HappyTrigger Posted March 17, 2014 Report Share Posted March 17, 2014 Naja, in Gottes Engel sehen die Protagonisten einen großen bösen Drachengeist (der aber nicht auf Trid-Aufnahmen zu sehen ist) und sie finden eine Drachenschuppe. Angesichts dessen, was mit Big D nach seinem Tod passierte (siehe Drachenherz-Trilogie), kann es tatsächlich sein, dass Feuerschwinge als toxischer Geist in der SOX gefangen ist. Ihr Körper dürfte dann aber vernichtet worden sein, oder er wird von den Toxikern als Telesma-Lager benutzt... brrrrr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted March 17, 2014 Report Share Posted March 17, 2014 Damit wäre sie der dritte Große Drache der nach seinem Tod ein Geist wird - es gäbe also Dunkelzahn/Lethe, Feuerschwinge/Ignifera und Ghostwalkers Freundin/Spirit of Denver. Das sieht nach einem Trend aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fexes Posted March 17, 2014 Report Share Posted March 17, 2014 War dieses Drachen goes Spirit Dingens in der vierten Welt auch so verbreitet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted March 17, 2014 Report Share Posted March 17, 2014 Ich glaube nicht, aber von All-Wings gab es ja dieses Artefakt, aus dem sie mit einem spricht. Das wäre mit einem gebundenen Geist recht einfach darzustellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonesi Posted March 17, 2014 Report Share Posted March 17, 2014 (edited) Mir ist aus den (sehr alten) ED-Tagen (1.Auflage) nur ein "verhorrorter" Drache in Erinnerung geblieben.Ich meine auch, dass Drachen"internas" a la SR "Survival of the fittest"-Kampagne oder eben diese Geisterformen nicht angesprochen wurden. Edited March 17, 2014 by jonesi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted March 17, 2014 Report Share Posted March 17, 2014 Damit wäre sie der dritte Große Drache der nach seinem Tod ein Geist wird - es gäbe also Dunkelzahn/Lethe, Feuerschwinge/Ignifera und Ghostwalkers Freundin/Spirit of Denver. Das sieht nach einem Trend aus.*nickt* Funktioniert vermutlich auf der Basis von Midichlorianern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted March 17, 2014 Report Share Posted March 17, 2014 Damit wäre sie der dritte Große Drache der nach seinem Tod ein Geist wird - es gäbe also Dunkelzahn/Lethe, Feuerschwinge/Ignifera und Ghostwalkers Freundin/Spirit of Denver. Das sieht nach einem Trend aus.*nickt* Funktioniert vermutlich auf der Basis von Midichlorianern.Oder dem Free Marine Corps! Link to comment Share on other sites More sharing options...
raben-aas Posted March 17, 2014 Report Share Posted March 17, 2014 Der Feinheit halber: Laut SRR Dragonfall ist Feuerschwinge nie gestorben; es wurde "nur" ihr (lebender) Astralleib vom physischen (lebenden) Körper getrennt. Und die angedeuteten argen Widersprüche zum Kanon (von dem es grade was die 2050er angeht echt mehrere Fassungen gibt, je nach Regel/Quellenbuch) sehe ich nicht (insbesondere deshalb nicht, weil die SR-Quellenbücher allesamt INPLAY sind und insofern höchstens Wissensstand der Inplay-Autoren (mal angenommen, diese verbreiten die Wahrheit). In jedem Fall gefällt mir DF angeht besser als manche (ich sage nicht: jede) andere Fassung/Theorie zu Feuerschwinge, die ich gelesen habe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
HappyTrigger Posted March 19, 2014 Report Share Posted March 19, 2014 Solange man nicht mit grünen Schleimschrotflinten auf die Astralgestalt ballern muss, um sie zu killen, ist alles in Ordnung... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted May 17, 2017 Report Share Posted May 17, 2017 (edited) Glory bezeichnet ihren ehemaligen Mentorgeist sowohl als Horned One, als auch als Adversary. Das sind aber unterschiedliche laut Street Magic Ließ es dir noch Mal durch. Sie sagte, zuerst dachte sie dem Gehörnten Gott zu dienen, es stellte sich später jedoch heraus, dass es der Wiedersacher oder anders gesehen der Teufel war, doch zu dem Zeitpunkt war es ihr schon egal, da wenn die Kirche böse ist der Teufel automatisch gut sein muss. Andere Sache, wie ist das nun mit dem Schloss ausgegangen? Wurde Selbstzerstörung aktiviert oder es einfach verpisst? Edited May 17, 2017 by Konstantin 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts