Jump to content

Feuerschwinges Dragonfall und SR:R


Recommended Posts

Naja, in Gottes Engel sehen die Protagonisten einen großen bösen Drachengeist (der aber nicht auf Trid-Aufnahmen zu sehen ist) und sie finden eine Drachenschuppe. Angesichts dessen, was mit Big D nach seinem Tod passierte (siehe Drachenherz-Trilogie), kann es tatsächlich sein, dass Feuerschwinge als toxischer Geist in der SOX gefangen ist. Ihr Körper dürfte dann aber vernichtet worden sein, oder er wird von den Toxikern als Telesma-Lager benutzt... brrrrr

Link to comment
Share on other sites

Damit wäre sie der dritte Große Drache der nach seinem Tod ein Geist wird - es gäbe also Dunkelzahn/Lethe, Feuerschwinge/Ignifera und Ghostwalkers Freundin/Spirit of Denver. Das sieht nach einem Trend aus.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aus den (sehr alten) ED-Tagen (1.Auflage) nur ein "verhorrorter" Drache in Erinnerung geblieben.

Ich meine auch, dass Drachen"internas" a la SR "Survival of the fittest"-Kampagne oder eben diese Geisterformen nicht angesprochen wurden.

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

Damit wäre sie der dritte Große Drache der nach seinem Tod ein Geist wird - es gäbe also Dunkelzahn/Lethe, Feuerschwinge/Ignifera und Ghostwalkers Freundin/Spirit of Denver. Das sieht nach einem Trend aus.

*nickt* Funktioniert vermutlich auf der Basis von Midichlorianern.

Link to comment
Share on other sites

 

Damit wäre sie der dritte Große Drache der nach seinem Tod ein Geist wird - es gäbe also Dunkelzahn/Lethe, Feuerschwinge/Ignifera und Ghostwalkers Freundin/Spirit of Denver. Das sieht nach einem Trend aus.

*nickt* Funktioniert vermutlich auf der Basis von Midichlorianern.

Oder dem Free Marine Corps!

Link to comment
Share on other sites

Der Feinheit halber: Laut SRR Dragonfall ist Feuerschwinge nie gestorben; es wurde "nur" ihr (lebender) Astralleib vom physischen (lebenden) Körper getrennt. Und die angedeuteten argen Widersprüche zum Kanon (von dem es grade was die 2050er angeht echt mehrere Fassungen gibt, je nach Regel/Quellenbuch) sehe ich nicht (insbesondere deshalb nicht, weil die SR-Quellenbücher allesamt INPLAY sind und insofern höchstens Wissensstand der Inplay-Autoren (mal angenommen, diese verbreiten die Wahrheit).

 

In jedem Fall gefällt mir DF angeht besser als manche (ich sage nicht: jede) andere Fassung/Theorie zu Feuerschwinge, die ich gelesen habe...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
Guest Konstantin

Glory bezeichnet ihren ehemaligen Mentorgeist sowohl als Horned One, als auch als Adversary. Das sind aber unterschiedliche laut Street Magic ;)

Ließ es dir noch Mal durch. Sie sagte, zuerst dachte sie dem Gehörnten Gott zu dienen, es stellte sich später jedoch heraus, dass es der Wiedersacher oder anders gesehen der Teufel war, doch zu dem Zeitpunkt war es ihr schon egal, da wenn die Kirche böse ist der Teufel automatisch gut sein muss.

 

Andere Sache, wie ist das nun mit dem Schloss ausgegangen? Wurde Selbstzerstörung aktiviert oder es einfach verpisst?

Edited by Konstantin
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...