästchen vor KO steht und dir Blut aus Ohren und Nase läuft, du aber unbedingt diesen einen St12 Energieblitz raushauen willst um den gegnerischen Heli vom Himmel zu holen und deinem Team den Arsch zu retten, musst du wohl dich selbst zur Ader lassen um noch auf den Beinen zu bleiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 Überzaubern macht i.A. körperlichen Schaden *duck* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krumm Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 Nur wenn bei der Zauberprobe mehr Erfolge rauskommen als man selbst Magie hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 13, 2014 Report Share Posted January 13, 2014 deshalb ja i.A. ... so ein Helikopter mit OW 15+ wird meist 5+ Erfolge haben, das heißt, damit der Mist Schaden macht, brauchst du 6+ Erfolge und ab 7 (bei MAG 6^^) wirds ja auch körperlich. Alles andere ist dann halt Glück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 @AvaliaHier ,bitteschönhttp://www.your3dsource.com/images/newspapergif.gif(Regeltechnisch aber ist es machbar) HeyaHeyaHeyajaMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 Danke ^-^ aber b2t:- Blut, Eingeweide als Reagenzien- den von Tycho benannten SR4-Teil mit dem Schaden übernehmen, aber eher fremde Lebewesen verwenden- Blutmagierposer, der rot gefärbtes Wasser (LeMi-Farbe etc.) verwendet, über den die Runner dorthin kommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
greywolf Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 Auf Blutmagier ist allerdings (bisher jedenfalls) von der Draco Foundation ein Kopfgeld (nur lebende allerdings) ausgesetzt. Das mit dem Posen will also gut überlegt sein.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goronagee Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 Ich meine mich zu erinnern, dass im Aztlan-Buch (SR-II; lang ist's her) Regeln drin waren. Das Problem mit der Blutmagie ist und bleibt aber der ED-Hintergrund.Nicht zuletzt waren auch die beiden Geistertänze, der von Howling Coyote und der von Samuel Verner, eine Form von Blutmagie und haben ordentliche Manaspikes erzeugt, aber das ist ein ganz anderes Thema. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roadbuster Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 SR2, kann sein. In SR3 gab es, meine ich mich erinnern zu können, Regeln für NSCs und in SR4 gab es auf jeden Fall Regeln für Blutmagie. Wer jetzt Tieropfer für seinen Houngan nutzt, verwendt nicht automatisch Blutmagie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goronagee Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 Ich denke der wesentliche Punkt bei der Blutmagie ist, dass es eben nicht um Blut, sondern um Essenz geht, die geopfert wird. Somit wären die Benutzung von Blut und Körperteilen als Reagenzien mutmasslich keine Blutmagie, da keine Essenz geopfert wird.Ebenso geht es beim Darbringen eines Tieropfers nicht um die Essenz des Tieres, oder irre ich hier? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roadbuster Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 Also ich habe gerade nochmal nachgelesen. Bei der metamagischen Technik Opferung geht es ausschließlich darum, dass dem Opfer mit einer Nahkampfwaffe Schaden zugefügt wird und bei dieser Handlung Blut fließt. Hier wird mit keinem Wort die Essenz des Wesens erwähnt.Bei Blutmagie geht es auch eher um Lebenskraft als um Essenz (auch wenn beide bei Shadowrun irgendwie zusammen hängen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts